101% Agree, Doom 3 war für mich ne riesen Enttäuschung. Ich hätte mir etwas im Stil der ersten beiden gewünscht. Für diese "beklemmende" Atmosphäre in Teil 3 verbunden mit minimalen Gegneraufkommen und elendig un abwechslungsreichen Leveln und einem 0 aufkommen von echter Action hatte ich nur ein ausgiebiges Gähnen über. Hätte das Spiel nen anderen Namen gehabt wär es wohl noch als gute Durchschnittsware durchgegangen da ich mit anderen Erwartungen dran gegangen wär bzw ich es wahrscheinlich nie gespielt hätte, aber unter dem Namen Doom stelle ich mir was gaaaanz anderes vor. Wie ewig ausführlich und lange ich damals schon die Shareware Version von Doom1 gezockt hab ging garnicht. Das hatte damals quasi nahtlos Wolf3nstein3D abgelöst :>Butthe4d hat geschrieben:das is echt unsinn doom 3 hatte nix mit doom1 zu tun...ich habs heute noch gespielt.(doom 1)TGfkaTRichter hat geschrieben:Doom 3 war schon ganz wiitzig. Allerdings wäre für es für Doom 4 ganz nett, wenn es im Gegensatz zu Doom 3 kein simples Remake von Doom 1 mit besserer Grafik wird. Denn in Punkto KI und Leveldesign hatte sich zwischen Doom 1 und Doom 3 nicht viel getan.
doom 3 hatte eigentlich nix mehr von den alten teilen und hat mich schwer entäuscht.Ich will bei doom nich erschreckt werden und in dunklen ecken hier und da mal nen zombie oder nen totenkopp erschiessen.Ich will massen an monstern niedermähen.Nicht einen cyperdeamon als boss nein es müssen 10-20 sein wie es früher mal war.
Quake 4 hatte noch mehr von Doom1 als Doom 3.
Ich freu mich mal nicht zu Früh wird bestimmt wieder so dunkel-taschenlampen mist
Von nem Doom 4 erhoffe ich mir nix, die Firma hat ihren alten Geist in meinen Augen schon lange verloren, schade um den Namen Doom.