Zu deinen Fragen:
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑21.08.2020 10:52
Ja? Wenn du für jeden neuen Supermarkt erst mal einen Kundenaccount mit deinen Daten (inklusive Rechnungsdaten) angeben müsstest, würdest du auch weiterhin zu allen gehen? Oder du schon einen Edeka Account seit 13 Jahren hast?
Ja, weil ich das nur einmal machen muss. Muss ich jetzt auch schon für Rewe, Prime Now und GetNow machen (oder bei der Paypal und Deutschlandcard). Bei Online-Shops genauso, da kann ich mich auch nicht mit meinem Amazon-Account einloggen.
Und Rewe jetzt plötzlich Nutella nur noch exklusiv verkauft? Klingt richtig super, oder?
Das Problem habe ich heute ja auch schon. z.b. finde ich dunkle Sojasoße nur im Feneberg, Edeka oder Kaufland, nicht bei Aldi, Lidl oder Netto. Oder Augustiner Bier gibt es auch nicht bei Lidl, sondern nur in Läden, die Glasfaschen verkaufen. Kakaobutter konnte ich auch nur im Allnatura kaufen. Dafür hat Lidl andere Produkte, die die anderen nicht haben.
Aber mal ehrlich: Wenn ich hauptsächlich in den Edeka gehe, kaufe ich auch nur Edeka Produkte. Gibt es im Edeka kein Nutella, kauf ich Nugetta oder die Milka-Schokocreme. Gibt es im Edeka keinen Ayran, trinke ich keinen Ayran. Will ich also Ayran, gehe ich halt in den anderen Supermarkt.
Ach ja, man muss übrigens für jeden Supermarkt dann eigene Einkaufstaschen nutzen. Die von Edeka funktionieren nicht bei Rewe.
Ich versuche gerade diese Metapher in Bezug zu Epic, GOG oder Steam zu verstehen, weiß aber nicht, wo du da heraus willst. Im Multiplayer sollten ja alle Spiele zusammen funktionieren.