Far Cry 6: Ubisoft will am Freitag erste Spielszenen zeigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Ubisoft will am Freitag erste Spielszenen zeigen

Beitrag von Zinssm »

Herschfeldt hat geschrieben: 26.05.2021 23:33 Lach mich jetzt schon schlapp (im positiven Sinn):" ...Staat Yara zu übernehmen, der schwer an Kuba erinnert....." Klasse! und bin echt neugierig auf: "...Chorizo ( den Dackel auf Rädern)"..... Rauhaar, das gute Tier??!!
Wer erinnert sich nicht an die Sau mit Partyhütchen oder die Stierklöten :lol:
Immer her damit :)
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Ich will doch einfach nur ein Remake vom ersten Teil.

Eine einsame Insel, ein verrückter Wissenschaftler, eine lineare Story, weite Gebiete und bombastische Grafik.

Ja Crysis bot in der Hinsicht schon eher Far Cry, als alle direkten Nachfolger, aber Far Cry 1 ist und bleibt etwas besondere.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Freue mich tierisch drauf. Hab zwar irgendwie schon ewig kein Far Cry mehr durchgespielt, weil mich immer irgendwann die Lust verlässt, aber bis dahin hab ich immer viel Spaß.
Das einzige was ich in den letzten Teilen echt schlimm fand (abgesehen von den ständigen Tierangriffen) war, dass man sich recht früh im Spiel die besten Waffen holen konnte und es keinen Sinn mehr hatte andere auszuprobieren / zu kaufen. Und das nur, weil Ubisoft mit den Prestige-Waffen anscheinend gutes Echtgeld verdient. Besser für das Spiel (und meine Langzeitmotivation) wäre jedoch, wenn man diese als Belohnungen für Nebenmissionen erhalten würde oder sie zumindest deutlich teurer (ingame Währung) wären...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Halueth hat geschrieben: 27.05.2021 08:45 Ich will doch einfach nur ein Remake vom ersten Teil.
Du bist aber nicht die Zielgruppe :)
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Kajetan hat geschrieben: 27.05.2021 10:11
Halueth hat geschrieben: 27.05.2021 08:45 Ich will doch einfach nur ein Remake vom ersten Teil.
Du bist aber nicht die Zielgruppe :)
Das Herz will, was das Herz will...hach waren das noch Zeiten :cry:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Halueth hat geschrieben: 27.05.2021 10:31 Das Herz will, was das Herz will...hach waren das noch Zeiten :cry:
Kein Ding ...

So rein persönlich würde ich nix gegen ein Far Cry haben, welches sich an Teil Zwei orientieren würde. Denn das hat mir wirklich Spaß gemacht. Nicht so sehr ein kunterbunter Baller-Freizeitpark, mehr ein düsteres, ernsthafteres Openworld-"Heart of Darkness", ohne viel aufgepropfte Gimmicks und Sammelirrsinn.

Den ersten Teil kommentiere ich nicht, ich will nicht mehr für Herzinfarkte und geplatzte Äderchen verantwortlich gemacht werden ;)
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Kajetan hat geschrieben: 27.05.2021 10:57 So rein persönlich würde ich nix gegen ein Far Cry haben, welches sich an Teil Zwei orientieren würde. Denn das hat mir wirklich Spaß gemacht. Nicht so sehr ein kunterbunter Baller-Freizeitpark, mehr ein düsteres, ernsthafteres Openworld-"Heart of Darkness", ohne viel aufgepropfte Gimmicks und Sammelirrsinn.
Den 2. Teil spielen wir noch sehr gern auf LAN's im MP. Im Singleplayer waren mir die immer wieder mit Gegnern aufgestockten Checkpoints irgendwann zu mühselig.
Kajetan hat geschrieben: 27.05.2021 10:57 Den ersten Teil kommentiere ich nicht, ich will nicht mehr für Herzinfarkte und geplatzte Äderchen verantwortlich gemacht werden ;)
Wie soll man das denn verstehen? :lol:
darkchild
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkchild »

Och, ich lass mich mal überraschen, was da kommt. Ob ich es spiele hängt auch sehr davon ab, was sonst in dem Zeitfenster anfällt oder was ich vorher nachholen möchte. Mit dem 5er hatte ich wider Erwarten viel Spaß. Fand das Setting nett und auch den ganzen Storyaufbau mit den unterschiedlichen Gebieten und Antagonisten. UND ich hatte zum damaligen Zeitpunkt Lust auf klassische Ubisoft-Baukasten-Open-World.

Die Geschichte war natürlich vollkommen hanebüchener, strunzdummer Unfug, für den ich mich als Trash-Sympathisant aber durchaus erwärmen konnte. Und in der Hinsicht hat (das gute) Resi 8 die Messlatte in neue Höhen katapultiert. Da muss sich Ubisoft wahrlich strecken, noch mehr Blödsinn zusammenzuschreiben (was ich dieser Firma aber definitiv zutraue :lol: )
Zuletzt geändert von darkchild am 27.05.2021 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Warum sich nen Trailer anschauen. Das Ding wird sich wie die Vorgänger spielen.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 27.05.2021 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Zinssm hat geschrieben: 27.05.2021 07:37
Herschfeldt hat geschrieben: 26.05.2021 23:33 Lach mich jetzt schon schlapp (im positiven Sinn):" ...Staat Yara zu übernehmen, der schwer an Kuba erinnert....." Klasse! und bin echt neugierig auf: "...Chorizo ( den Dackel auf Rädern)"..... Rauhaar, das gute Tier??!!
Wer erinnert sich nicht an die Sau mit Partyhütchen oder die Stierklöten :lol:
Immer her damit :)
Sauber! Besser geht´s nicht!
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Danny. hat geschrieben: 26.05.2021 19:56 Gott sei Dank wird die Spielwelt noch größer :o

ich bin ja durchaus angefixt von dem Setting und Teil 3 war der letzte der mir gefiel
ich hoffe neben Sammel-Therapie und der schlechtesten KI im Gamingbereich, unterlassen sie wenigstens diese dämlichen Entführungen aus Teil 5 - absoluter Immersionskiller
freue mich drauf wieder mit Bären und Adlern in den Guerillakrieg zu ziehen :Blauesauge:

kleine Info... ich freue mich nicht drauf... dümmstes Feature ever
Ich muss ja echt sagen, Teil 5 war für mich der beste bisher. Okay die Entführungen waren Käse aber die Atmosphäre, der grandiose Score, und das entschlackte HUD und die Map, haben bei mir echt gut funktioniert und den Entdecker-Drang gekitzelt.
Mal sehen ob sie für Teil 6 wieder alles vollpacken und mich damit direkt wieder verlieren.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

der 2. Teil hätte mal eine neue Auflage verdient :Hüpf:

das Setting wurde absolut perfekt eingefangen, so eine geile Stimmung, die Waffen, die Story :o

die Welt hätte etwas lebendiger sein können und die Checkpoints entschärft, aber ansonsten...
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Gott nein bloß nicht diesen Müll Far Cry 2, wenn schon Far Cry 3, das ist ohne wenn und aber der beste Teil.
Zuletzt geändert von Swar am 27.05.2021 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
Nerdkiller92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerdkiller92 »

Danny. hat geschrieben: 27.05.2021 19:28 der 2. Teil hätte mal eine neue Auflage verdient :Hüpf:

das Setting wurde absolut perfekt eingefangen, so eine geile Stimmung, die Waffen, die Story :o

die Welt hätte etwas lebendiger sein können und die Checkpoints entschärft, aber ansonsten...
Ich finde Far Cry 2 auch recht unterbewertet.

Das Malaria-System inklusive cooler optischer Effekte, die verschiedenen Fraktionen, Autoreparatur (leider nur rudimentär), die Physik mit dem Feuer und Wind für taktische Brandlegung, Ladehemmungen bei Waffen, insgesamt die Handelsmechanik mit realistischen Wummen, Gesundheitsanimationen und nicht zuletzt die motivierende Diamantensuche waren an sich alles gute Ideen.

Die redundanten, immergleichen Lagerkämpfe waren aber tatsächlich ein absolut unnötiger Krampf.
Leider hat man das Paket nicht so recht zu schnüren gewusst und auch die eigentlich recht gute Vorlage "Herz der Finsternis/Apocalypse Now" verkam durch den Wiederholungseffekt zum Hintergrundrauschen.

Man könnte aus dem Spielsystem echt viel herausholen. Tiere und andere Fortbewegungsmittel könnten sa echt viel richten.

Der für mich beste Teil war aber Far Cry: Blood Dragon. Das nahm sich so gar nicht ernst, bot deshalb über eine kurze Spieldauer Action und Spaß im Dauerfeuer. Die Referenzen waren großartig und der Style durchweg stilsicher. Schade, dass da nichts in Sachen Fortsetzung kam. Die damals grassierenden Leaks eines Cover-Artworks mit Xenomorphs, Bugs und Predators entpuppten sich ja leider als Ente.

Teil 3 fand ich hingegen weitestgehend vergessenswert. Klar, dieser Ausflug hat die Formel für alle weiteren Teile definiert. Für mich lag das Grundproblem darin, dass ich die Hauptfigur absolut unglaubwürdig empfand und sie mich nervte. Die Motivation war mir einfach nicht klar. Insbesondere die Stelle, als sich die Figur gegen die Flucht mit der ebenfalls unsympathischen Freundin entscheidet und eine Wahnsinns-Rebellion anführt.
Dazu kommt, dass Vaas als Alphatier in Trailern und Besprechungen angeteast wurde und letztlich stellt er sich als eine Abziehbild-Marionette heraus, die man 3-4 mal zu Gesicht bekommt, um sie dann auf billige Weise in einer drogenindizierten Halluzination umzubringen. Das war gerschenktes Potenzial für eine ursprünglich interessante Figur. Leider hat man es verpasst, ihr mehr als ein paar coole Monologe zu verpassen.

Danach muss man tatsächlich noch eine zweite Insel säubern, um den wahren Bösewicht Hoyt wieder in einer solchen Cutscene zu stellen. Klar war das alles zur damaligen Zeit wirklich schick anzuschauen und bot eine Menge karibisches Flair inklusive cooler Animationen, aber wirklich innovativ war daran im Vergleich zum Zweiten Teil gar nichts mehr.

Ich sage: von Far Cry 3 gab es nun mehrere Versionen mit der Formel. Vom erfrischenden Blood Dragon oder Teil 2 keine einzig ähnlich gelagerten Ableger. Ich gehe soweit, dass es im gesamten AAA-Shooter-Segment nichts ähnliches gab und gibt.
Zuletzt geändert von Nerdkiller92 am 28.05.2021 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Halueth hat geschrieben: 27.05.2021 11:09 Wie soll man das denn verstehen? :lol:
Weil ich fast für eine Schlägerei gesorgt habe, als ich im Bekanntenkreis nach einigen Bier salopp meinte, dass FC1 das am meisten überschätze Spiel seiner Dekade ist. Das Teil voller Inkonsistenzen steckt, die KI nicht "toll", sondern eine ziemliche Mogelpackung ist, weil alles nur vordefinierte Skripte, das Savepoint-System mit der offenen Insellandschaft kollidiert ... halt so alles, was mich an diesem Spiel schon immer gestört hatte. Der Hinweis, dass das Wasser aber richtig geil aussah und das Spiel für einen Studio-Erstling ein vielversprechender Anfang war, hat dann nicht mehr geholfen, die Halsschlagader pulste schon bedrohlich, es wurde nur noch laut schnaubend geatmet ...

Von daher ... will ich mit Dir gar nicht über FC1 diskutieren :)