Microsofts Hohelied auf den PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

MiroLus hat geschrieben:Schade, dass MGS4 exklusiv ist, so muss ich das Game immer beim Freund spielen^^
Eine Runde MITLEID ;)

Naja...

Insgesamt wird der PC als Spieleplattform weiter bestehen... Für manche die #1... für andere eben nur #2...
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

ThePlake0815 hat geschrieben:sowas von dumm... als wenn man nichts anderes zu tun hätte, als sich nur um seinen PC zu kümmern... gibt ja nichts anderes im Leben... fur Nerd's... :roll:
Ich hab genug Freizeit ohne meinen PC. Aber wenn ich ein Problem mit dem PC hab, dann krieg ich es (meistens) schnell geregelt. Ich hab auch besseres zu tun als Tag und Nacht am Rechner zu hängen also kommt mir nicht mit sowas. Wer sich ein bisschen damit auseinandersetzt der kommt auch damit klar.
19Bull82 hat geschrieben:Das war ein Mitgrund, neben den Spielen. Und deswegen kennt man sich gleich nicht damit aus? Zusammenhang = NULL. Idioten trifft man heute schon zu oft..
Was willst du eigentlich? ich hab niemanden angegriffen... ich hab nur gesagt das die von dir angegebenen Probleme behoben werden können wenn man sich damit auskennt. Das bedeutet nicht das man sein halbes Leben vor'm Rechner verbringen muss. Und wenn du da den Zusammenhang nicht erkennst dann hast du recht mit:
... trifft man heute schon zu oft...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@ Kajetan

laufwerk flashen finde ich schon nervig genug, abgesehen davon, dass auch die Spiele viel langsamer zu saugen und brennen sind. (das geht afaik eben nicht "einfach so")

btw:
es mag ja sein, dass es letztlich genau so "schwer" ist, aber der Grund warum ich meine Xbox unangetastet lasse ist der Grund, warum ich meinen Ipod Touch nicht "gejailbreaked" hab.... viel zu nervig... natürlich geht das inzwischen auch in 8 Schritten oder so.... aber wenn ich meinen ipod dann patchen will kann der ganze Mist erstma runter....

also mir ist es das einfach nicht wert. Beim PC sind die Kosten der Spiele eh das kleinste Problem.... kosten doch immer gut 20€ weniger als die Konsolenversion.... sonst würde sie ja auch JEDER saugen....

es geht nämlihc nicht darum, ob es einfach ist oder nicht, aber aufm PC greift man nie in die Hardware ein.... wenn es nicht geht, dann lösch ich das SPiel samt Crack halt....
wie das dann mit dem geflashten Laufwerk ist usw. weiß ich leider nicht genau, aber es ist definitiv nicht "gleich einfach"
so wie du das hier gerne hinstellen möchtest.
Zumindest nicht für den Otto-normal-zocker
xNEOx1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xNEOx1985 »

ich hab nen sau teuren PC aber Spiele laufen immer noch besser auf X360 und PS3 , am PC andauernd Absturz oder sonst was , da iss ne Konsole 100 mal besser ! nur halt für Games wie C&C iss PC Besser ! :twisted:
vapoware|ROX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vapoware|ROX »

ne stimmt, wenn das laufwerk erstmal geflasht ist, ist es sogar noch einfacher als spiele für den pc raubmordzukopieren.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

"aufgeliefert".....soso :lol:

und Hellgate über 1.000.000 aktive Nutzer, davon sind dann aber 996.521 keine Subscriber, denn wie ich vor ein paar Monaten gehört habe hat das Spiel nicht mal 4000 Stück die das monatlich bezahlen, kann mir nicht vorstellen das in den letzten Wochen soviele dazugekommen sind. Und von der Million sind dann noch locker 900.000 Asiaten.

Aber in den nächsten Wochen kommt ja eine komplettänderung für das Spiel mit dem neuen 1,5 GB patch der das Spiel komplett umwirft, vielleicht installier ichs dann doch nochmal
Dragoneyes hat geschrieben: Insgesamt wird der PC als Spieleplattform weiter bestehen... Für manche die #1... für andere eben nur #2...
und für manchereins sogar nur die #3, #4, oder #5 ;)
Zuletzt geändert von johndoe470828 am 26.06.2008 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

xNEOx1985 hat geschrieben:ich hab nen sau teuren PC aber Spiele laufen immer noch besser auf X360 und PS3 , am PC andauernd Absturz oder sonst was , da iss ne Konsole 100 mal besser ! nur halt für Games wie C&C iss PC Besser ! :twisted:
Traurig aber wahr... Der Hardware Markt für den PC ist einfach zu groß. =/
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hab grad mal n bissi google arbeiten lassen

so einfach ist das imho auch nicht
das flashen allein ist nervig genug, dann darf ich evlt noch ein externes Laufwerk kaufen, dieses auch flashen um dann Spiele zu kopieren, die ihc mir vorher aus der Videothek geliehen hab..... rofl
Vladoks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vladoks »

ja wenn du die spiele selbst kopieren willst is es sau aufwändig, ansonsten ist es sau einfach, laufwerksflash kriegt man bei den meisten LWs selbst hin, wenn nicht gibts genug shops&co im netz, spiele kannste genauso schnell laden wie aufm pc, ne dvd brennen kann auch jeder und dann legste das spiel nur noch ins laufwerk ;)

... hab ich gehört :P
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Mal wieder sehr lustig anzusehen.
Man merkt, dass unsere PC Fanboys noch in der Schule sind, vermisse hier 2 Leute, die den PC bis aufs Blut verteidigen und die Konsolen Spieler runter machen. Wink

Denen kann man noch so gute Argumente aufzählen, für sie sind die alle ungültig und ein Witz, daher werd ich zu dem Thema selbst auch mehr als diese Bemerkungen nicht sagen, weiß ja eh wo das wieder endet.
Nur gut dass die Konsolenfanboys schon Schulschluß haben :D Gäbe es eine Wahl für die engagiertesten Fanboys, dann würdest du auf meiner persönlichen Liste einen der vordersten Plätze einnehmen :P

Auf so ein Fanboyscheuklappen-Gebrabbel muss ich dann einfach reagieren. Ich kann einfach nicht anders.

Ich selbst bin Multiplattformer(und das schon seit NES-Zeiten), zum einem weil ich konsumsüchtig bin, und jeden Scheiß haben muss, zum anderen weil es ja doch mal den einen oder anderen Titel gibt, den man eben nur auf bestimmten Plattformen spielen kann.
Obwohl also die Kisten hier rumstehen, stauben sie eigentlich die meiste Zeit voll. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass es nach wie vor Genres gibt, die auf der Konsole entweder mangelhaft oder gar nicht umgesetzt wurden.

Beispiel MMorpgs, Beispiel RTS (Meine persönlichen Lieblingsgenres). Sicher gibt es auch Titel auf der Konsole, aber möchte ich ne Runde Supreme Commander gegen einen Kumpel auf meiner X-Box spielen ? Auf gar keinen Fall :) Oder anderes Beispiel: Ich spiele oft gemeinsam mit meiner Freundin. Splitscreen ist da keine Alternative, von daher bräuchten wir schon mindestens zwei Konsolen und zwei HD Fernseher. Würde ein bisschen doof aussehen im Wohnzimmer :) Da sind zwei Schreibtische mit Rechner irgendwie sinnvoller.

Auf der anderen Seite gibt es auch nette Titel die für eine Konsole prädestiniert sind. Beispiel Oblivion (welches auf der Couch doch mehr Spaß macht, obwohl die Elder Scrolls Reihe auf dem PC entstanden ist) oder auch GTA. Nur sind das eben Sologames die ich höchstens mal eben zwischdurch ne Stunde spiele.

Und noch ein Punkt: Wenn eine Konsole den Geist aufgibt (eine xbox 360 hat hier schon das Zeitliche gesegnet) dann wars das auch erstmal mit dem Spielspaß. Dann darf man das Teil erstmal einschicken und warten. Einen PC habe ich nach spätestens 24 Stunden wieder am laufen. Selbst wenn ich selbst nicht die nötigen Kenntnisse habe, gibt es immer noch an jeder Ecke 'nen EDV-Laden.

Was die Kosten angeht so tut sich das sicher nicht viel. Wenn man eine Next-Gen Konsole kauft, dann gibt man dafür im Schnitt eigentlich genauso viel aus wie für einen Spiele-PC. Ich jedenfalls kaufe dann nicht nur die Konsole, sondern noch Games und etlichen Schnick Schnack, den man ja eigentlich immer braucht um zu zocken, dazu. Außerdem sollte man da auch nicht den HD-Fernseher vergessen. Da kostet ein adäquates Modell soviel wie zwei sehr gute Pcs. Auf dem PC habe ich aber schon eine riesige Spielesammlung. Die Spielepreise liegen bei Release bei den Konsolen deutlich höher, und bleiben vor allem auch noch lange konstant, während man auf dem PC eine große Auswahl an relativ neuen aber trotzdem schon günstigen Titeln . Wenn man einigermaßen geschickt einkauft, dann wird man an seinem Spiele Pc, meist nur einzelne Komponenten austauschen um ihn Up-to-Date zu halten. Also das Argument dass eine Konsole ein günstigeres Spielvergnügen liefert als ein PC kann ich nicht nachvollziehen.

Das dann mal zum Thema Argumente. Und obwohl ich mir all dieser Argumente bewusst bin, sage ich trotzdem nicht, dass jeder Konsolenspieler zu doof ist die Vorteile des PCs zu sehen.

Unterm Strich ist es ganz einfach so, dass allein der Spielegeschmack darüber entscheidet welche Plattform man bevorzugt. Konsolen sind in den letzten Jahren erwachsen geworden, aber der PC hat nach wie vor seine exklusiven Ecken, und solange das so bleibt wird es immer eine Daseinsberechtigung für den PC geben.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

So liebe Konsolen only Zocker,jetzt trollt euch wieder in eure eigenen Threads und hört damit auf zu flennen "Wääh,meine Konsole ist ja sooo toll und der PC sooo doof doof doof...". *mit dem Fuss aufstampf*

Macht lieber das was ihr wirklich könnt - euch in lagerinternen Grabenkämpfen selbst zu zerfleischen.
Oder gibts gerade keine aktuellen Sony/Nintendo/MS Flamethreads?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

KnuP hat geschrieben:So liebe Konsolen only Zocker,jetzt trollt euch wieder in eure eigenen Threads und hört damit auf zu flennen "Wääh,meine Konsole ist ja sooo toll und der PC sooo doof doof doof...". *mit dem Fuss aufstampf*

Macht lieber das was ihr wirklich könnt - euch in lagerinternen Grabenkämpfen selbst zu zerfleischen.
Oder gibts gerade keine aktuellen Sony/Nintendo/MS Flamethreads?
Ach was, der PC kriegt auch sein fett weg! Nimmst du das ganze nicht ein bisschen zu Ernst?
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Niemand flamt Nintendo. ;)

Seit sich Sony in den Kampf der Konsolen eingemischt hat, hat Nintendo eine Sonderstellung. Da sie mit N64 und Gamecube keine große Konkurenz waren, und da die Wii nicht sonderlich zum Schwanzlängenvergleich geeignet ist, wird sie sowohl von den X-Box-, als auch von den Sony- Brunfthirschen geduldet :)

Allerdings kann ich mich aber noch sehr gut an Kämpfe zwischen Nintendo und Sega Fanboys erinnern :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

FlyingDutch hat geschrieben:Niemand flamt Nintendo. ;)

Seit sich Sony in den Kampf der Konsolen eingemischt hat, hat Nintendo eine Sonderstellung. Da sie mit N64 und Gamecube keine große Konkurenz waren, und da die Wii nicht sonderlich zum Schwanzlängenvergleich geeignet ist, wird sie sowohl von den X-Box-, als auch von den Sony- Brunfthirschen geduldet :)

Allerdings kann ich mich aber noch sehr gut an Kämpfe zwischen Nintendo und Sega Fanboys erinnern :)
Schon mal in den "Motion Control für Next Gen" geguckt?
Da wird heftiger gebasht denn je.
Und nicht nur Sony-Jünger. Auch PC Nerds haben Schaum vorm Mund.
Der 13te Krieger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der 13te Krieger »

@FlyingDutch, dein Beitrag oben, der lange den lese ich aber nicht ^^. Keine LUST!

Irgendwie glaube ich das in diesem Thread hier 75% kleine Kinder sind, die nix besseres zu tun haben als Spiele zu zocken. Ihr kleinen Hoden geht doch endlich ins Bett. Mein Tipp kleine Kinder: www.toggo.de, solche Games dürft ihr nicht zocken sry.