Warum? UC interessiert mich nicht! Es geht nicht um UC, sondern um Gamedeveloper, die zu sehr versuchen das Medium Film im Spiel zu emulieren, anstatt eine Geschichte mit den Mitteln eines Spieles zu erzählen oder einfach nur das Spielen unterhaltsam zu machen und die Story nur als reines Hintergrundsetting zu benutzen.bnaked hat geschrieben:@Kajetan
Du solltest einfach Uncharted 2 spielen..
Natürlich gibt es immer Beispiele für Spiele, die das gut kombinieren. Aber das sind die großen Ausnahmen, welche die Regel bestätigen, welche da lautet: Wenn ihr Filme machen wollt, dann macht bitte Filme und keine Spiele! Zudem ist der Vorwurf, viele Gamedeveloper seien lieber in Hollywood und wären nur deshalb in der Spieleindustrie gelandet, weil sie in Hollywood keinen Job gefunden haben, nicht neu. Seit Jahren gibt es diese Klage, dass zuviele Spiele zuviel Wert auf filmische Präsentation legen, während das spielerische Element immer mehr ins Hintertreffen gerät. Ich erinnere mich an eine Kritik zu MoH Pacific Assault, wo der Journalist nach einer halben Stunde die Maus in den Bildschirm werfen wollte, weil er immer noch nicht zum Spielen gekommen ist, nur willenloser Statist in einer Abfolge fest verskripteter Szenen a la "Pearl Harbour" ohne jegliche spielerische Freiheit ist. Oder aktuell CoD im SP. Ich schaue nur zu und bewege nur ab und an den Controller, werde nirgendwo gefordert, bekomme alles ohne eigenes Zutun ins Maul gestopft, damit ich mich bloß nicht überanstrenge. Manche Sequenzen laufen sogar komplett ohne mich ab, ich gebe keinen einzigen Schuss ab, laufe nur mit. Hurra, Mission gewonnen. Nächstes Kapitel. Wtf?
Oder die Idee, in the Witcher 2 Bosskämpfe in QTEs ausarten zu lassen, damit der Spieler die geilen Finishing Moves und Animationen bestaunen kann, als ob er einen Martial Arts-Film sieht, während er stupide eine vorgebene Abfolge an Tasten-Kombos abarbeitet. WAS SOLL DER DRECK! Ich will spielen und keinen Film anschauen! Will ich einen Film anschauen und geile Finishing Moves sehen, schaue ich mir einen Jet Li-Film an.
Mannmannmann ...