Da muss ich dir aber sofort widersprechenStormAn1mal hat geschrieben:lebendige spielwelt klingt zwar toll, aber mir ist es lieber wenn ich mir aussuchen wann ich eine quest starte und nicht gezwungen werde sofort zu reagieren weil das ganze sonst gelaufen ist.
Guild Wars 2 - Kampfsystem und Elementarmagierin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- tschief
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
und wenn man in der gruppe unterwegs ist und sich nicht alle für die hilfe aussprechen? es ist ein mmorpg und deshalb finde ich das system nicht so gut.tschief hat geschrieben:Da muss ich dir aber sofort widersprechenStormAn1mal hat geschrieben:lebendige spielwelt klingt zwar toll, aber mir ist es lieber wenn ich mir aussuchen wann ich eine quest starte und nicht gezwungen werde sofort zu reagieren weil das ganze sonst gelaufen ist... Ich finde die Idee genial, das bringt einen in eine Zwickmühle. Moralische Entscheidungen sind immer interessant
.. Und ich denke nicht, dass die so "spieleingreifend" sein werden, dass man danach gleich von allen NPCs verteufelt wird wenn man nicht hilft
-
Marshey
- Persönliche Nachricht:
und ob. http://gw2.onlinewelten.com/articles,id ... agier.htmlStormAn1mal hat geschrieben:aber keine ingame movies..Dek0r hat geschrieben:Schön dass endlich mal handfeste Infos kommen. Und bewegte Bilder gibt es auf der offiziellen Seite.
Ich explodier fast vor Vorfreude.
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
"I'm so stunning" ... find ich witzig ^^
Bin gespannt drauf ob sie es schaffen eine Welt zu erstellen, in der man auch was tun kann außer Quests zu erledigen und einem Storypfad zu folgen. Imho hat WoW das gut hinbekommen (sie haben ja auch unter anderem einen großen Zeitvorsprung)... dort geht man wenn man mal wenig Lust hat einfach mal Berufe skillen oder im open PvP auf Jagd nach feigen 80ern die sich mit Lowies anlegen. Man spielt sozusagen wirklich "seine" eigene Geschichte.
was sich hier komisch für mich anhört: die Aussage: "wenn mans durch hat dann kann man es nochmal spielen und hat ein anderes Erlebnis". Ein MMO und durchspielen?
Bin gespannt drauf ob sie es schaffen eine Welt zu erstellen, in der man auch was tun kann außer Quests zu erledigen und einem Storypfad zu folgen. Imho hat WoW das gut hinbekommen (sie haben ja auch unter anderem einen großen Zeitvorsprung)... dort geht man wenn man mal wenig Lust hat einfach mal Berufe skillen oder im open PvP auf Jagd nach feigen 80ern die sich mit Lowies anlegen. Man spielt sozusagen wirklich "seine" eigene Geschichte.
was sich hier komisch für mich anhört: die Aussage: "wenn mans durch hat dann kann man es nochmal spielen und hat ein anderes Erlebnis". Ein MMO und durchspielen?
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Marshey hat geschrieben:und ob. http://gw2.onlinewelten.com/articles,id ... agier.htmlStormAn1mal hat geschrieben:aber keine ingame movies..Dek0r hat geschrieben:Schön dass endlich mal handfeste Infos kommen. Und bewegte Bilder gibt es auf der offiziellen Seite.
Ich explodier fast vor Vorfreude.
edit: ich hoffe die videos sollen nur die skills zeigen, denn das ganze sieht nach one man army aus.
-
Prof. Nachtigaller
- Persönliche Nachricht:
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Okay, da gebe ich dir Recht, das ist in der Tat ein Nachteil..StormAn1mal hat geschrieben:und wenn man in der gruppe unterwegs ist und sich nicht alle für die hilfe aussprechen? es ist ein mmorpg und deshalb finde ich das system nicht so gut.tschief hat geschrieben:Da muss ich dir aber sofort widersprechenStormAn1mal hat geschrieben:lebendige spielwelt klingt zwar toll, aber mir ist es lieber wenn ich mir aussuchen wann ich eine quest starte und nicht gezwungen werde sofort zu reagieren weil das ganze sonst gelaufen ist... Ich finde die Idee genial, das bringt einen in eine Zwickmühle. Moralische Entscheidungen sind immer interessant
.. Und ich denke nicht, dass die so "spieleingreifend" sein werden, dass man danach gleich von allen NPCs verteufelt wird wenn man nicht hilft
Aber da denk ich mir halt einfach, wenn ich das nicht will, dann kann ich auch gleich die 10000 anderen MMORPGS da draussen spielen... Es sind halt Innovationen, und davon braucht gerade die MMO-Welt dringend welche
¨MarcAurel81 hat geschrieben:"I'm so stunning" ... find ich witzig ^^
Der Satz ist in der Tat ein bisschen komisch
Das dumme an Innovativen Spielen (und komplexen
- TeddySniper
- Persönliche Nachricht:
Das dynamischere Kampfsystem klingt echt interessant. Rumstehen und sich durch die rotation klicken is auf Dauer etwas ermüdend.
Ich hoff nur, dass die Sache mit den Builds nich wieder so läuft wie im ersten GW. Ich hab wenig Lust mir alle 2 Wochen auf ner fansite die neuesten Builds rauszusuchen weil der letzte Minipatch die 5-10 bisher wichtigen Skills generft hat. Und wenn man dann mal 2 Monate nich zum zocken kommt oder einfach keinen Bock hatte kann man sich wieder Stunden hinsetzen und für seine Chars nen gescheiten Build raussuchen, die nötigen Skills und Runen kaufen etc bevor man überhaupt spielen kann. Ein wenig Beständigkeit wär da echt super.
Ich hoff nur, dass die Sache mit den Builds nich wieder so läuft wie im ersten GW. Ich hab wenig Lust mir alle 2 Wochen auf ner fansite die neuesten Builds rauszusuchen weil der letzte Minipatch die 5-10 bisher wichtigen Skills generft hat. Und wenn man dann mal 2 Monate nich zum zocken kommt oder einfach keinen Bock hatte kann man sich wieder Stunden hinsetzen und für seine Chars nen gescheiten Build raussuchen, die nötigen Skills und Runen kaufen etc bevor man überhaupt spielen kann. Ein wenig Beständigkeit wär da echt super.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
StormAn1mal hat geschrieben: und wenn man in der gruppe unterwegs ist und sich nicht alle für die hilfe aussprechen? es ist ein mmorpg und deshalb finde ich das system nicht so gut.
QuelleSpieler können den Story-Content auch als Gruppe erleben, allerdings sehen sie dann die Ereignisse aus Sicht eines bestimmten Spielers. In diesem Fall sind die anderen Gruppenmitglieder Zeugen der Geschichte des Hauptcharakters und obwohl sie Belohnungen für die geleistete Hilfe erhalten, sind sie von langfristigen Entscheidungen nicht betroffen.
----
Das Kampfsystem sieht schonmal ganz gut aus und gefällt mir besser,als rumzustehen und zu warten,bis der Gegner umkippt.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ah, sehr schön.RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:StormAn1mal hat geschrieben: und wenn man in der gruppe unterwegs ist und sich nicht alle für die hilfe aussprechen? es ist ein mmorpg und deshalb finde ich das system nicht so gut.QuelleSpieler können den Story-Content auch als Gruppe erleben, allerdings sehen sie dann die Ereignisse aus Sicht eines bestimmten Spielers. In diesem Fall sind die anderen Gruppenmitglieder Zeugen der Geschichte des Hauptcharakters und obwohl sie Belohnungen für die geleistete Hilfe erhalten, sind sie von langfristigen Entscheidungen nicht betroffen.
----
Das Kampfsystem sieht schonmal ganz gut aus und gefällt mir besser,als rumzustehen und zu warten,bis der Gegner umkippt.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Spieler können den Story-Content auch als Gruppe erleben, allerdings sehen sie dann die Ereignisse aus Sicht eines bestimmten Spielers. In diesem Fall sind die anderen Gruppenmitglieder Zeugen der Geschichte des Hauptcharakters und obwohl sie Belohnungen für die geleistete Hilfe erhalten, sind sie von langfristigen Entscheidungen nicht betroffen.
oha, ich hoffe das geht nicht nach hinten los, ich meine wenn es für mich keine auswirkung hat wenn ich jmden helfe . . .
da werden dann wohl alle, so egoitisch wie spieler heutzutage sind, alle mit ihren NPC-grp losziehen und ihr ding durchzuziehen . . . und erst wenn sie max lvl und alles gesehen habe werden die vllt helfen . . . was ich aber wiederrum nicht toll finde, da ich es hasse von hohe levelige durch die gegend gerusht zu werden.
bzw ich gehöre auch zu den alleingänger, aber es wird halt "böse" für leute die nur mit echten spielern ne grp machen wollen
naja, mal gucken was am ende rauskommt.
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Ich denke nichtDek0r hat geschrieben:Na und? Wenn juckt denn Story Content? Allerspätestens nach dem dritten Charakter interessiert das niemanden mehr. War im ersten Teil doch genauso, da war der Gruppenführer auch grundsätzlich Hauptpersn in den Videosequenzen, ich denke viel weiter wird GW2 da auch nciht gehen. Lass es 2-3 Stellen geben, an denen man eine Entscheidung treffen muss, auch egal, gab es bereits in Nightfall und wr auch da vollkommen irrelevant.Spieler können den Story-Content auch als Gruppe erleben, allerdings sehen sie dann die Ereignisse aus Sicht eines bestimmten Spielers. In diesem Fall sind die anderen Gruppenmitglieder Zeugen der Geschichte des Hauptcharakters und obwohl sie Belohnungen für die geleistete Hilfe erhalten, sind sie von langfristigen Entscheidungen nicht betroffen.