8492nd hat geschrieben:Teil 1 hat mich nach 1 Std circa gelangweilt. Für mich nix weiter als (pseudo)kreatives Gehirnjogging mit relativ guter Grafik.
Das heißt du hast schon lange bevor es auch nur etwas "anspruchsvoller" wird kapituliert? Und dann von Gehirnjoggin reden?
Ich glaub das Problem ist das hier jemand einfach nicht denken WILL. Geistlose Shooter à la Quake 3 Arena ist wohl dein Stil?
RoKKei hat geschrieben:Was bitte war denn an Portal humorvoll??? Das war ungefähr so lustig wie Mario Barth und die fette Cindy...
Ob man Portal nun lustig findet oder nicht, ist die eine Sache, aber der Humor von dem Spiel hat nun mal gar nichts mit irgendwelchen billigen deutschen Stand Ups zu tun.
Mich persönlich haben GladOS Kommentare mehr als nur gut unterhalten.
Also der Humor, den man in den vielen Videos zu den Spielen (also auch Teil 1) dargeboten bekommt, gefällt mir.
Gespielt habe ich Portal aber nicht, ich konnte mich nie dafür begeistern; das wird auch bei Portal 2 nicht anders.
Es ist aber trotzdem gut dass solche Spiele abseits des Mainstream gibt.
worüber ich ja überrascht war, dass valve es sich nicht so leicht gemacht hat und das design des labor 1:1 übernommen hat. diese verfallenen, von efeu bedeckten ruinen sahen wirklich atemberaubend aus. ich bin sehr gespannt.
und wenn die ps3 grafisch nicht stärker ist, dann werd ich es mir wahrscheinlich für die 360 holen...
Eagle -PsyX- hat geschrieben:. Geistlose Shooter à la Quake 3 Arena
klar,hast schon recht, aber zieh mir nicht mein lieblings spiel aller zeiten in den dreck
Quake V (was wieder arena mässig wird) ist das am meist erwartete spiel von mir
@topic: wird 100% grossartig, kommt ja schließlich von valve <3 . . . nur hoffen wir mal das es denn wirklich nächstes ja kommt . . . und nicht ein weiteres EP3 wird ...
Man muss den Humor mögen oder man mag ihn nicht, scheint Valve Humor zu sein, in Half Life weniger, in Team Fortress schon mehr, in Left 4 Dead (1&2) auf jeden Fall vorhanden.
Ich habe am Ende das Ende von Portal solange wie möglich hinausgezögert, um mir möglichst alle Beleidigungen von GlaDOS zu Gemüte führen zu können.
Ist ähnlich Monty Python´s Flying Circus, der Eine versteht´s und gefällt´s der Andere findet es unangemessen.
Ich wäre beinahe, mal wieder, dumm gewesen und wollte das Spiel nach kurzem Antesten wieder zurück ins Regal stellen, lag vielleicht auch daran das ich gerade Episode 2 abgeschlossen hatte und in einem anderen Spielgefühl gesteckt habe. Zumindest offenbarte sich das ganze Ausmaß an, zusammengefasst gesagt, Kreativität in Portal erst nach einigen weiteren Testräumen und ehe ich mich versah war es schon vorbei.
Portal 2 werde ich blind kaufen und Teil 1 kann ich, solange man nicht gerade klinisch tot ist, wärmstens weiterempfehlen, ausser man hat sonst schon nichts zu lachen im Leben.