Bist du Chinese?L33chi hat geschrieben:so ein schwachsinn, ob ich mir medien zugute führe die gegen meinen kulturellen hintergrund sprechen, oder nicht, sollte mir trotzdem immernoch freistehn.a.user hat geschrieben:
Erst denken dann posten, wenn bspw. Skelette allg. der Tote mensch heilig ist in China oder besonderes veehrt wird, dann kann man teilweise verstehen das man nicht will das man auf Skellette einprügelt.
Wo is das schwer zu verstehn? China sorgt sich halt noch richtig um seine Kultur, siehe ihrer neuzeitlichen tibetischen Kloster renovierungen ^^
zumal das natürlich immernoch kleinigkeiten sind in sachen zensur in china. eine rechtfertigung für solch eine medienzensur ist ist dies trotzdem in keinster weise. der vergleich mit der erhaltung von materiellem kulturgut hinkt auch ganz schön.
Aldiweil, dann könnte ich verstehen das du den Zynismus der am Ende meines Postings stand, nicht begriffen hast.
Die Zensur ist wahrscheinlich wegen des sehr hoch gehaltenen Totenkults in China.
Das da Regierung sich einmischt hat doppelten Grund zum einen hat man da ne Möglichkeit öffentliche Reklame für sich zu machen, in der Form "schaut her Welt, wir lassen uns unsere Kultur nicht durch ein Comic MMorPG das WoW sich schimpft zerstören.
Oder aber der 2. Aspekt ist die Tatsache, das man allg. sich erhofft das dadurch weniger in China WoW spielen und die Regierung versucht hintenrum den Spielern das Spiel madig zu machen.
Wenn ich mirs genauer betrachte muss ich aber sogar gestehen das hat was, das die skelette in Grabsteine umwandeln und Skelette in andere Gegner zu verwandeln.
Ich frag mich wie man die Geissel in China schimpft.
Denn ohne seinen Totenkult zu verletzen, dürfte es BC und das Ende von Classic Wow ja auch nicht so gegeben haben mit Naxx und Black Temple 2 sehr schöne teils echt skelettige Instanzen