KONNAITN hat geschrieben:
Klar, der ST hatte gegenüber dem Amiga auch seine Vorteile, aber das hat damals eben keinen interessiert. Es ging uns vor allem um's Spielen und da war der Amiga nunmal wesentlich angesagter. Mit einem ST oder PC mit EGA Grafik, stand man da einfach gnadenlos im Abseits.
Bis dann diese verdammten, namenlosen PCs immer besser und besser wurden... *schnaub*

Ja, so war das.
Da gabs die coolen Jungs, die hatten einfach einen geilen Amiga, das war wahnsinnig gut zum Zocken.
Und dann gabs da die ahnungslosen Väter, die wollten halt, dass der Sohnemann was "richtiges" bekommt. Schließlich sollte man ja damit Hausaufgbaben machen und was lernen, Arbeiten usw. Und so gabs dann für die halt nen PC oder wie in meinem Fall nen ST, weil das ja noch vor den richtigen PC-Zeiten war.
Die Spiele gabs ja auch für den ST, das war nicht das Problem. Nur hatte man halt standardmäßig diesen Monochrom-Monitor mit für damalige Verhältnisse sensationell guter hochauflösender Grafik und Benutzeroberfläche wie bei einem Apple Mac. Und auf dem Monitor lief halt die Textverarbeitung, Zeichenprogramme, CAD, DTP usw.
Aber eigentlich wollte man doch einfach nur zocken. So mußte man den Atari immer an den Fernsehr anschließen. Obwohl es für den Monitor auch sehr gute Sharewarespiele gab. Ich hab damals stundenlang Ballerburg gezockt. Irgendwie war man aber trotzdem neidisch auf die Amiga-Jungs. Die hatten den Farbmonitor, das war schon irgendwie geiler. Und nen extra Farbmonitor für den ST wurde natürlich nichte gekauft, weil Papa meinte das ist ja nur für "Spielkrams"...
Dafür sind die ehemaligen Amigaleute heute bestimmt alle RTL2-Gucker und aus den Atarijungs ist was geworden. *'Ätsch*