Valve: "Spiele sind eine Dienstleistung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Empire-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Empire- »

bei CSS sehe ich nach etlichen Updates immer noch dieselben bugs

und bei CS und CSS ist das waffenbalancing immer noch das allerletzte
Is Geschmacksache...
Bei css würde ich dir zustimmen, bei 1.6 kann man aber nicht meckern, alles super meiner Meinung.

@papperlapap oder so

Quatsch nicht, wieviel spiel gibt es schon die Perfekt raus kommen auf den PC ! Valve kümmert sich wenigsten drum, andere stellen nach knapp einem halben den Support ein *hust*
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

was mich bei CS am waffebalancing stört ist das im prinzip das ganze spiel sich nur um 4 waffen dreht

1. deasert eagle
2. M4
3. AK
4. AWP

mit allen anderen waffen ist man eindeutig im nachteil
das nennt man schlechtes waffenbalancing......der rest der waffen ist mist

korrekt wäre es wenn man, egal welche waffen man nimmt, auch eine reelle chance gegen die hätte die die oben genannten waffen nehmen.....sprich das egal welche waffe man nimmt es nur auf skill ankommt

das ist bei CS nicht der fall.....mit den oben genannten waffen ist man eindeutig im vorteil

jetzt eine frge an valve

wenn ihr euch schon so einschleimt....mit euren tollen patches.....warum bringt ihr das ganze nicht annähernd in die balance?

mit den kompletten hl² spielen und portal läuft alles rund....dies spiele sind auch echte kracher
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

du noob die anderen waffen bei css sind auch nich so schlecht z.b kompakte,aug,famas,five seven ,dual elites(2xBeretta)
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

sie sind nicht schlecht....aber sie sind "schlechter"

ergo

schlechte balance.....das ganze würde mich nicht stören wenn valve nicht so den grossen "patcher" raushängen lassen würden

und glaub mir....ich bin kein noob^^......ich habe CS zur genüge gezockt....wahrscheinlich mehr als die meisten hier im forum.....
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

war nur so dahin geschrieben sry
edit: ja die waffen sind schon ein bisschen schlechter als die die du genannt hast
-Empire-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Empire- »

alter du hasst die Glock vergessen, die anderen waffen sind für die weniger begabten wie mich da man damit schon dauer feuer machen ohne das die waffen dool verziehen, das klappt mit deinen genanten nicht so gut, aber alles Geschmacksache und da es die meisten ausreichend gut find gibs auch keinen Patch :P
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

die usp und auch die scout werden doch ganz gerne benutzt, immerhin ist die scout für hsler ne kostengünstige alternative.
ansonsten ist es nunmal so, daß einige waffen stärker sind als andere.

was glaubt ihr wohl, wie die community reagieren würde, wenn valve jetzt großartig die waffen balance ändern würde?
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

keine ahnung

aber dann sollen se nicht den "patchpapst" raushängen lassen und sich bei den core gamern saumässig einschleimen
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

aber so ist es doch nunmal. nenn mir eine firma die besser patcht als valve und nicht blizzard heisst.
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

TNT.ungut hat geschrieben:aber so ist es doch nunmal. nenn mir eine firma die besser patcht als valve und nicht blizzard heisst.
EA? :D
Naja, ich mag Patches nicht. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich es einfach installieren und gut ist, und nicht noch nen Patch runterladen. Sowas ist einfach eine Kleinigkeit, die mich richtig nervt und mich weiter zu den Budget-Versionen ein halbes Jahr später treibt, da ist dann meistens schon das Gröbste gefixt. Anders sieht es natürlich mit Patches aus, die nicht nur Fehler ausmerzen, sondern auch neue Inhalte mit sich bringen, ein feiner Zug, der leider eher selten vorkommt. :roll:
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

wir reden hier von dauerhaften patches. es ist unmöglich ein spiel in einem absolut fehlerfreiem zustand zu releasen, also was erwartest du?

spiele wie broodwar sind das ergebnis von jahrelanger zusammenarbeit zwischen community und entwicklern. bugfixes, neue features, balancing, wo ist das problem das man so etwas gratis kriegt?

ein patch, oder eher gesagt ein update, muss nicht unbedingt heissen, daß man die versäumnisse der entwickler ausbessert.
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

Ich erwarte keinen absolut Fehlerfreien Zustand, aber zumindest einen spielbaren. Zumindest in Singleplayerspielen sollte das doch wohl kein Ding der Unmöglichkeit sein, oder? Um mal ein paar negativ-Beispiele aufzuzählen: Vampire 2, Gothic 3, Titan Quest...Und was das Multiplayer-Patching angeht: Mal ehrlich, weiviele Patches kommen da raus, um die Balance anzupassen, und wieviele müssen Fehler ausbügeln?
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

jede zusatzfunktion bringt wieder einen haufen fehler mit sich, die ausgebessert werden können. selbst bugfixes können ja wiederrum andere bugs hervorrufen.

die patch philosophie der meisten entwickler heutzutage mag zwar einem nicht unbedingt gefallen, aber das ist nunmal ein völlig natürlicher verlauf.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

KiesKuhl79 hat geschrieben: so siehts aus 8) das ganze geheule, von wegen kein geld und ne verifizierung der patches sei zu teuer...knick knack am sack!! wenn hier einer rumplärren darf/muß, dann ist das der kunde, der die teils halbfertigen kackprodukte teuer bezahlen soll.l:
Nenn mir nur ein Halbfertiges Kackprodukt von Valve und dann können wir gern weiter reden.

Ein Spiel was so voller Bugs und Fehler war, dass das Spielen schon fast eine zumutung war!

Ein Patch der das Balancing verbessert oder mal hier und da was fixed ist einfach Kundensupport aufgrund von Community-Vorschlägen.

Wenn ich mir Spiele wie Gothic 3, Age of Conan usw. angucken Spiele bei denen man einfach die Rosarote Brille tragen muss um die Bugs nicht zu sehen, dass sind halbfertige Produkte.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

was mich bei CS am waffebalancing stört ist das im prinzip das ganze spiel sich nur um 4 waffen dreht

1. deasert eagle
2. M4
3. AK
4. AWP

wenn ihr euch schon so einschleimt....mit euren tollen patches.....warum bringt ihr das ganze nicht annähernd in die balance?

Ich sag dir warum die das nicht machen, weil dann 95% aller alten cs spieler anfangen zu weinen (ich auch) bis es wieder geändert wird.

Oder was meinst du warum kaum einer ne autosniper kauft, die ist total imba da kann man ohne und mit zielen alle platt machen, aber es gibt eben eine stille regel, und niemand kauft die, obwohl man es kann.

Wenn du das spiel über jahre spielst, stören dich so dinge überhaupt nicht.

Außerdem gibt es noch andere waffen, dass ist doch totaler blödsinn z.b mit der mp5 kannst du im rennen auf nahe distanz voll gut headshots verteilen.

Zu guter letzt wenn man ein headshoot verteilt, spielt es eigentlich keine rolle welche waffe man hat, also ich halte das für totalen blödsinn, oder du spielst das spiel einfach noch nicht lang genug, sonst würdest du über so was gar nicht erst nachdenken.

Ich habe eine zeit lang mal source gespielt, und als die waffenpreise angepasst wurden (je nachdem wie die nachfrage der waffen war), habe ich eine kotzanfall bekommen. Ok davor eingeltich schon, weil es mir nie spass gemacht hat...

Ich versteh den zusammenhang auch nicht, wenn es der masse gefällt, muss doch kein einzelner entwickler entscheiden ob das balancing stimmt.
Für die älternen spiele fixen die nur bugs und schalten ingame werbung (wobei das zweite echt nicht so prall ist)...
Zuletzt geändert von Ilove7 am 06.06.2008 11:25, insgesamt 1-mal geändert.