Da kennst du nicht viel in dem Bereich, Freespace 1+2? Wing Commander Reihe? X-Wing Reihe? Freelancer hat von jedem abgekupfert. Und war auch nicht mal was besonderes. X-Wing ist der Genrekönig für mich auf Platz 2 Wing Commander.8492nd hat geschrieben:Ich kenne nur X² The Threat und X³ Reunion, aber die X Reihe spielt sich mal VÖLLIG anders als FL! X ist eine Wirtschaftssimu und kein Action-Game wie FL...Das_Noobi hat geschrieben:Wenn ich sowas unqualifiziertes wieder lese, welches Spiel kopiert nicht ein anderes meinst jeder Egoshooter ist ein Unikat? Darstar One fand ich sogar ziemlich gut. Aber Freelancer ist auch nur ein X Beyound the frontier Nachahmer........8492nd hat geschrieben:Kenne von denen nur Dark Star One...War Mist. Sehr viel von Freelancer kopiert und viele andere Sachen waren Mist.
DSO hat extrem viel von FL kopiert, aber schlechter. Die Systeme sahen alle relativ gleich aus und das Artefakte suchen war auch lahm ohne Ende.
Ascaron: Ist insolvent
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
- Master Obolon
- Persönliche Nachricht:
- Master Obolon
- Persönliche Nachricht:
Insolvenz bzw. das Insolvenzverfahren bedeutet nicht die umgangssprachliche "Pleite".AndreP hat geschrieben:Auch wenn einige Leute ihren Arbeitsplatz verlieren,
geschieht es Ascaron recht.
Wer jahrelang verbuggten Mist veröffentlicht,
bekommt eben irgendwann, die verdiente Quittung.
Einfach mal bei Wikipedia nachschlagen, die Infos da sind sehr gut aufbereitet und inhaltlich korrekt.
- Master Obolon
- Persönliche Nachricht:
- Master Obolon
- Persönliche Nachricht:
Obwohl es in vielen Fällen leider auf die "Pleite" rausläuft.AndreP hat geschrieben:Kein Problem. :wink:
P.S.: Endlich mal wieder ein netter und umgänglicher Foren-Mensch
Freut mich wirklich! Durchstreife Unmengen an Foren seit Jahren und ca. 80 % reagieren auf Kritik oder andere Meinungen so, als hätte man deren Mutter persönlich beleidigt. Die Streitkultur liegt da sehr im Argen.
- Solostorm
- Persönliche Nachricht:
-
traxx91
- Persönliche Nachricht:
- Pallino22
- Persönliche Nachricht:
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Problem an der Geschichte ist, wenn sie jetzt pleite gehen, dann lernen sie daraus bestimmt nichts, und selbst wenn, können sie das nicht mehr umsetzen.
Eine Rettung wäre schön, alleine wegen der mittlerweile gesammelten Erfahrung und den Arbeitsplätzen.
Zu den Games kann ich nur sagen, dass ich nur Sacred 1+2 und DSO von denen gespielt habe.
Sacred 1 fand ich noch ganz spassig, aber DSO hat mich sehr enttäuscht, und bei Sacred 2 fand ich schon die Demo scheusslich.
DSO war leider ein Mainstream-Game durch und durch. Die Story war so derbe geklaut, da hats einem die Schuhe ausgezogen, selbst das alte Privateer hatte mehr Abwechslung was die Aufträge anging, die Systeme sahen alle gleiche aus, nix zu entdecken, völlig überzogene Hardwaranforderungen und dazu noch ein nicht wirklich funktionierender Handel.
FL hatte zwar auch grobe Designschnitzer, aber DSO ist nicht wirklich besser geworden. Schade drum. Heisst wohl, dass so Top-Games wie Freespace, Tachyon:The Fringe und TIE Fighter für alle Zeiten auf dem Thron alleine bleiben.
Sollte Ascaron nicht übernommen werden, drücke ich den Proggern trotzdem die Daumen, dass sie alle gut unterkommen!
Eine Rettung wäre schön, alleine wegen der mittlerweile gesammelten Erfahrung und den Arbeitsplätzen.
Zu den Games kann ich nur sagen, dass ich nur Sacred 1+2 und DSO von denen gespielt habe.
Sacred 1 fand ich noch ganz spassig, aber DSO hat mich sehr enttäuscht, und bei Sacred 2 fand ich schon die Demo scheusslich.
DSO war leider ein Mainstream-Game durch und durch. Die Story war so derbe geklaut, da hats einem die Schuhe ausgezogen, selbst das alte Privateer hatte mehr Abwechslung was die Aufträge anging, die Systeme sahen alle gleiche aus, nix zu entdecken, völlig überzogene Hardwaranforderungen und dazu noch ein nicht wirklich funktionierender Handel.
FL hatte zwar auch grobe Designschnitzer, aber DSO ist nicht wirklich besser geworden. Schade drum. Heisst wohl, dass so Top-Games wie Freespace, Tachyon:The Fringe und TIE Fighter für alle Zeiten auf dem Thron alleine bleiben.
Sollte Ascaron nicht übernommen werden, drücke ich den Proggern trotzdem die Daumen, dass sie alle gut unterkommen!
- Coldbasher
- Persönliche Nachricht:
- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: