Bethesda: Neuankündigung auf der E3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Ein Morrowind in Oblivion-Grafik,und schon bin ich zufrieden.
Obwohl ich Himmelsrand ja schon etwas öde finde,überall Berge,Schnee und grobschlächtige Nords ;)
Valenwald oder High Rock wären meine Favoriten,aber letztenendes werd ich es eh kaufen,egal wo es spielt^^
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

gerald van dan hat geschrieben: Also ich weiß ja nicht ob du überhaupt Oblivion gezockt hast -.- (schmunzel)
also bei mir haben sich nach der Hauptquest z.b alle Oblivion Tore die ich nicht selber geschlossen habe, von selbst geschlossen.
Jop habe ich, auch wenn da nicht viel von hängen geblieben ist. Im Vergleich zu Morrowind war es einfach eine herbe Enttäuschung. Zu klein und eintönig die Welt. Hätte ich vorher gewusst, dass es nur 5! Städte gibt, hätte ich es mir sicherlich nicht gleich nach Release gekauft.
Und besonders ist mir halt die unglaublich schlechte Hauptquest hängengeblieben. Am lächerlichsten war dort besonders das Ende...
Da hatte die Morrowind-Story so viel mehr zu bieten.
Aber wie ich auch vorher schon geschrieben habe, sind solche Titel wie Morrowind in die heutigen Spielewelt von großen Studios nicht mehr denkbar. Innere Werte verkaufen sich halt nich so gut wie der äußere schein. Da müssen schon Millionen in die Grafik gesteckt werden, weshalb für den Rest meist nicht viel übrig bleibt.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Blasebalken hat geschrieben:
gerald van dan hat geschrieben: Also ich weiß ja nicht ob du überhaupt Oblivion gezockt hast -.- (schmunzel)
also bei mir haben sich nach der Hauptquest z.b alle Oblivion Tore die ich nicht selber geschlossen habe, von selbst geschlossen.
Jop habe ich, auch wenn da nicht viel von hängen geblieben ist. Im Vergleich zu Morrowind war es einfach eine herbe Enttäuschung. Zu klein und eintönig die Welt. Hätte ich vorher gewusst, dass es nur 5! Städte gibt, hätte ich es mir sicherlich nicht gleich nach Release gekauft.
Und besonders ist mir halt die unglaublich schlechte Hauptquest hängengeblieben. Am lächerlichsten war dort besonders das Ende...
Aber wie ich auch vorher schon geschrieben habe, sind solche Titel wie Morrowind in die heutigen Spielewelt von großen Studios nicht mehr denkbar. Innere Werte verkaufen sich halt nich so gut wie der äußere schein. Da müssen schon Millionen in die Grafik gesteckt werden, weshalb für den Rest meist nicht viel übrig bleibt.
Ich mochte Morrowind auch, die Hauptquest fand ich allerdings auch nicht gerade überragend.
Was mir für einen nächsten Teil einfach wichtig wäre ist, dass man die Welt wieder interessanter und origineller gestaltet. Morrowind war mit seiner Architektur, der Flora und Fauna (z.B. fliegende Quallen, Riesenpilze, die Schlickschreiter) einfach um Längen fesselnder als die fast schon 08/15 Fantasywelt von Oblivion.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich mochte Morrowind auch, die Hauptquest fand ich allerdings auch nicht gerade überragend.
Was mir für einen nächsten Teil einfach wichtig wäre ist, dass man die Welt wieder interessanter und origineller gestaltet. Morrowind war mit seiner Architektur, der Flora und Fauna (z.B. fliegende Quallen, Riesenpilze, die Schlickschreiter) einfach um Längen fesselnder als die fast schon 08/15 Fantasywelt von Oblivion.
Da hast du im Prinzip recht aber dafür gab es ja das ADDon shiving island, das ist in dieser hinsicht viel abwechslungsreicher.
Die Hauptquest von Oblivion war tatsächlich schwach hat mich aber nie gestört, ich weiß gar nicht wie oft ich schon von neuem begonnen hab die Welt zu erkunden und trotzdem habe ich es nie durchgespielt, ich fand es immer spannender die nebenquests zu machen.

Ich würde mich über ein neues Elder Scrolls spiel freuen, von mir auch ein Online fähiges, das würde sich bei der großen offenen Spielwelt ja anbieten[/quote]
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mal rein aus Interesse, wann hast du das letzte Mal Morrowind gespielt? Wenn man die Storyline der HQ für sich betrachtet ist Oblivion keinesfalls schlechter..... Beth war nun wirklich noch nie für eine gute HQ in ihren Spielen bekannt, eher für hervorragende SQ's. Das gilt besonders für die TES Reihe.

Fallout 3 mal aussen vorgelassen, da ist die HQ schlecht wie in TES, allerdings hat man hier vergessen dies mit den SQ's wieder auszugleichen. So stelle ich mir grade TES V vor. :)
Da hast du im Prinzip recht aber dafür gab es ja das ADDon shiving island, das ist in dieser hinsicht viel abwechslungsreicher.

Schon, aber das Level- und Skillsystem incl. der mitlevelnden Gegner werden dadruch auch nicht besser. Habe noch nie ein TES so übel modifziert wie TES O. Buggerfall vll ausgenommen. :)
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Fand beide gleich gut...Morrowind hatte mehr Umpfang, mehr Gilden, viel mehr Städte, geilere Soundtracks...Oblivion hatte viel geilere Nebenquests (besonders die Gilden), bessere Dungeons, und ne geilere Hauptstadt!
Wie dem auch sei...Hauptsache TES V wird in 2 Wochen angekündigt! :wink:
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Jaghatai hat geschrieben:Ein Morrowind in Oblivion-Grafik,und schon bin ich zufrieden.
Obwohl ich Himmelsrand ja schon etwas öde finde,überall Berge,Schnee und grobschlächtige Nords ;)
Valenwald oder High Rock wären meine Favoriten,aber letztenendes werd ich es eh kaufen,egal wo es spielt^^

Da Daggerfall in High Rock spielt, denke ich nicht, dass es das irgendwann nochmal geben wird. Meine Favoriten wären Valenwood oder Summerset. Oder einer der anderen Kontinente.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

oh man wie genial wäre ein 2010 release von TES5 :Weihnachtsmann:

eine riesige Welt...Tag und Nacht, Regen, Schnee, Hunderte Quests mit eigenen Entscheidungen; :)

Was die Gilden angeht; kann das Spiel ruhig wieder mehr zu Morrowind zurückgehen:::::Ich will wieder so ne Art Geheimagenten spielen:
Und bitte das Kampfsystem und die Dungeons abwechslungsreicher gestalten.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Schreckofant hat geschrieben:Hoffe mal wenn Skyrim angekündigt wird das sie sich wieder mehr an Morrowind orientieren als an Oblivion
^THIS

ich hoffe es wirklich
Oblivion war die grösste enttäuschung überhaupt für mich.
noch nie hatte mich ein spiel mehr enttäuscht als Oblivion.

Morrowind \o/
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

RAyCHEa hat geschrieben:und ne geilere Hauptstadt!
finde ich nicht :P
musste gerade aber erstmal nachgucken was die hauptstadt von morrowind ist . . . schäm mich jetzt sehr doll.
Habe gedacht es sei Vivec. (die ich auch toll finde)

Es ist aber ja Gramfeste, die ich sehr genial finde. Ich finde die Oblivion Hauptstadt öde.