Kompirmierter Sound wäre aber kein HD-Sound mehr. Mein Gott. Was glabust du denn, warum sich Schallplatten noch immer verkaufen? Bestimmt nicht wegem dem Old-School Feeling, sondern tatsächlich wegen der Sound-Qualität. Das einzige Problem am HD-Sound: du brauchst eine passende Anlage, die den unkomprimierten HD-Sound interpretieren und auch wiedergeben kann.xaan hat geschrieben:schwarzkopf112 hat geschrieben:Hmm ich kann mich noch erinnern, dass das Komplettaudiodatenvolumen eines Heavenly Swords allein ca 10GB betrug, folglich hat der Mann schon in gewisser Weise Recht.[...]
Wenn man die Daten unbedingt unkomrpimiert auf die Disc kloppen muss nur damit man mit deren Größe prahlen kann, kommt sowas natürlich zustande.
Klingt Heavenly Sword denn irgendwie besser als vergleichbare Spiele des Genres? (nehmen wir mal Ninja Gaiden oder Devil May Cry 4)
Nein, tut es afaik nicht.
Was also bringt diese phänomenale Platzverschwendung dem Spieler?
Garnichts.
Da kann man die Audiodaten auch gleich komprimieren. Dann passt der Kram auf ne DVD 9. Und Diese Datenmenge ist inzwischen nun wirklich kein Problem auf Onlineshops (die sich auf dem PC ja schon länger etabliert haben).
MS bietet den Service wahrscheinlich deswegen an, weil sie wissen, dass auf ihren kleinen Platten nicht so viel passt. Schon mal daran gedacht?Es ist überhaupt interessant, dass ausgerechnet Sony Bedenken wegen des Speicherplatzes auf der HDD hat. Gerade Sony hat doch gegenüber MS einen grandiosen Vorteil. Nur die PS3 erlaubt es, dass man da jede x-beliebige Platte ausm Fachhandel reinstöpseln kann. 500GB, 1TB, kein Problem. Kostet wahrscheinlich halb so viel wie die 100GB PLatte von MS.
Das wär für Sony DIE Gelegenheit, endlichmal so richtig fett in Microsofts Jagdgebiet zu wildern.
Dass sie diesen Vorteil nicht ausnutzen wollen zeigt nur wiedermal, dass Sony die Zeichen der Zeit nicht erkennt und stockkonservativ an etablierten Methoden festhält.
Sony und MS wollen nicht auf Lizenzgebühren verzichten. Nur Spieleentwickler würden von reinen Online-Portalen profitieren, weil dem Gebrauchtmarkt damit entgegen gewirkt wird.
Die Frage ist also, welcher Spieler möchte denn sowas? Das wäre nichts weiter als ein DRM-Ersatz auf Konsole. Und sowas will man einfach nicht.
Und vorallem möchte ich mal denjenigen sehen, der mal eben so 30GB und mehr (MGS4 z.B.) über PSN zieht. Ich könnte nicht mal von meiner 16.000er Leitung profitieren, weil die Server so arschlahm sind.