Ghost Recon: Future Soldier - Erste Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Path0ba
Persönliche Nachricht:

G.R.A.W.3

Beitrag von Path0ba »

Features (laut Hersteller)
- Optische Camouflage via Tarnanzug
- Ein Exo-Skelett verbessert die physischen Fähigkeiten der Ghosts und ermöglicht ihnen weiter und schneller zu laufen, zu springen und zu sliden sowie härter zu treten als jeder andere Soldat.
Crysis anyone? :angst:

Klar, der Untertitel lautet "Future Soldier". Dennoch fand ich die GR-Reihe bisher faszinierend, da sie trotz Zukunftsszenario immer noch nah an der Realität war. Wenn ihr wisst, wie ich das meine. :wink:
Irgendwie entfernt sich Ubisoft bei den Spielen zunehmend von deren eigentlichen Prinzipien. Z. B. hat man bei Splinter Cell inzwischen eigentlich nur noch die Wahl, ob man seine Gegner mit Licht an oder aus abknallt, anstatt sie "vorübergehend stillzulegen".
Messenjah
Persönliche Nachricht:

D:!

Beitrag von Messenjah »

...wird der Spieler zu einer F-16 auf zwei Beinen, ausgerüstet mit den Fähigkeiten, jegliche Ziele in den komplexesten und riskantesten Kriegsgebieten dieser Welt ins Visier zu nehmen.
MÄDDL GIER?! D:
Vegas2k
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Vegas2k »

Klingt ja garnich mal so schlecht, nur mir ein bisschen zuviel Nahe-Zukunft-SciFi...
Jetzt fehlt nurnoch ein neues Rainbow Six :)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: GRFS

Beitrag von Bloody Sn0w »

Klammeraffe hat geschrieben:Aber da steh ich bestimmt sehr allein da??!!
Nö, das sehen höchsten die Casualcore Konsolenkinder von heute anders.
Die kennen das Original aber auch nicht. ;)

Apropos...
CoDFan93 hat geschrieben:Übertreibs nicht... :roll:

Rainbow Six Vegas 1 und 2 waren klasse, oder sind es immer noch, nicht perfekt aber super. Splinter Cell wird "anders" aber mit Sicherheit auch spitze, hat in der Gamestar irgendwas mit 90 gekriegt. Endwar war taktisch nicht sehr anspruchsvoll aber schlecht auf keinen Fall und nur weil FS auch "anders" wird muss es nicht schlecht sein :!:
Sry Mr. Call of Duty Fan, "ich schieße nur mit Controller", Halokiddy, aber die Gamestar ist ein Witz. Ich bin mir sicher, dass dich diese Spiele voll flashen, aber mit dem was diese Spiele mal ausgemacht hat und was sie sein wollen, haben sie nichts mehr zu tun. Die Spiele sind übrigens nicht "anders", ihr Gameplay wurde nur in jeglicher Form von Komplexität beschnitten, damit jede Dumpfbacke damit klarkommt und sich von CoD nicht zu stark umgewöhnen muss.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Das Ding wird in die Hose gehen. An eine Ausnahme glaube ich bei Ubisoft nicht mehr.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Klammeraffe hat geschrieben:Aber da steh ich bestimmt sehr allein da??!!
Nö, das sehen höchsten die Casualcore Konsolenkinder von heute anders.
Die kennen das Original aber auch nicht. ;)

Apropos...
CoDFan93 hat geschrieben:Übertreibs nicht... :roll:

Rainbow Six Vegas 1 und 2 waren klasse, oder sind es immer noch, nicht perfekt aber super. Splinter Cell wird "anders" aber mit Sicherheit auch spitze, hat in der Gamestar irgendwas mit 90 gekriegt. Endwar war taktisch nicht sehr anspruchsvoll aber schlecht auf keinen Fall und nur weil FS auch "anders" wird muss es nicht schlecht sein :!:
Sry Mr. Call of Duty Fan, "ich schieße nur mit Controller", Halokiddy, aber die Gamestar ist ein Witz. Ich bin mir sicher, dass dich diese Spiele voll flashen, aber mit dem was diese Spiele mal ausgemacht hat und was sie sein wollen, haben sie nichts mehr zu tun. Die Spiele sind übrigens nicht "anders", ihr Gameplay wurde nur in jeglicher Form von Komplexität beschnitten, damit jede Dumpfbacke damit klarkommt und sich von CoD nicht zu stark umgewöhnen muss.
Ei ei ei... immer gleich beleidigend werden. Irgentwie ist das auch so eine Krankheit unserer heutigen Gesellschaft. Unbändige frustration, bei kleinstem Widerspruch - selbst wenn dieser fast schon zurückhaltend war.

Aber ja im Kern hast Du recht. DIESE SPIELE SIND NICHT ANDERS. Wach verdammt nochmal auf *CoDFanKiddy - was - auch - immer*!
Diese Spiele sind dumm und anspruchslos geworden NICHT ANDERS.
Die Marketingleute versuchen es Dir als "anders" zu verkaufen - sie verkaufen Dich für dumm und Du beißt an.

Ich vergaß, heute zählen Emotionen, tolle Gefühle bei tollen Bildern und erstmal richtig in Wallung zu sei, wenn man der übermächtige Futureballergott ist und alles putt machen darf was einem vor die Linse kommt... und ... genau... ein Pro7 Blockbuster muss noch mitreingearbeitet werden.

Anders
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Re: xD

Beitrag von Jointorino »

CoDFan93 hat geschrieben:Endwar war taktisch nicht sehr anspruchsvoll aber schlecht auf keinen Fall
nur mal so ganz am Rande:

die Helis konnten höher fliegen als man die Kamera bewegen konnte, soll heißen man kann nur von unten schräg auf sie drauf gucken, ist das nicht ein tolles Spiel? ;-)
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

diehenne hat geschrieben: Ei ei ei... immer gleich beleidigend werden. Irgentwie ist das auch so eine Krankheit unserer heutigen Gesellschaft...
...Die Marketingleute versuchen es Dir als "anders" zu verkaufen - sie verkaufen Dich für dumm und Du beißt an...
... und ... genau... ein Pro7 Blockbuster muss noch mitreingearbeitet werden...
vielen dank herr obersoziologe.
also die marketingleute erzählen uns nur blödsinn, weswegen man sich auf solche spiele nicht mehr freuen darf, aber ein spiel zu verurteilen von dem man noch NICHTS (außer nem teaser) gesehen hat ist natürlich in ordnung?

und dann noch schön selbst alle über einen kamm scheren, aber ne hast schon recht die leute heute denk einfach nicht mehr nach
...außer dir natürlich :roll:

muss zwar ehrlich zugeben dass ich mir von dem spiel (wie von ubisoft-spielen im allgemeinen in letzter zeit) nicht viel erwarte, aber deswegen darf sich doch wohl ein anderer drauf freuen.
und dass viele leute die ihr hobby halt wirklich eher casual-mäßig betreiben nach nem harten arbeitstag sich auch noch in ein spiel einARBEITEN wollen (s. mega-man und andere retro-hardcore-games :D) sondern lieber einfach drauf loszocken kann ich durchaus verstehen
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ich kann es auch verstehen Joe, aber dann soll Casual doch bitte Casual bleiben und nicht die Coretitel vernichten so wie es momentan bei jedem Entwickler/Publisher der Fall ist
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Joe-Z hat geschrieben:
diehenne hat geschrieben: Ei ei ei... immer gleich beleidigend werden. Irgentwie ist das auch so eine Krankheit unserer heutigen Gesellschaft...
...Die Marketingleute versuchen es Dir als "anders" zu verkaufen - sie verkaufen Dich für dumm und Du beißt an...
also die marketingleute erzählen uns nur blödsinn, weswegen man sich auf solche spiele nicht mehr freuen darf, aber ein spiel zu verurteilen von dem man noch NICHTS (außer nem teaser) gesehen hat ist natürlich in ordnung?

und dann noch schön selbst alle über einen kamm scheren, aber ne hast schon recht die leute heute denk einfach nicht mehr nach

muss zwar ehrlich zugeben dass ich mir von dem spiel (wie von ubisoft-spielen im allgemeinen in letzter zeit) nicht viel erwarte, aber deswegen darf sich doch wohl ein anderer drauf freuen.
und dass viele leute die ihr hobby halt wirklich eher casual-mäßig betreiben nach nem harten arbeitstag sich auch noch in ein spiel einARBEITEN wollen (s. mega-man und andere retro-hardcore-games :D) sondern lieber einfach drauf loszocken kann ich durchaus verstehen
Wer verurteilt ihn WEIL er sich darauf freut? Ich nicht - und dass ich übermäßig viel nachdenke habe ich auch nicht behauptet (auf keiner der 4 Seiten einer Nachricht *provokant* haha, ist mir egal wie viel Ironie darin enthalten war)
Du redest im gegensatz zu mir vom Spielegeschmack und dass Du Dir den Abend nach der anstrengenden Arbeit versüßen willst - das war aber nicht das Thema, ich hingegen behaupte es sogar schon als Gefahr einstufen zu können, wenn Schüler ihre Nachmittage/ Abende, die sie eh größtenteils verzocken, auch noch mit hirnverwurstelnden, machtgefühlsschürenden (usw.) Kackbrei versauen.

Ich bin nicht einmal Fan von Hardcore Retrogames und lasse mich auch (ziemlich oft sogar) gerne berieseln, nur vor nicht allzu langer Zeit hatten die Spiele (zB. Splinter Cell) noch ein Fünkchen Anspruch, sodass man wenigstens noch das Gefühl kannte zu verlieren und sich wieder aufraffen zu müssen. Es gab noch den Gedanken, dass man für den Sieg kämpfen musste und nicht gottähnlich durchs Level rennt und sich an toll anzusehenden Bewegungen und Tot - umfallenden Gegnern ergötzte. Der Sinn ist ein anderer geworden - dass sollte man selbst wenn man nicht viel nachdenkt erkennen.

Außerdem betrifft das in keinster Weiße die, die sich nach dem Arbeitstag entspannen wollen - ich meine eher die geistig verarmende die Jugend, die eh schon zu Faul ist um beim zocken mal gemütlich Kacken zu gehen - wenn du weißt was ich meine.
Und selbst die verurteile ich nicht und stecke ich nicht in einen Topf. (Habe selbst während meiner Schulzeit zu viel gespielt.) Oder meinst Du man ist selbst Schuld wenn man sich zu sehr von Medien und Umwelt beeinflussen lässt?

Zurück zum Marketing und dem, dass Du behauptest ich würde mich als einziger sehen der diese ach so scheinheilige Intrigen der pösen Werbeindustrie durchschaut --WUUUh!!!
Ich glaube sogar fest daran, dass CoDFan soweit denkt ;-) Nur übertrumpfen Triebe, irgendwelche *Dränge*, vielleicht sogar Sucht (?) dieses denken. Außerdem ist es cool im neusten COD voll zu rul0rn.

Naja dann beschimpfe den berüchtigten Soziologen mal weiter.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ubisoft? Die wollen noch Spiele verkaufen?

Komisch, ich dachte die halten all ihre Kunden für kriminell und vermieten ihnen nur noch Kurzurlaube nach Frankreich an den Pranger.
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Meine Güte schreiben hier einige Schrott! Schon rummeckern, bevor man überhaupt was vom Spiel gesehen hat!? :roll:
GRAW 1&2 waren die mit besten Shooter dieser Generation! Mal positiv denken und hoffen, dass Future Soldier bombastisch wird! Das mit kooperativ per Splitscreen finde ich schon mal geil!
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

diehenne hat geschrieben:
Joe-Z hat geschrieben:

Wer verurteilt ihn WEIL er sich darauf freut? Ich nicht - und dass ich übermäßig viel nachdenke habe ich auch nicht behauptet (auf keiner der 4 Seiten einer Nachricht *provokant* haha, ist mir egal wie viel Ironie darin enthalten war)
Du redest im gegensatz zu mir vom Spielegeschmack und dass Du Dir den Abend nach der anstrengenden Arbeit versüßen willst - das war aber nicht das Thema, ich hingegen behaupte es sogar schon als Gefahr einstufen zu können, wenn Schüler ihre Nachmittage/ Abende, die sie eh größtenteils verzocken, auch noch mit hirnverwurstelnden, machtgefühlsschürenden (usw.) Kackbrei versauen.

Ich bin nicht einmal Fan von Hardcore Retrogames und lasse mich auch (ziemlich oft sogar) gerne berieseln, nur vor nicht allzu langer Zeit hatten die Spiele (zB. Splinter Cell) noch ein Fünkchen Anspruch, sodass man wenigstens noch das Gefühl kannte zu verlieren und sich wieder aufraffen zu müssen. Es gab noch den Gedanken, dass man für den Sieg kämpfen musste und nicht gottähnlich durchs Level rennt und sich an toll anzusehenden Bewegungen und Tot - umfallenden Gegnern ergötzte. Der Sinn ist ein anderer geworden - dass sollte man selbst wenn man nicht viel nachdenkt erkennen.

Außerdem betrifft das in keinster Weiße die, die sich nach dem Arbeitstag entspannen wollen - ich meine eher die geistig verarmende die Jugend, die eh schon zu Faul ist um beim zocken mal gemütlich Kacken zu gehen - wenn du weißt was ich meine.
Und selbst die verurteile ich nicht und stecke ich nicht in einen Topf. (Habe selbst während meiner Schulzeit zu viel gespielt.) Oder meinst Du man ist selbst Schuld wenn man sich zu sehr von Medien und Umwelt beeinflussen lässt?

Zurück zum Marketing und dem, dass Du behauptest ich würde mich als einziger sehen der diese ach so scheinheilige Intrigen der pösen Werbeindustrie durchschaut --WUUUh!!!
Ich glaube sogar fest daran, dass CoDFan soweit denkt ;-) Nur übertrumpfen Triebe, irgendwelche *Dränge*, vielleicht sogar Sucht (?) dieses denken. Außerdem ist es cool im neusten COD voll zu rul0rn.

Naja dann beschimpfe den berüchtigten Soziologen mal weiter.
Hast vollkommen recht. Kann ich auch so unterschreiben.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

RAyCHEa hat geschrieben:Meine Güte schreiben hier einige Schrott! Schon rummeckern, bevor man überhaupt was vom Spiel gesehen hat!? :roll:
GRAW 1&2 waren die mit besten Shooter dieser Generation! Mal positiv denken und hoffen, dass Future Soldier bombastisch wird! Das mit kooperativ per Splitscreen finde ich schon mal geil!
Irgendwann wirst auch du nichts mehr von Ubisoft kaufen. Das wird dann aber erst zu dem Zeitpunkt sein, an dem du dein Lieblingsspiel nur noch spielen kannst, wenn du deinen Rechner oder deine Konsole direkt mit einem Sicherheitsclip mit dem örtlichen Ubi-Port (zu finden in jeder Großstadt - aktiv jeden zweiten Samstag) verbindest.
Das wird dich richtig ärgern.
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

@diehenne (keine lust jetzt wieder ellenlange kommentare zu quoten ^^):
kam wirklich etwas aggressiv rüber mein post, sry ;)

haha, schön dass du denkst dass ich mich nach einem harten arbeitstag über den neuesten ubi-AAA-titel stürze, aber hab das eher als beispiel gebracht wie viele leute heutzutage spiele sehen (tatsächlich gehör ich zur schicht der faulen studentenschaft 8) )

hatte früher auch viel spaß mit splinter cell & co. wo man noch gefordert wurde, aber ich find's halt immer problematisch wenn man den casual-trend so verteufelt, da (computer)spiele doch noch ein eher junges medium sind und vielleicht ist die richtung in die es jetzt geht einfach ne natürlich entwicklung?
klar find's auch nicht super, aber vielleicht klammern wir uns einfach an eine veraltete vorstellung vom zocken
(mit betonung auf veraltet, hab grad gesehen du bist erst 20, ich auch erst 21 xD)