Xbox 360: Bewegungserkennung via Kamera?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheZockerOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheZockerOne »

ür mich war damals wirklich der einzige Reiz mir die Wii zu kaufen diese bewegungssteuerung.

klar kann die wi nicht mit der grafik und den spielen von 360 und ps3 mithaten

wenn aber jetzt sony und ms es schaffen würden eine konkurenzfähige bewegungssteuerung auf denmarkt zu bringen ür die box und ps3 dann siehts schlecht aus für nintendo.

wer würde sich dann noch die wii kaufen???
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

RoKKei hat geschrieben:Wehe sie verhunzen meine 360... :x
Wass soll man da noch verhunzen?

Die 360 ist wie die PS3 eine "klassische" Konsole, in dem Sinn, dass sie ein klassisches Pad benutzt. Sowas kann man nicht nachträglich umkrempeln... Also den Wechsel des Standard-Controllers mit elementar anderer Funktionsweise.

Es wird sowohl bei Sony als auch bei MS nichts weiter als Peripherie und genau da liegt der Hund begraben. Bisher konnten sich nur wenige bis keine solcher Peripherie-Geräte wirklich durchsetzen, sie bleiben meist in ihrer Nische. Also kein Grund sich Sorgen zu machen ;)
L E O
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L E O »

Es war ja irgendwie klar das Nintendo mit dem Bewegungskonzept nicht ewig allein bleibt. In der PS3 gibt es ja bereits ansetzte den sogenannten SIXAXIS. Aber wirklich nur ansetzte :D :D

Mal sehen wie Microsoft das umsetzen kann
no name2606
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no name2606 »

ich finde es cool, erst der Gametrak Freedom und jetzt ein eye toy verbesserung, hammer!!
jetzt brauche ich meiner tochter echt keine wii mehr kaufen
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Löl haben die Herren aus Redmond nicht vollmundig über PS3 und wii gesagt, Bewegungssensitive Controller haben in Next Gen Konsolen nichts mehr zu suchen?
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Freakaseud hat geschrieben:Löl haben die Herren aus Redmond nicht vollmundig über PS3 und wii gesagt, Bewegungssensitive Controller haben in Next Gen Konsolen nichts mehr zu suchen?
Lol, hat Sony nicht gesagt "Wir haben den dicksten, geilsten Schwanz, und alle anderen packen ihre Klöten erst aus, wenn wir es tun!" ?
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

TheZockerOne hat geschrieben: wenn aber jetzt sony und ms es schaffen würden eine konkurenzfähige bewegungssteuerung auf denmarkt zu bringen ür die box und ps3 dann siehts schlecht aus für nintendo.
Nintendo hat schon über 50mio Einheiten der Wii und über 100mio vom DS abgesetzt glaub kaum das die davon Pleite gehen :wink:

Imho ist das unnützt die Wii einzuholen ist vorallem für die PS3 (und jetzt kommt nicht die hat nen Lebenszyklus wie die PS2 :roll: )unrealistisch (ACHTUNG: Ich sagte nicht unmöglich also nicht durchdrehen).

Aber wenn es kommt wird Nintendo denk ich mal mit ner neuen Idee kommen. Haben ja jetzt genug Geld :wink:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

naja
mit unmöglich einzuholen hast du schon recht :)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

die scheiße ist, dass jeder jetzt weiß wie micrsoft dazu steht. und das heißt auch, dass wir alle wissen, welchen weg die nachfolgekonsole der 360 geht. :cry:
MysteryMrMoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MysteryMrMoe »

Oh man, die 360 "verkommt" echt zu ner Wii erst die Avatare und jetzt der Scheiß, ich mein wofür hab ich den ne 360, eben weil ich net vom Fernseher rum hampeln will.
sychobob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sychobob »

Ganz einfache Sache: bei Shootern im Multiplayer dem Spieler die freie Wahl zwischen Wii- und Padsteurung lassen. Innerhalb kürzester Zeit greift dann keiner mehr zum Pad, weil man mit dem Pad einfach kein Land mehr sieht. Unrealistisch, aber witzig wäre es schon mit der Wii reihenweise die Padfanatiker rauszuballern :) Hauptsache wir sehen endlich mehr Innovation bei der Spielesteuerung. Mit Pad hab ich schon vor 15 jahren gespielt, wenn man sich überlegt wie schnell die allgemeine Technik seit dem vorangeschritten ist und die Eingabetechnik nahezu auf dem damaligen Niveau verblieben ist, echt traurig.
klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

aber wie sieht es dann eigentlich wegen der raum helligkeit aus???

die wii braucht kein licht damit du es spielst

aber wenn du mit der kamera als 1:1 steuerung benützt musst du deinen raum schön hell halten ^^.

naja bis diese funktion veröffentlicht wird, wird es minimum noch ein jahr dauern.

und die spiele dafür brauchen ca 1 1/2 bis 2 jahre und werden glaube ich ca 80 euro kosten. 8O
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mich interessiern diese Bewegungserkennungssachen auch nicht besonders. Wozu braucht man das?
Wenn ich vor der Wii meines Kumpels stehe komm ich mir vor wie ein Hampelman... Hoffentlich macht Microsoft nicht auch son Scheiß!
LesNex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LesNex »

ihr tut ja alle so als ob ihr das Ding kaufen müsst xD
Utarefson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Utarefson »

Puh, ich dachte erst, Microsoft würde wieder die alten "six-axis" Controller rauskramen, die schon in den 90ern floppten.
Die sollten sich lieber weiter um ihren "normalen" Controller kümmern, bis zur Perfektion fehlt da ja nicht mehr viel ;)
So ein Rumgehüpfe wird wohl bei den meisten xBox-Spielern nicht gut ankommen, und trotz niedrigerem Preises (der Konsole im Vergleich zu vor ein paar Jahren) halte ich es für fragwürdig, ob Casual-Wii-Spieler sich dafür eine 360 kaufen würden.