Danke, ich bin ca. jeden Monat mal für etwa 'ne Stunde drin um mir anzuschauen ob es was neues (positives) gibt, weil ich vom Grundsatz her durchaus Interesse an einer solchen Plattform hätte. Die Aussage "Es ist kostenlos, also darf es auch scheiße sein" ist zudem wohl eine der dämlichsten, die ich in diesem Zusammenhang regelmäßig höre/lese... und nein, es ist eben nicht kostenlos, die Kosten werden einfach nur an anderer Stelle wieder eingeholt (ja, und stellenweise durch Werbung finanziert, aber es glaubt ja wohl niemand, dass man damit die Produktionskosten decken kann..? Danke). Oder wird ernsthaft angenommen, dass Kaz Hirai sich gedacht hat "Ach, wir haben so viele Programmierer und Designer die nichts zu tun haben, die können jetzt mal den PS3-Besitzern eine aufwändige kostenlose Anwendung für lau schenken"? Allein die Vorstellung ist doch schon lächerlich.Clint_E hat geschrieben:Also manche Kommentare hier...
Mein Vorredner hat absolut recht: Bezüglich gesperrter Inhalte solltet ihr nicht Sony den Vorwurf machen sondern mal überlegen wen ihr am vergangenen Sonntag gewählt habt (oder auch nicht gewählt habt).
Wie gesagt, es ist kostenlos - niemand wird gezwungen es zu benutzen oder gar etwas zu bezahlen - und die Spielhalle dort finde ich ganz nett gemacht. Die Anregung mit der Vitrine und den Trophys finde ich aber sehr gut.
Übrigens laufen da recht viele rum mit gekauften Klamotten. Einstellmöglichkeiten für Gesicht & Co gibt es deutlich mehr als nur 3. Anscheinend waren einige wirklich nur einmal kurz drin und danach nie wieder. Das reicht aber nicht um hier objektive Kritik auszuüben.
Außerdem denke ich nicht, dass der Gesetzgeber ein Problem damit hätte, wenn Sony eine Freigabe der Zonen durch Alterskontrolle einbauen würde. Hier wird schlicht und einfach geschlampt, redet euch doch nichts schön. Sony hat leider mit der PS3 noch immer keinen richtigen Bezug zur entsprechenden Community gefunden...