OK, Du willst zwar nichts mehr hierzu schreiben (Oluja hat geschrieben:Tja, dan bist du um einige gut Spielerfahrungen Ärmer. FF hatte zwar auch schon immer sehr gute bis überragende Grafik. Jedoch ist das non-plus-ultra IMMER die Story. Und du wiedersrichst die ein wenig selber...willst die Leute animieren Dwarf Fortres trotz der Grafik wenigstens auszuprobieren, willst jedoch kein ff "trotz" oder grad "wegen" der Grafik nicht Spielen. naja peace out. von mir hört ihr nix mehr zu diesm Thema.SeniorDingDong hat geschrieben:Wenn man Dwarf Fortress ernsthaft eine Chance gibt und sich länger als 5min einarbeitet, merkt man erst was da für ein durchdachtes und vorallem komplexes Gameplay drin steckt![]()
Und macht euch nicht über die charmante ASCII-Grafik lustig, die Vorstellung, dieser Zeichenhaufen sei ein Wald aus der Vogelperspektive mit einem Fluss, Bergen, einem Teich, Wiesen usw entsteht ja nur in eurem Kopf, eurer Fantasie ! Genau deswegen ist es jenseits von jeglichen grafischen Ansprüchen.
Zu FF kann ich nur sagen, dass ich generell keine japanisch/Anime aussehende Spiele mag. Da gibts wohl so etwas wie eine "kulturelle" Barriere zwischen uns
Gruss,
Oluja
Nochmal zu Topic : es würde mich schon freuen, wenn Spiele mehr in Episoden, oder "Modular" aufgebaut sind. Da fällt nämlich schneller die "Angst" für etwas was man nicht/schlecht kennt gleich mal 50 harte Euro auf gut Glück auszugeben. Klar, man kann sich auf Tests & Demos verlassen, aber Demos werden immer seltener und Tests... kann man meistens schwer vertrauen.
Oder : warum sollte ich mir für Spiel XY Single- & Multiplayer kaufen, wenn mich nur der SP interessiert ?
Warum bezahle ich im Spiel AB Geld für 8 Rassen, wenn ich nur 1-2 Spiele ?
Wenn ein PC Spiel einen Trial Accout anbietet zum kostenlosen anspielen der ersten Missionen, oder einen Probezeit hat, dann nur noch 20€ kostet und man sich dann dann auf Wunsch hin mehr Inhalt dazu kaufen kann, könnte es echt den Markt wieder Aufwind geben.
Soetwas drückt auch das finanzielle Risiko und lässt den Studios wieder mal mehr Mut zukommen.
Ich hätte zB gerne wieder mal einen realistischen Panzer Simulator im 2. Weltkrieg, ohne dieses arcadige Multiplayer Gameplay von Battlefield 1942 ! Nur macht das ja keiner mehr "weil es ja dafür keinen Markt mehr gibt".
Wie schön es wäre, wenn dann ein Studio sagt "OK Spieler : hier ist ne Testversion mit 2 Missionen und 3 Panzern, wenn Euch das gefällt dann machen wir weiter !" Und wenn es genug Leuten gefällt, dann kann das Studio erst wissen ob die Spieler tatsächlich ihr Spiel möchten und mit der Entwickliung weiter machen !
Vermutlich würde ich jede Mission und den gesammten Fuhrpark jeder Partei aufkaufen wenn es das gebe. Wenn dann genug Geld für Server und Support zusammen gekommen ist, könnte das Studio im nächsten Schritt dann den MP Modus entwickeln, den man sich für 10-20€ "nachkauft".
Hat eigentlich für beide Seiten Vorteile.