winkekatze hat geschrieben: ↑29.12.2020 18:35
Also ich hab eine(!) seit dem 19.11.. Ich kenne sogar noch 3 andere Leute die auch eine zum Release bekommen haben. Zwei davon haben sogar erst mit der "zweiten Welle" vorbestellt.
Dass viele die eine haben wollten, keine bekommen haben hängt wohl eher mit der großen Nachfrage zusammen, als mit Scalpern, deren Aktivitäten auf jeden fall ärgerlich sind, aber wahrscheinlich nur einen geringen Anteil an der Verfügbarkeitssituation haben.
Jein, damals wurden die Konsolen Zonen versetzt Released, also Amerika, Asien, Europa... z.B. - jetzt ist das alles auf einmal da. Aber die Menge der PS5, war schon größer als die der PS4 und es hatte trotzdem nicht gereicht.
Ist wahrscheinlich auf den Lockdown zurück zu führen und das 500 Euro jetzt Penuts sind, als auch das es neue TV-Geräte für wenig Geld gibt und das die PC-Grafikkarten auch vergriffen sind wegen der Kryptowährungen.
Bei den Scalpern reagiere ich trotzdem emotional, weil die einfach nichts verdienen. Jeder echte Gamer oder jedes Kid das sich von seinem Taschengeld eine PS5 über Monate erarbeitet hat (und sich dann wegen den Scalpern keine leisten kann) tut mir leid. Nur weil die IT-Kompetenz der Händler so schlecht ist. Klar sind ca. 18 % der Konsolen an die Scalper gegangen, das ist nicht viel aber schmerzlich finde ich.