Balmung hat geschrieben:leifman hat geschrieben:EDIT: desweiteren konnte man ja linux weiterhin installieren, man wird ja nicht gezwungen ein firmware update auszuführen! oder mit erschienenden tools die firmware wieder downgraden!
aber komisch, das hat wohl nich genug befriedigt!
jaja, nur wegen linux blablabla....
Klar... Linux vs PSN Zugang und aktuelle Spiele... was da wohl gewinnt?
na dann würde ich gerne mal die spielesammlung von geohot sehen!
ach moment, er besaß ja garkeine ps3, ihm wurde eine zugeschickt mit der bitte er solle sich mal dransetzen und sie öffnen!
ist er jetzt also ein gamer der mit jeder neuesten firmware auch linux nutzen will? mh.. glaube kaum!
versteh jetzt wieder nicht die schlußfolgerung!
ich bleibe bei meiner meinung: den vorwand linux wiederbringen zu wollen ist einfach rechtliches kalkül!
der hauptgedanke war, eigenen code ohne pseudolinux ausführen zu können!
abspielbarkeit von nicht lizenzierten code (bspw. spiele) ist ein nebeneffekt, cheats leider auch! nur hier müssen die entwickler reagieren, wie seit jahrzenten schon!
also nix neues an der front!
Balmung hat geschrieben:Fakt ist: Sony hat die Hacker herausgefordert...
Fazit ist: vordere keine Hacker heraus...
jeder der ein geschlossenes system heruasbringt, fordert hacker heraus!
DIE PS3 WAR MIT LINUX NIE OFFEN!
Sony war einfach mal wieder so Arrogant zu glauben, dass mit entfernen des OtherOS ihr System nun absolut unknackbar wäre.
geohot hat bereits vor entfernung der otheros funktion erklärt, dass er nicht weiterkommt!
und sein hardwarexploit war alles andere als massentauglich!
ich denke die otheros funktion wurde gestrichen um kohle zu sparen, einfach hacker als vorwand nehmen um dinge populistisch durchzuziehen, wie es mit dem drm seit jahren verfahren wird!
Irgendwie muss ja Sony nun das Kopien Problem in den Griff kriegen oder soll Sony einfach aufgeben? Dann geben sie aber nicht nur die PS3 auf, sondern auch sich als Firma, weil sie eh schon seit Jahren Probleme haben Gewinn einzufahren und oft die PS Sparte ihnen den Hals gerettet hat.
eine firma geht nich kaputt weil raubkopiert wird, eine firma geht kaputt aufgrund mangelnder ideen, zu hohe hardwarekosten, keine innovationen, fehlende vielfalt, falsche marktanalysen, falsche angebote etc.
aber ich gebs auf, die raubkopierer machen den markt kaputt!!!
es liegt nieeemals am einheitsbrei der einem seit jahren als blockbuster mit viel werbung vorgesetzt wird! es liegt niemals an millionenschweren produktionen die dem indiemarkt die kohle entziehen! es liegt nicht an der abstumpfung des marktes und dem fehlenden blick für innovative projekte!
ne, es sind die raubkopierer...
greetingz