Warum kommt die PC-Version von 1943 später? Ganz einfach: die Konsolenversion hat Priorität. Warum? Weil man mit Konsolenspielen mittlerweile einfach mehr Geld verdient als mit PC-Spielen (WoW mal ausgenommen ).
Kommt doch auf das Genre an.
Bei Strategie kommt nicht mal Halo Wars mit der größten
XBox Fanbase gegen die PC Verkäufe an.
The Witcher ist das mit meistverkaufte Exklusiv Rpg der letzten Jahre.
Aber das muss nicht so sein das es jeder versteht in einer Kinderwelt.
Das ist ein Erwachsenes , komplexes Rollenspiel so wies sein muss.(mit 10mal mehr Spielzeit/umfang als alle West-Rpgs der letzten Jahre).
Online ist auch PC die Nr.1.
Und wer auf Konsole wegen sowas belanglosen umsteigt wie hier einige behaupten , der hat für mich nie was mit PC am Hut gehabt , vielleicht mal ganz nebenbei zum zocken.
Es geht da um die Mentalität und die Spiele die eine Konsole eben nicht hat und nie haben wird.
Ich will : Online-shooter zocken (Css , Quake Life etc.) wo ich auf Gegner treffe und nicht auf Opfer.
Ich will : Strategie zocken wo ich mit Taktik und Skill Gewinne und nicht durch die beste einheit oder dummes rushen.
Ich will : Eine Perfekte Steuerung ohne wenn und aber , ein Pad kommt da halt nicht in Frage bei Shootern/Strategie/Adventures
Ich will : Komplexe Spiele und nicht nur dummes Mainstream-Gameplay für jedermann.
Ich will: Nichts für Content ausgeben müssen und mich abzocken lassen , Mods sei Dank , sowas brauch ich nicht.
Ich will : Nichts dafür bezahlen Online Games zocken zu dürfen
(XBox Life etc.)
PS: Ihr seid eh die ersten die nach Diablo 3 etc. rufen....