PSPgo: Upgrade-Programm für PSP-Nutzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Naja, 3 Spiele für 250€? :roll: Die können sich die GO mal quer in ihren Hintern schieben. Hab hier nach wie vor meine PSP FAT und bin vollends zufrieden. Die Slim war meiner Meinung nach schon total überflüssig, da die einfach nix wiegt und man somit gar nichts in der Hand hält.
Werde nich niemals von meiner FAT trennen.

Naja, jedenfalls bis die PSP2 irgendwann mal draußen ist :D
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Delmenhorst Filip hat geschrieben:Stimmt, für 3 Kostenlose spiele 250 Euro bezahlen, wofür?
Bei meiner PSP ist das UMD-Laufwerk bzw Laser schrott, ich bleib aber trotzdem bei meiner Slim (CFW).
Einfach nur arm... Und damit meine ich nicht das du keine 250€ ausgeben willst. (das will ich auch nicht.)

@Topic
Bekommt man nur die 3 Spiele oder kann man seine alten games trotzdem noch eintauschen?
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Xephirr hat geschrieben:
Delmenhorst Filip hat geschrieben:Stimmt, für 3 Kostenlose spiele 250 Euro bezahlen, wofür?
Bei meiner PSP ist das UMD-Laufwerk bzw Laser schrott, ich bleib aber trotzdem bei meiner Slim (CFW).
Einfach nur arm... Und damit meine ich nicht das du keine 250€ ausgeben willst. (das will ich auch nicht.)

@Topic
Bekommt man nur die 3 Spiele oder kann man seine alten games trotzdem noch eintauschen?
Bevor es einer probiert hat ist das ganze sowieso nicht sicher. Obs Sony bestätigt oder nicht.
Wahrheit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wahrheit »

Danke für den Link "mT-Peter-Lustig" und "IxAxUx".
Der Hersteller wolle deswegen einige Jahre lang eine Art "Good-Will-Programm" anbieten, merkt Koller an und bezieht sich damit wohl auf eine Möglichkeit für UMD-Besitzer, eine Download-Lizenz für das Spiel zu bekommen, um es dann auch auf der Go herunterladen zu können.
Das hört sich für mich nicht sehr "definitiv" an. Aber falls es so ist und die PSPgo mit Spiel auf unter 200 Euros kommt kann man es sich ja mal überlegen.

Noch eine kleine Frage:
Ein bekannter von mir meinte nach der gamescom, der Analog-Stick der Go sei so extrem schlecht platziert, dass es nach 30min spielen ja fast schon schmerzen würde.
Kann das jemand bestätigen? Ich finde ihn ja bei der alten schon nicht perfekt auf Daumenposition gebracht.
Jamin_1
Persönliche Nachricht:

Hä wie denn nun???

Beitrag von Jamin_1 »

Also erstmal @ Wahrheit: Die jetzigen Vorabtests bei paar Magazinen ergab, das Menschen mit durchschnittlicher Handgröße bequem spielen können und das Gerät auch viel hochwertiger in der Haptik ist.

Nun zu meiner Frage:

Wie soll das nun genau ablaufen?

Habs verstanden...mit alten Account anmelden, dannmit alter PSP anmelden und auswählen, dann mit Neuer anmelden und saugen!?!
Stimmt dass so?

Ich bete das SONY dafür sorgt das man seine alten Spiele mitnehmen kann!!!

Aber jetzt bekommt man für 250 €: Die PSP ,dann 20 € PSN-Card, GT und 3 Games.

Dass finde ich ganz ok und ich werde dafür einfach meinem Bruder seine "alte" PSP nehmen :D
Zuletzt geändert von Jamin_1 am 24.09.2009 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Noch eine kleine Frage:
Ein bekannter von mir meinte nach der gamescom, der Analog-Stick der Go sei so extrem schlecht platziert, dass es nach 30min spielen ja fast schon schmerzen würde.
Kann das jemand bestätigen? Ich finde ihn ja bei der alten schon nicht perfekt auf Daumenposition gebracht.

Ich hatte die Neue bisher noch nicht in der Hand, allerdings hatte ich anfangs mit der alten 2000er große Probleme mit der Fingerhaltung. Die Daumen litten immer besonders unter der verkrampften Haltung. Bis ich dann mal gerafft habe, dass ich die Daumen einfach gerade halten muss, und siehe da: keine schmerzenden Daumen mehr :)

Da man bei der GO den Daumen automatisch gerade halten muss, da der Analog Nippel weiter weg ist, stelle ich mir das eigentlich ganz angenehm vor. Nur den Wechsel zwischen Analog und Digitalpad stelle ich mir umständlich vor.
[...]und das Gerät auch viel hochwertiger in der Haptik ist.
Den Eindruck vermitteln auch die Bilder. Das Gerät wirkt deutlich hochwertiger als die klapprigen 2000er und 3000er Modelle.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Re: Hä wie denn nun???

Beitrag von IxAxUx »

Jamin_1 hat geschrieben: Aber jetzt bekommt man für 250 €: Die PSP ,dann 20 € PSN-Card, GT und 3 Games.
Von diesem Set habe ich auch gehört. Daher finde ich den Preis der Go auch nicht so übertrieben teuer. Das die Händler die Go nicht verkaufen wollen finde ich übrigends verständlich, aber übertrieben.
Ich warte die ersten richtigen Test ab: Wie ist die Qualität des Gehäuses und das Bildschirmes? Sollten die Test gut ausfallen und meine jetzige PSP irgendwann einmal kaputt gehen, dann überlege ich mir die Anschaffung der Go.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

IxAxUx hat geschrieben: Das die Händler die Go nicht verkaufen wollen finde ich übrigends verständlich, aber übertrieben.
Wie kannst du sagen es ist übertrieben wenn du es verstehst ?

DL Only killt den Warenhandel, das heißt die Händler werden wenn sich solche System durchsetzen (was sie durch die gutgläubigkeit der Leute auch derzeit leider tun) an Spielen in Zukunft nichts mehr verdienen, weil es sie einfach nicht mehr geben wird... das man da nicht wohlwollend hilft seine eigene Einnahmequelle zu begraben und das durchzusetzen sollte dann doch irgendwo verständlich sein :roll:
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Armoran hat geschrieben:
IxAxUx hat geschrieben: Das die Händler die Go nicht verkaufen wollen finde ich übrigends verständlich, aber übertrieben.

DL Only killt den Warenhandel, das heißt die Händler werden wenn sich solche System durchsetzen (was sie durch die gutgläubigkeit der Leute auch derzeit leider tun) an Spielen in Zukunft nichts mehr verdienen, weil es sie einfach nicht mehr geben wird... das man da nicht wohlwollend hilft seine eigene Einnahmequelle zu begraben und das durchzusetzen sollte dann doch irgendwo verständlich sein :roll:
Kurze Gegenfrage: Wer von euch kauft den noch Games im Laden? Ich kaufe fast alles außer Lebensmittel im Netz. Und bei DL Only können die Preise sinken, da unnötige Zwischenhändler wegfallen. Und das Raubkopieren wird auch schwieriger.
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:

Kurze Gegenfrage: Wer von euch kauft den noch Games im Laden? Ich kaufe fast alles außer Lebensmittel im Netz. Und bei DL Only können die Preise sinken, da unnötige Zwischenhändler wegfallen. Und das Raubkopieren wird auch schwieriger.
Ich z.B. wenn es Preissenkungen gibt, dazu gehörten GT5P (Kaufland), Guitar Hero 3 (Expert Bening), MGS4 (Saturn, sogar noch mit original Cover und nicht dieses Platinum), Warhawk (Kaufland, mit Headset), Burnout Paradise (Expert Bening), sowie damals meine ganzen PS2 spiele, da ich erst seit 4 Jahren Internet hab.
Ich hoffe das reicht dir als Beispiel.
Jamin_1
Persönliche Nachricht:

Paket

Beitrag von Jamin_1 »

IxAxUx hat geschrieben:
Jamin_1 hat geschrieben: Aber jetzt bekommt man für 250 €: Die PSP ,dann 20 € PSN-Card, GT und 3 Games.
Von diesem Set habe ich auch gehört. Daher finde ich den Preis der Go auch nicht so übertrieben teuer. Das die Händler die Go nicht verkaufen wollen finde ich übrigends verständlich, aber übertrieben.
Ich warte die ersten richtigen Test ab: Wie ist die Qualität des Gehäuses und das Bildschirmes? Sollten die Test gut ausfallen und meine jetzige PSP irgendwann einmal kaputt gehen, dann überlege ich mir die Anschaffung der Go.

Dieses Paket gibt es so nur als VORBESTELLER jetzt noch die Woche bei Amazon.
Ich hab mich dafür entschieden, da ich bis dato noch keine eignene PSP habe und durch diesesn Set-Preis gar nicht so viel mehr dann bezahle.
Auch wenn SONY jetzt das zurückgenommen hat, dass die alten UMDs heruntergeladen werden können.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Delmenhorst Filip hat geschrieben:
mT-Peter-Lustig hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben: Wie kannst du sagen es ist übertrieben wenn du es verstehst ?

Ich z.B. wenn es Preissenkungen gibt, dazu gehörten GT5P (Kaufland), Guitar Hero 3 (Expert Bening), MGS4 (Saturn, sogar noch mit original Cover und nicht dieses Platinum), Warhawk (Kaufland, mit Headset), Burnout Paradise (Expert Bening), sowie damals meine ganzen PS2 spiele, da ich erst seit 4 Jahren Internet hab.
Ich hoffe das reicht dir als Beispiel.
Ich finde dieses DL Only auch nicht so schlimm. Vor allem gibt es im PSN Store auch aktuelle spiele, die billiger sind als die Kaufvariante im Einzelhandel. Und ich denke selbst wenn es nur Vorbesteller ist, 250 öggen für ne konsole und 4 spiele (sofern man ne alte hat) finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Und beim Online vertrieb bin ich der Meinung, dass man erst mal abwarten sollte wie alles läuft, bevor man alles zum Teufel jagt.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ihr glaubt immer noch das Märchen von günstigeren Spielen durch Digitale Distribution?
Ich meine, klar, die Zwischenhändler fallen weg, aber das kommt nicht beim Kunden an. Das steckt alles schön der Publisher ein. Und da nicht jeder seine eigene Platform anbieten kann, weil da die Kunden einfach nciht mtimachen braucht man doch wieder einen Zwischenhändler. Sony, Microsoft oder Valve. Die wollen auch Gebühren. Ich wollte mir einst "The Movies" bei steam kaufen, wofür ich aber 30 Euro zahlen sollte, was mir viel zu teuer war. Also bin ich mal in den Media Markt gelatscht und hab da nachgeschaut. Siehe da, da bekomm ich das Spiel für 10 euro - inkl. AddOn.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Royale hat geschrieben:Ganz einfach:

Wer eine PSP Go kauft und vorher schon eine andere PSP hatte, wird alle seine alten Spiele kostenlos per Download auf die PSP Go übertragen können.
Zusätzlich kann man sich aus dieser Liste 3 Spiele kostenlos herunterladen..
Dem ist ja nun offiziell nicht so!

Wer von seiner alten PSP auf eine GO umsteigt wird einen Haufen UMDs zum verkaufen oder wegschmeissen haben denn man wird diese definitiv nicht digital runterladen können!
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Kurze Gegenfrage: Wer von euch kauft den noch Games im Laden? Ich kaufe fast alles außer Lebensmittel im Netz. Und bei DL Only können die Preise sinken, da unnötige Zwischenhändler wegfallen. Und das Raubkopieren wird auch schwieriger.
Ich! Ich gehe gern mal spontan los ein wenig stöbern und gucken was es für Angebote gibt. Ich habe keine Lust 50Euro für ein Spiel zu zahlen, wenn ich mit ein wenig Geduld und stöbern für das gleiche Geld 3-5Spiele bekommen kann.

Übrigens: Da dank "Download Only" der Gebrauchtmarkt wegfällt, sowie auch Händler-Aktionen, wüsste ich nicht warum die Preise sinken sollen. Da man seine Spiele dann eh nur noch beim jeweiligen Anbieter bekommt und KEINE Alternative hat befindet sich der Anbieter auch nicht im geringsten in Zugzwang die Preise irgendwann mal senken zu müssen. "Friss oder stirb"