PoP Forgotten Sands: Wieder etwas mehr "hardcore"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es ziemlich lustig, dass früher die meisten an WW kein gutes Haar gelassen und von SoT nur so geschwärmt haben, jetzt allerdings viele Leute meinen, wie toll WW doch gewesen sei, der beste Teil. Entweder habe ich immer in den falschen Theads gelesen oder Meinungen sind sehr relativ^^. Oder von dem neuen PoP waren viele wirklich so enttäuscht. Also ich fand sowohl WW großartig, in meinen Augen der beste Teil der Trilogie, als auch das neue PoP. Das ist eben anders in so ziemlich jedem Sinne, aber das macht es nicht unbedingt schlecht. Mir gefällt es sehr gut, zocke es gerade. Und eine Rückkehr zu den WW Wurzeln der Serie fände ich großartig. Jedoch sollte bitte auch der Speedkill aus T2T übernommen werden, den habe ich in WW doch arg vermisst (im Nachhinein^^).
- Hardwarekiller
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Hat es auch nicht.Hardwarekiller hat geschrieben:Vermisst denn keiner die Orientalische Grundstimmung? Heavy Metal Musik hatte für mich nie etwas mit PoP zu tun.
Daher empfinde ich auch Sands of Time als das beste Prince of Persia aller Zeiten, sowohl 2D als auch 3D.
Die Atmosphäre war unbeschreiblich, der Schwierigkeitsgrad einigermaßen fordernd und das Spiel spannend.
Die anderen beiden Teile der SoT Trilogie wurden dann für bessere Verkaufszahlen "cool" gemacht (in meinen Augen allerdings eher lächerlich).
Aber naja.
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Also ich nicht.Hardwarekiller hat geschrieben:Vermisst denn keiner die Orientalische Grundstimmung?
Der Charme im Stile von 1001 Nacht ist zwar ganz reizend, aber auf Dauer war es mir persönlich dann doch etwas zu märchenhaft.
Der Soundtrack von WW passt sicher nicht zum Orient, aber er passt durchaus zur brachialen Grundstimmung und dem düsteren Design des Spiels.
Es trifft sich gut, dass ich zurzeit Sands of Time spiele...werde im Anschluss daran wohl wieder auf der Insel der Zeit vorbeischauen.
@ Bright-Warrior:
Nein, ich habe auch damals schon zu WW gehalten.^^
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Kassibers
- Persönliche Nachricht:
Sands of Time war der beste Teil.
Mit der besten Atmosphäre,der besten Musik,dem besten Höhenverhältnissen und Architekturen die es zu bezwingen galt. WW hat das beste Kampfsystem. Dennoch gefiel mir T2T besser, eben weil dort nicht so übermäßig viel gekämpft wurde (das hat in WW schon einen extrem großen Teil des Spiels eingenommen). In T2T war das ausgewogener ausserdem war die möglichkeit des stealthkills eine super Sache.
Mit der besten Atmosphäre,der besten Musik,dem besten Höhenverhältnissen und Architekturen die es zu bezwingen galt. WW hat das beste Kampfsystem. Dennoch gefiel mir T2T besser, eben weil dort nicht so übermäßig viel gekämpft wurde (das hat in WW schon einen extrem großen Teil des Spiels eingenommen). In T2T war das ausgewogener ausserdem war die möglichkeit des stealthkills eine super Sache.
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
- mad15
- Persönliche Nachricht:
an jörgs kommentar "die weiche welle bricht" scheint ja was dran zu sein allerdings wenn ich mir den letzten satz so ansehe?
"Alles liegt in der Verantwortung des Spielers.
Das Zurückspulen ist etwas, das man selbst aufrufen muss.
Die Wall-Runs sind etwas, bei dem man den Knopf die ganze Zeit gedrückt lassen muss. Der Spieler muss alles machen."
O.o man muss den knopf die ganze zeit gedrückt halten und die zeit selbst zurück spulen hoffentlich überfordert uns ubisoft da nicht
"Alles liegt in der Verantwortung des Spielers.
Das Zurückspulen ist etwas, das man selbst aufrufen muss.
Die Wall-Runs sind etwas, bei dem man den Knopf die ganze Zeit gedrückt lassen muss. Der Spieler muss alles machen."
O.o man muss den knopf die ganze zeit gedrückt halten und die zeit selbst zurück spulen hoffentlich überfordert uns ubisoft da nicht
- Hardwarekiller
- Persönliche Nachricht:
- Zvjezdan
- Persönliche Nachricht:
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Naja, klar, "Prince of Persia" mit seinem anfänglichen 60-Minuten-Limit ist aus heutiger Sicht wohl Hardcore schlechthin, trotzdem finde ich die Zurückspulmöglichkeit durch "The Sands of Time" wirklich gut. Besser als Checkpoints, die es ja trotzdem noch gab und auf die man auch zurückgeworfen wurde, wenn man zu oft gespult hat. Leicht war TSoT nun wahrlich nicht, auch wenn es der einzige Teil der Trilogie war, den ich auf dem Gamecube ohne AR durchgespielt habe. Die beiden Nachfolger hatten für mein Können zu harte Finalgegner.Hardwarekiller hat geschrieben:Früher konnte man als Spieler dort sogar mal sterben. Heute spult man zurück...
- Bolschewiki
- Persönliche Nachricht:
Da lob ich mir, dass du trotzdem so weit gespielt hast, wie du konntest.dx1 hat geschrieben:Naja, klar, "Prince of Persia" mit seinem anfänglichen 60-Minuten-Limit ist aus heutiger Sicht wohl Hardcore schlechthin, trotzdem finde ich die Zurückspulmöglichkeit durch "The Sands of Time" wirklich gut. Besser als Checkpoints, die es ja trotzdem noch gab und auf die man auch zurückgeworfen wurde, wenn man zu oft gespult hat. Leicht war TSoT nun wahrlich nicht, auch wenn es der einzige Teil der Trilogie war, den ich auf dem Gamecube ohne AR durchgespielt habe. Die beiden Nachfolger hatten für mein Können zu harte Finalgegner.Hardwarekiller hat geschrieben:Früher konnte man als Spieler dort sogar mal sterben. Heute spult man zurück...
Endgegner waren früher schon immer so ein Knackpunkt. Ich kann keine namen mehr nennen, aber ich erinnere mich schon daran, dass ich teilweise mal zig Anläufe für nen Endgegner brauchte, immernoch versagt habe, dann das spiel einen Tag mal liegen lassen hab und dann nach der "ruhepause" neue Ideen hatte, wie ich den Gegner angehen könnte und ZACK dann klappte es meistens. Wenn man zu verbissen dranbleibt kann es passieren, dass man ständig auf die gleiche Weise vorgeht und dann kommt man nicht weiter.
Da war man noch richtig stolz und glücklich und hat auch mal laut gebrüllt vor Freude, wenn man den Boss endlich erlegt hatte.
So nen pussy-Boss den man im ersten oder 2ten Anlauf umlegt ist einfach nur langweilig und ein schlechter Abschluss für ein Spiel.
Darum nochmal Respekt von meiner Seite, dass du die Spiele trotzdem gut findest.