Steam: Verkauft jetzt auch Lösungshilfen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Es gibt für jedes Spiel online gratis Lösungen. Wieso also so viel Kohle ausgeben? Was für ein Schwachsinn.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gut, aber nachdem's Lösungsbucher schon seit Ewigkeiten gibt, muss es ja Leute geben, denen das passt. Und von denen wiederrum gibt's wahrscheinlich ein paar, die die sogar digital kaufen ^^

Von daher - mich tangiert's ja nicht, paar Leute macht's vielleicht glücklich und Valve verdient mal wieder ein bisschen extra ;)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

IEP hat geschrieben:Es gibt für jedes Spiel online gratis Lösungen. Wieso also so viel Kohle ausgeben? Was für ein Schwachsinn.

weil man kein alt-tab oder alt-d machen muss um die lösung zu finden.

die guides sind ja im steam in-game eingebunden. mit shift-tab gucken ohne überhaupt das spiel verlassen zu müssen.
zudem muss man nicht erst lange suchen, bei manchen spielen gab es schon sachen, wo ich mich zu tode gesucht, wobei bis jetzt ja nur guides zu SEHR bekannten spielen kam, also dürfte es da erstmal das problem nicht sein.

trotzdem, viel zu teuer. für 2-3 € vllt eine überlegung wert . . . vllt
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

ZOMB13 hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Es gibt für jedes Spiel online gratis Lösungen. Wieso also so viel Kohle ausgeben? Was für ein Schwachsinn.

Ja, für diesen riesigen Aufwand kann man dann schon ruhig Geld ausgeben... ääh... man muss doch sicher auch nen Knopf drücken um sich die Lösungen in Steam anzugucken. Also es gibt einfach keinen Vorteil. Lösungsbücher verstehe ich wirklich noch, ich hatte damals welche für Secret of Mana und solche Spiele, aber online... macht es einfach NULL Sinn.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Gerade gedruckte Bücher machen was her.
Schönes Design und was zum anfassen.
Und wenn man es nicht mehr braucht kann man sogar noch ein paar Euro im wiederverkauf machen.

All das geht Digital garnicht.

Wie gesagt für 2-3 Euro vielleicht ok aber 15?Never Ever.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

von PRIMA...
Die sind immer überteuert....
für 5€ würde ich mir strategieguides für z.b. l4d2 holln oder bfbc2 aber nicht für 15
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Kajetan hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben:eine Komplettlösungen für Bad Company? o.O wtf? 15€ für die Funkstationen und Waffenverstecke im SP und dann nochmal ne übersicht wann man welche Waffe freischaltet oder was? übel, das nenn ich mal verarsche
Ich kenne Leute, die rühren kein Spiel an, wenn nicht neben ihnen eine schön gedruckte Komplettlösung liegt ...

das müssen ja echte coregamer sein ^^
gibts für Wii Fit ne Komplettlösung? x)
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

wenn komplettlösung digital, dann von spieletipps.de kostenlos
wenn komplettlösung in englisch, dann von faq.com
wenn komplettlösung überhaupt, dann geprintet!
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

ZOMB13 hat geschrieben:

die guides sind ja im steam in-game eingebunden. mit shift-tab gucken ohne überhaupt das spiel verlassen zu müssen.
[...]
Steam hat nen eigenen Browser, also kannste auch da auf Komplettlösungen aus dem Internet zurückgreifen, ohne das Spiel zu verlassen. ;)
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

wer bei 4players ist braucht so was doch gar nicht :D
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinocchi0 »

macht schon sinn so ne bfbc2 lösung. da steht sicher drin, wo genau welcher gegner im multi grad ist....in echtzeit.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Für eine digitale Lösung 15€ zu löhnen ist schon heftig.
Es gibt genug kostenlose gute Lösungen im Netz, da bezahl ich nicht noch dafür :o

Wofür man für BC2 oder L4D 2 'ne Lösung braucht, kann ich grade nicht nachvollziehen.
Ist wohl was für leute,die nicht googlen können 8)
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Ich weiß nicht, aber hat man um den gleichen Preis nicht auch ein Buch vor sich liegen? Soweit ich mich erinnere muss man bei Büchern nicht umschalten, höchstens umblättern.

Solange man mit solchen Inhalten Kunden derart melkt wird es sich nie aus der Nische erheben.
Zuletzt geändert von johndoe817043 am 21.05.2010 15:50, insgesamt 3-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Dennütz hat geschrieben: das müssen ja echte coregamer sein ^^
Sind sie eben nicht :) Das sind nur Leute, die keine Lust haben stundenlang auf Pixelsuche zu gehen oder an einer Stelle nicht weiterzukommen, weil sie nicht auf die richtige Lösung/Strategie kommen. Ich kenne jemanden, der Doom nur mit Godmode, Armor-, Weapon- und Ammo-Cheat gezockt hat, weil ihm das ganze hektische Rumgemache, das vom Entwickler vorgesehene Gameplay nicht interessiert hat. Er hatte auf seine Weise immensen Spass dabei. Und genau darauf kommt es letztendlich an: Habe Spass mit dem Spiel!
gibts für Wii Fit ne Komplettlösung? x)
http://www.gamefaqs.com/wii/942009-wii-fit/faqs

Klar doch :)
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Kajetan hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben: das müssen ja echte coregamer sein ^^
Sind sie eben nicht :) Das sind nur Leute, die keine Lust haben stundenlang auf Pixelsuche zu gehen oder an einer Stelle nicht weiterzukommen, weil sie nicht auf die richtige Lösung/Strategie kommen. Ich kenne jemanden, der Doom nur mit Godmode, Armor-, Weapon- und Ammo-Cheat gezockt hat, weil ihm das ganze hektische Rumgemache, das vom Entwickler vorgesehene Gameplay nicht interessiert hat. Er hatte auf seine Weise immensen Spass dabei. Und genau darauf kommt es letztendlich an: Habe Spass mit dem Spiel!
Nebenbei gibt es ja auch noch den Sammlerwahn, alles zu besitzen was in irgendeiner Weiße mit dem Spiel zu tun hat