Zelda: Tears of the Kingdom - Letzter Trailer zieht alle Register: Ganondorf ist zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Tears of the Kingdom - Letzter Trailer zieht alle Register: Ganondorf ist zurück

Beitrag von Bachstail »

schockbock hat geschrieben: 14.04.2023 16:43Es klingt in meinen Ohren nicht besonders gut.
Ich schiebe das einfach mal auf die Regie und die Voice Direction, denn als deutsche Stimme von Aloy macht sie meiner Meinung nach zum Beispiel einen (sehr) guten Job, an der Sprecherin an sich liegt es also nicht.

Aber ich stimme Kindra zu, die deutsche Zelda-Stimme ist weitaus besser als die englische.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Tears of the Kingdom - Letzter Trailer zieht alle Register: Ganondorf ist zurück

Beitrag von schockbock »

Tatsache? Sie spricht auch Aloy? Na dann kann's ja an der Befähigung in der Tat nicht liegen. Zudem ist aus den paar Sätzen, die im Trailer zu hören sind, nicht viel an Qualität ableitbar. Klang für mich halt trotzdem leicht dilettantisch, was mich bei einer Produktion solchen Kalibers überrascht hat.

Andererseits hab ich aufgehört Zelda-Games zu spielen, als die einzigen hörbaren Dialogbeiträge in nuscheligem "Hey, listen!" und ähnlichem bestanden, von daher... ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

schockbock hat geschrieben: 14.04.2023 16:43 Na herzlichen Glückwunsch. Ich versuche mich diplomatisch auszudrücken, schon weil ich hier auf Feindgebiet unterwegs bin. ^^
Ach was. :lol:

Ich glaube Du wirst keinen Nintendoianer finden, der diese Stimmen irgendwie gut fand.
kagrra83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kagrra83 »

VR_360 hat geschrieben: 14.04.2023 16:19 Schon toll, wie hier im Trailer alle Kamerafahrten mit flüssigen 60fps dargestellt werden, aber das Spiel auf der Switch dann wieder mit maximal 30fps laufen wird, die an etlichen Stellen wieder auf bis zu 20fps einbrechen werden wie beim Vorgänger.

Fällt im Handheld-Modus natürlich eher weniger auf, aber zum Glück gibt es Switch Emulatoren für den PC, denn genau wie den Vorgänger werde ich das sicher nicht in 30fps auf dem großen TV spielen..
Habe schon gesucht wie doof, ob man für Cemu die Savegames von der Switch importieren kann. Irgendwie nein.

Würde das so gerne mit Maus zocken. Habs daaamals als Cemu frisch war kurz probiert....einfach ein Traum.

Was ich jedoch kurioserweise auf der Switch bzw WiiU besser fand war, dass diese krisselige Grafik dort einfach schöner ist, es gefällt mir einfach besser als das cleane Bild auf dem Pc. Ich finde auch diese krisseligen Schatten so toll. Der gesamte Grafikstil kommt mir auf der Konsole einfach so traumhaft schön vor. Auf dem PC mit hoher Auflösung, sah mir das aus wie ein Spiel mit schlechtes Texturen. Immer noch magisch, aber irgednwas fehlte mir.

Hab da ein Faible für: Zb bei hogwards, im RT Modus finde ich diese krissligen Spiegelungen in Spiegeln zb viel sexier als wären das einfach nur Spiegelungen wie man sie erwartet. Verstehst du was ich meine? :D
PW:1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PW:1234 »

VR_360 hat geschrieben: 14.04.2023 16:19 Schon toll, wie hier im Trailer alle Kamerafahrten mit flüssigen 60fps dargestellt werden, aber das Spiel auf der Switch dann wieder mit maximal 30fps laufen wird, die an etlichen Stellen wieder auf bis zu 20fps einbrechen werden wie beim Vorgänger.

Fällt im Handheld-Modus natürlich eher weniger auf, aber zum Glück gibt es Switch Emulatoren für den PC, denn genau wie den Vorgänger werde ich das sicher nicht in 30fps auf dem großen TV spielen..
Hach Nintendo! Die PCler dürfen über die definitiv nicht spielbaren 30 FPS meckern, während sie +1k€ ausgeben, um Botw illegal zu spielen, PS und MS Konsoleros können über die unhaltbare nicht-4K Auflösung nur lachen und Zelda Fans freuen sich schon beim Theme im Trailer nen Ast und wundern sich noch immer, wer diese FPS und 4K eigentlich sein sollen… Mit einem Titel alle glücklich gemacht, Hut ab!
Trondyard
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trondyard »

Ich hänge ordentlich hinterher und werde erstmal noch den ersten Teil beenden, bevor ich mich an diesen wage. Zwei Titanen sind erledigt, aber zwischen den anderen beiden und deren Erledigung liegen noch viele Orte, zu denen ich aufbrechen wollte. Tolles Spiel! Wenn der Nachfolger auch so gut (oder sogar besser) wird, kommen viele unterhaltsame Stunden auf mich zu,
Was aber auf jeden Fall auch noch dazwischen kommt: Das Remake von FINAL FANTASY VI, das nächste Woche Mittwoch im Rahmen von FINAL FANTASY PIXEL REMASTER erscheint. Da freue ich mich schon sehr drauf und das wird zuallererst genossen!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das ist aber kein Remake.

Das sind die Originale, die man etwas modernisiert hat für höhere Auflösungen. Ohne dabei aber den Pixel Charme zu zerstören, wie bei den mobile Varianten.

Freue mich auch auf FF6 in der Art endlich auf der Switch.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Streng genommen ist das aber auch nicht korrekt. Die Pixel wurden glattgebügelt. Nicht das es schlecht aussehen würde, aber da wurde in die GBA Teile von 4 und 6 damals wesentlich mehr Liebe investiert. Allein die ganzen Menüs sehen auch bei den Pixel Remastern recht unpassend aus.

Schön für den dreisten Preis würde ich da keinen Cent locker machen. (sagt sich allerdings leicht wenn man die Originale besitzt)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die Originale kannst du aber nicht auf der Switch spielen. Und die Menüs finde ich gar nicht schlecht, wenn man sich dagegen mal die alten mobile Remaster anschaut, die einfach schrecklich sind.

Und wenn ich mir das hier anschaue(am Besten im neuen Tab öffnen):
Spoiler
Show
Bild
Ist das nicht wirklich glatt gebügelt, bis auf das Menü eben.

Freue mich auf jeden Fall zum ersten Mal Teil 4 und 5 zu spielen.
Zuletzt geändert von Gast am 15.04.2023 16:16, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Naja, es gab schon verschiedene Vergleiche.

Also schön ist diese Überarbeitung nicht. Hat auch schon den spöttischen Titel "Teuer und hässlich" verabreicht bekommen.
Gerade die Fonts sind einfach unfassbar unschön.

https://www.notebookcheck.com/Teuer-und ... 459.0.html
Trondyard
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trondyard »

Klar sind's keine Remakes, steht ja auch schon im Titel: Final Fantasy Pixel REMASTER! Insofern: Mein Fehler, wie konnte das nur passieren!?
Die Originale habe ich zum Teil auch, ebenso die GBA-Veröffentlichung von Teil sechs. Dennoch freue ich mich drauf, den sechsten Teil auf der Switch spielen zu können. Die hässliche Schriftart der ursprünglichen Smartphone-Veröffentlichungen kann man ja auch gegen eine eher pixelige Variante wechseln und zum Glück auch den originalen Soundtrack aktivieren. Ich bin guter Dinge, dass die anstehende Veröffentlichung auf Konsole attraktiver wird.
Zuletzt geändert von Trondyard am 15.04.2023 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Trondyard hat geschrieben: 15.04.2023 18:22 Klar sind's keine Remakes, steht ja auch schon im Titel: Final Fantasy Pixel REMASTER! Insofern: Mein Fehler, wie konnte das nur passieren!?
Die Originale habe ich zum Teil auch, ebenso die GBA-Veröffentlichung von Teil sechs. Dennoch freue ich mich drauf, den sechsten Teil auf der Switch spielen zu können. Die hässliche Schriftart der ursprünglichen Smartphone-Veröffentlichungen kann man ja auch gegen eine eher pixelige Variante wechseln und zum Glück auch den originalen Soundtrack aktivieren. Ich bin guter Dinge, dass die anstehende Veröffentlichung auf Konsole attraktiver wird.
Also die komplett in 6 Sprachen eingesungene Operetteneinlage kann man durchaus als Remake bezeichnen. 😆 Für das beste Game aller Zeiten n würdiger Zusatz.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Ob im Titel REMASTER oder REMAKE steht hat überhaupt keine Bedeutung, genauso wie die Bezeichnung durch das Marketing keine Bedeutung hat. Die Industrie benutzt diese Begriffe komplett ohne Sinn und Verstand.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

ActuallyKindra hat geschrieben: 15.04.2023 19:19 Ob im Titel REMASTER oder REMAKE steht hat überhaupt keine Bedeutung, genauso wie die Bezeichnung durch das Marketing keine Bedeutung hat. Die Industrie benutzt diese Begriffe komplett ohne Sinn und Verstand.
Gerade eben wünsche ich mir doch tatsächlich eine Daumen Hoch-Option für Beiträge in diesem Forum.

Hoffentlich vergeht das Gefühl schnell wieder. :ugly:
Trondyard
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trondyard »

Sylver001 hat geschrieben: 15.04.2023 18:48 Also die komplett in 6 Sprachen eingesungene Operetteneinlage kann man durchaus als Remake bezeichnen. 😆 Für das beste Game aller Zeiten n würdiger Zusatz.
Vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass es in Teilen ein Remake ist. Beim Soundtrack stimmt diese Bezeichnung dann wohl. Ich bin aber froh, dass der größte Teil des Spiels sehr nah am Original zu sein scheint. Wenn ich mir die Neuauflage des siebten Teils anschaue, umso mehr! :roll:
Dann lag ich mit meiner ursprünglichen Aussage eben auch nur zum Teil falsch. ;)

Ich jedenfalls werde direkt die pixelige Schriftart in den Optionen aktivieren und ebenso auf den originalen Soundtrack umschalten. Das wird ein Fest und ist mir auch wichtiger als der neue ZELDA-Teil, der bestimmt irgendwann nachgeholt wird. FINAL FANTASY VI ist für mich zwar nicht das beste Spiel aller Zeiten, aber definitiv eines der besten und nah dran am Titel "bestes JRPG", obwohl da für mich einige Teile der DRAGON QUEST-Reihe noch deutlich davor liegen. Außerdem muss ich immer noch CHRONO TRIGGER zocken, das ich für den DS besitze. Aber auch da hoffe ich schon lange auf eine Umsetzung für moderne Hardware.