Ich bin Illustrator (siehe Link

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gerade die IT-Branche zeichnet sich dadurch aus, dass die schwarzen Schafe so selten gar nicht sind. Solche Arbeitsbedingungen sind nicht die berühmte Ausnahme von der Regel ... sie SIND die Regel!mutex hat geschrieben:Es ist ja nun so, dass es in jeder Branche, jeder Firma und jedem Team schwarze Schafe gibt.
Das hat nur am Rande etwas mit den Vorstellungen von jungen Menschen zu tun, die logischerweise auf Grund fehlender Erfahrungen eine ganz eigene Sichtweise haben. Das hat fast immer nur mit der Einstellung der Verantwortlichen zu tun, wie eine Firma mit ihren Mitarbeitern umgeht. Betrachtet man die Mitarbeiter als wertvolle Investition, die mit jedem Jahr Berufsangehörigkeit wertvoller wird und mehr Früchte trägt? Sieht man in seinen Mitarbeitern sogar richtige Menschen und nicht nur Arbeitsressourcen? Oder sind das alles nur billige Werkzeuge, die man nach gedankenlosem Gebrauch fortwirft und sich einfach neue holt, wenn die alten kaputtgegangen sind? Nach mir die Sinflut und Hauptsache, ich habe meinen eigenen finanziellen Schnitt gemacht?Aus eigener, nunmehr knapp 3-jährigen Erfahrung kann ich nur behaupten, dass (zumindest für mich) Spieleentwickler tatsächlich ein Traumjob ist. Ich glaube, für viele junge Leute wird er nur mit falschen Vorstellungen zum Alptraumjob.
Kajetan hat geschrieben: Gerade die IT-Branche zeichnet sich dadurch aus, dass die schwarzen Schafe so selten gar nicht sind. Solche Arbeitsbedingungen sind nicht die berühmte Ausnahme von der Regel ... sie SIND die Regel!
Hmm, der Mass Effect 2 Test war die letzten 2 Wochen in Arbeit, jetzt wird er dort nicht mehr angezeigt... Ein gutes Omen?Ist es ein Wunder, dass die Kanadier seit Jahren Top-Spiele präsentieren? Es ist wie mit den Pflanzen: Nur in einem gesunden Umfeld kann etwas Schönes wachsen. Nur wenn man sich wohl fühlt, kann man kreativ arbeiten.
Ja, das würde den Entwicklern auch sicherlich sehr weiterhelfenVarothen hat geschrieben:ich hoffe das spiel kackt ab! damit die mal aufwachen und sich ne scheibe von bioware abschneiden!
gute arbeitsbedingungen => gute qualität, so war und ist es schon immer.