Guild Wars 2: Bilder, Artworks, Lebenszeichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

weiß gar nicht was alle mit der Grafik haben, das is nen MMO da darf man die Grafik nich überbewerten, siehe WoW das war schon veraltet wo es rauskam,
GW 1 hingegen sieht auch heute noch top aus wie ich finde.
MMO#s haben zwar immer die eigenschaft mich ziemlich schnell zu langweilen aber da GW1 das erste und das letzte MMO war das mich doch relativ lange begeistern konnte, freu ich mich tierisch auf den zweiten.
Wo kann ich mir das vorbestellen??? Beziehungsweise wan startet die erste Beta????? (Ich meins ernst, wer mir helfen kann, bitte antworten oder PN)
Wie willst du das Spiel vorbestellen wenn noch nicht mal nen release fest steht? Von ner Beta is das Spiel sicherlich auch noch weit entfernt
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Re: Juhu!

Beitrag von Ist raus hier »

crazy cat hat geschrieben:Jawoll! Kein Monats-Payment! Sehr schön. Das Game ist bereits gekauft.
Naja, mal halblang. Es gibt sehr viele "kostenlose" MMORPGs, wie 4players sie letztlich ja vorgestellt hat. Aber kostenlos bedeutet nicht kostenfrei. Was ist beispielsweise, wenn die Grundausstattung kostenfrei ist (Abgesehen vom Kauf des Spiels), aber nach und nach kleinere Teile oder Fertigkeiten nachgekauft werden müssen um mithalten zu können? Ich meine bei GW1 kann man auch nur mit Prophecies alleine spielen, aber finde mal eine Gilde oder habe richtig Spaß damit, wenn du die anderen Teile nicht hast. OK, damals wurde für den Kauf der nächsten Kampagne wirklich was geboten, aber das heißt ja nicht, dass das so bleiben wird. Das Konzept von Arenanet sah damals völlig anders aus, beispielsweise sollte alle sechs Monate eine neue Kampagne auf den Markt kommen mit der man sich finanzieren wollte. Das das gründlich misslungen ist, ist bekannt (Das mit dem sehc Monatszyklus)

Aber es geht schon langsam los mit kleinen Gimiks die man (für recht teures Geld wie ich finde) nachkaufen kann, beispielsweise mehr Truhenplatz, mehr Charakterplätze, etc. Das sind jetzt wirklich Kleinigkeiten, die sich nicht auf das Spiel auswirken und keine spielerischen Vorteile bieten, aber wer kann garantieren, dass das auch bei GW2 so sein wird?

Arenanet ist ein wirtschaftliches Unternehmen und nicht die Wohlfart und das sollte man nie vergessen.
killermasterZ
Persönliche Nachricht:

Re: Juhu!

Beitrag von killermasterZ »

Memfisline hat geschrieben:
crazy cat hat geschrieben:Jawoll! Kein Monats-Payment! Sehr schön. Das Game ist bereits gekauft.
Naja, mal halblang. Es gibt sehr viele "kostenlose" MMORPGs, wie 4players sie letztlich ja vorgestellt hat. Aber kostenlos bedeutet nicht kostenfrei. Was ist beispielsweise, wenn die Grundausstattung kostenfrei ist (Abgesehen vom Kauf des Spiels), aber nach und nach kleinere Teile oder Fertigkeiten nachgekauft werden müssen um mithalten zu können? Ich meine bei GW1 kann man auch nur mit Prophecies alleine spielen, aber finde mal eine Gilde oder habe richtig Spaß damit, wenn du die anderen Teile nicht hast. OK, damals wurde für den Kauf der nächsten Kampagne wirklich was geboten, aber das heißt ja nicht, dass das so bleiben wird. Das Konzept von Arenanet sah damals völlig anders aus, beispielsweise sollte alle sechs Monate eine neue Kampagne auf den Markt kommen mit der man sich finanzieren wollte. Das das gründlich misslungen ist, ist bekannt (Das mit dem sehc Monatszyklus)

Aber es geht schon langsam los mit kleinen Gimiks die man (für recht teures Geld wie ich finde) nachkaufen kann, beispielsweise mehr Truhenplatz, mehr Charakterplätze, etc. Das sind jetzt wirklich Kleinigkeiten, die sich nicht auf das Spiel auswirken und keine spielerischen Vorteile bieten, aber wer kann garantieren, dass das auch bei GW2 so sein wird?

Arenanet ist ein wirtschaftliches Unternehmen und nicht die Wohlfart und das sollte man nie vergessen.
Er hat gesagt, dass GW2 keinen Monats-Payment besitzt - und nicht, dass es kostenlos ist.

Diese "Gimiks" hat man auch zum Teil gratis bekommen. Beim Kauf einer Kampagne gabs 2 Char Slots mehr. Und vor mehreren Wochen gabs ein Update, dass die Truhe KOSTENLOS verfünffacht hat.

Die Leute bei A-Net wissen was sie tun. Die werden das schon nicht verbocken.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wieder kein Abo? Ist gekauft. Werd zwar wahrscheinlich nicht mehr so viel zum Zocken kommen wie in GW1, aber hey. Die 50€ oder was es kosten mag wird's denk ich wert sein ;)
Ich hoffe stark, dass ich nicht mehr so viel zocken werde wie Teil 1... das hatte mir damals zuviel Zeit geraubt !! :twisted:
Habs aber dann vor ca. 2 Jahren (nachdem mein Acc gehackt worden ist -.-) geschafft abzuspringen. ;)

Auf Teil 2 freu ich mich dennoch, ich mein wer ist denn zu heutigen Zeiten so bescheuert und zahlt monatlich für nen Spiel ! :P
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

DarkTorian hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Wieder kein Abo? Ist gekauft. Werd zwar wahrscheinlich nicht mehr so viel zum Zocken kommen wie in GW1, aber hey. Die 50€ oder was es kosten mag wird's denk ich wert sein ;)
Ich hoffe stark, dass ich nicht mehr so viel zocken werde wie Teil 1... das hatte mir damals zuviel Zeit geraubt !! :twisted:
Habs aber dann vor ca. 2 Jahren (nachdem mein Acc gehackt worden ist -.-) geschafft abzuspringen. ;)

Auf Teil 2 freu ich mich dennoch, ich mein wer ist denn zu heutigen Zeiten so bescheuert und zahlt monatlich für nen Spiel ! :P
Leute die raiden wollen und nicht auf pvp stehn.
Guild Wars 1 war einfach auf PVP ausgelegt, wird beim 2er wohl auch so sein.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ich habe GW größtenteils PVE gespielt. Es gab jede Menge zu entdecken und zu erleben. PVP Chars hatte ich nichtmals, da ich im PVP einfach meine PVE Viecher genutzt habe. Mit denen ich zu meinen Zeiten damals auch fast alles erreicht hatte.
Dass der PVP sehr gut war, heißt aber nicht, dass es auf PVP ausgelegt war..
Denke aber mal, wie jmd. ein Spiel spielt sollte ihm selbst überlassen sein.

Vllt. war ab lvl 20 Sense, aber lvl 20 und lvl 20 waren bei GW zweierlei ! :)
PixelDice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelDice »

ich hatte mir vor kurzem "the complete collection" gekauft und bin restlos begeistert! ich werde mir auch sofort bei release den 2ten kaufen 8) habe echt ne gänsehaut bekommen wo ich den trailer gesehen habe :lol:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Sieht geil aus! Der erste Teil war der Wahnsinn! Ganz netter PvE-Bereich und ein obergenialer PvP-Bereich. Wenns beim zweiten Teil auch so wird rüste ich extra dafür meinen Rechner auf ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

DarkTorian hat geschrieben:Dass der PVP sehr gut war, heißt aber nicht, dass es auf PVP ausgelegt war..
qft. Hab nur ganz am Anfang PvP gezockt, ist nicht meins. Natürlich gibt's einige Leute mit 3000h+, die im PvE alles gesehen haben, aber naja, für 100€ solange unterhalten zu werden, da braucht man sich auch wirklich nicht beschweren ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:
DarkTorian hat geschrieben:Dass der PVP sehr gut war, heißt aber nicht, dass es auf PVP ausgelegt war..
qft. Hab nur ganz am Anfang PvP gezockt, ist nicht meins. Natürlich gibt's einige Leute mit 3000h+, die im PvE alles gesehen haben, aber naja, für 100€ solange unterhalten zu werden, da braucht man sich auch wirklich nicht beschweren ;)
Naja...das Spiel war schon ne ganze Weile auf PvP ausgelegt. Früher wurden die skills eigentlich fast ausschliesslich aufs PvP gebalanced wodurch es im PvE immer wieder zu netten Farmmöglichkeiten kam. Erst nach 2 Jahren oder so wurden die Skills im PvE und PvP unterschiedlich gebalanced.

Nichtsdestotrotz ist natürlich auch der PvE modus von GW geil. Zwar nich so geil wie bei den meisten bezahlspielen, aber wenn ich bedenke, dass es die complete-saga für 45 Euro gibt....das sind (zumindest ohne vorerfahrung in dem Spiel) ja locker 50 Stunden fürs erste durchspielen. Dann kann man ja noch farmen, nebenquests, neue chars und natürlich PvP machen. Ist schon ein verdammt geiles Spiel. Habe wohl noch kein Spiel so viel gezockt. Müsste mich mal wieder einloggen und gucen wie viele stunden ich insgesamt gezockt habe. Und gucken, was meine chars so für geburtstagsgeschenke bekommen haben ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab gestern Jora ausgepackt ;)

Naja, das stimmt zwar, dass bei den Skills immer sehr auf PvP Tauglichkeit geachtet wurde, aber genauso ja auch, dass bestimmte farmbuilds nicht mehr funktionieren (wobei das sehr unterschiedlich gehandhabt wurde, wahrscheinlich gerade wegen PvP). Muss sagen, auf die Idee, PvP Skills getrennt zu behandeln, hätte man auch früher kommen können, aber was soll's. So wirklich extrem gestört hat mich eigentlich nie was ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ich fands eigentlich damals ganz gut, dass die Skills im PvE und PvP gleich waren. So kannte man von seinen 1-2 PvE Hauptklassen schon alle Skills fürs PvP. Andererseits ist es so von Balancing natürlich viel besser.

Und wie dich hat nie was gestört? Spielst du nur PvE oder auch PvP? Okay...im PvE stört einen natürlich im Grunde nix....ausser vielleicht die superschnell fallenden preise, weil ständig gefarmt wurde.
Aber im PvP gibt es quasi immer 2-3 Builds die nervig sind. Ich mein...wievieleSkills hat das Spiel? 2000? :D Das ist ja quasi unmöglich das perfekt zu balancen und es ist eigentlich immer nur eine Frage von Stunden wann die erste Gilde das neue "überbuild" herausgefunden hat. Aber die GW-Leute bleiben ja am ball und balancen immer weiter und so richtig übermächtig sind die Builds ja auch eher selten.

Boah...jetzt krieg ich aber mal wieder richtig bock auf ne Runde Teamarena oder am besten Gildenkampf. Aber ich fang am besten garnicht erst an...das Spiel kann nämlich verdammt viel Zeit fressen ^^
Wenn ich bedenke wie viel zeit ich damals mit der Gilde im Team Builder gelassen habe...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

PvE mein ich. ...PvP hab ich nur ganz am Anfang gezockt. So zu der Zeit als es noch Leute gab, die in Ascalon in der Arena da gespielt haben (gibt's die überhaupt noch...) ;) Danach nurnoch sehr sporadisch. Musste ich mich nie über Toucher oder was halt grad "in" war ärgern ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

haha...jau. die Ascalon Arena. Die war so geil ^^

Hatte als ersten Char nen Mönch und damit hat man in der Arena immer aufn Sack bekommen. Man hatte ja noch keine Skills und die Skills die man hatte haben erst mit level 15 angefangen reinzuhauen.

PvE habe ich später eigentlich nurnoch zur entspannung nach dem stressigen PvP gespielt und fand um ehrlich zu sein nur Guild wars Prophecies richtig geil. Factions und Nightfall waren nur landschaftlich richtig gut. Eye Of The North habe ich nie gespielt.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Mit der Entscheidung, das Spiel noch stärker als im Vorgänger auch für Solisten schmackhaft zu machen
Oh je... Noch mehr NPC-Begleiter?