Bin selbst auch sehr gespannt auf BZ. EA wird extra gemieden, um es dann bei vollständigem Release zu genießen.
Den Erfolg gönn ich ihnen, auch wenn ihr "Natural Selection 1-2 immer mein Highlight bleiben wird!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Der Anfang kann sich tatsächlich etwas ziehen, besonders wenn man dieses eine Element nicht findet (Magnetide...). Aber in kaum einem Craftingspiel ist das Gefühl des "Progress", wenn man denn dann endlich mal die neue Technik entwickelt hat, so wunderbar spürbar wie hier. Jedes neue Upgrade fühlt sich wichtig und brauchbar an. Ich würde dir wirklich empfehlen dem ganzen nochmal eine Chance zu geben. Spätestens wenn du die Aurora mal erkundet hast, kannste das Teil nicht mehr weglegen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑16.01.2020 16:52 War mir leider zu langweilig. Bzw. zog sich, thematisch, wie Kaugummi.
Dabei hat das Spiel bei mir noch nicht wirklich begonnen, d.h. ich saß immer noch im Boot, hatte noch nicht einmal ne richtige Basis o.ä., aber hat mir einfach keinen Spaß gemacht. Wie gesagt, lag hauptsächlich an der Thematik. Dass ich nicht ewig unter Wasser bleiben kann ist klar, aber gerade das lässt den Anfang länger werden als nötig.
Das viele Leute Subnautica durchaus Singleplayer spielen habe ich auch mit keinem Wort bezweifelt. Ich habe nur geschrieben, das derartige Spiel FÜR MICH nicht singleplayertauglich sind.Peter__Piper hat geschrieben: ↑16.01.2020 17:13 Was quatsch ist - wie der Topicgebende Titel beweist
Ich lese auch im Forum für ARK, Empyrion, Conan und Minecraft mit. Ich WEIß daher, das viele Leute das Singleplayer spielen. FÜR MICH isses halt nix und ich würde das so NICHT spielen. Muss ichs NOCHMAL wiederholen? Oder muss ich das "FÜR MICH" vielleicht in In Fontgröße 256, fett und unterstrichen posten, damit dann leseresistente Idioten noch einen Grund haben zu fragen, warum ich das jetzt so groß gemacht habe?Peter__Piper hat geschrieben: ↑16.01.2020 17:13 Raft, SevenDaystodie, Empyrion,The Forest - alle wunderbar im Singleplayer spielbar - ohne Anpassung der skalierung.
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen, oder nur nicht verstanden? Selbst mit dem IQ von 5m Feldweg könnte man aus meiner Antwort schließen, das ARK nur ein EXTREMBEISPIEL ist. Und ich wiederhole nochmal, weil das einige hier ja nicht kapieren zu scheinen, selbst wenn man es ihnen auf die Stirn tätowieren würde:Peter__Piper hat geschrieben: ↑16.01.2020 17:13 Nur weil die Jungs von Arc zu unfähig sind gute alternative Singleplayermechaniken zu basteln , heißt das noch lange nicht das sich Survival und Singleplayer gegenseitig ausschließen
Mir schon klar das es ledeglich deine Meinung ist.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑16.01.2020 22:50Das viele Leute Subnautica durchaus Singleplayer spielen habe ich auch mit keinem Wort bezweifelt. Ich habe nur geschrieben, das derartige Spiel FÜR MICH nicht singleplayertauglich sind.Peter__Piper hat geschrieben: ↑16.01.2020 17:13 Was quatsch ist - wie der Topicgebende Titel beweist
Herrgott muss ich jetzt drölfzehn mal schreiben, das meine Meinung nur meine Meinung ist, weil es meine Meinung ist und die nur mich betrifft, und ich daraus nicht auf den Rest der ganzen Welt schließe, weil es halt NUR meine Meinung ist?
Muss ichs nochmal schreiben, das auch DU es auch noch kapierst, das das NUR MEINE MEINUNG ist?
Ich lese auch im Forum für ARK, Empyrion, Conan und Minecraft mit. Ich WEIß daher, das viele Leute das Singleplayer spielen. FÜR MICH isses halt nix und ich würde das so NICHT spielen. Muss ichs NOCHMAL wiederholen? Oder muss ich das "FÜR MICH" vielleicht in In Fontgröße 256, fett und unterstrichen posten, damit dann leseresistente Idioten noch einen Grund haben zu fragen, warum ich das jetzt so groß gemacht habe?Peter__Piper hat geschrieben: ↑16.01.2020 17:13 Raft, SevenDaystodie, Empyrion,The Forest - alle wunderbar im Singleplayer spielbar - ohne Anpassung der skalierung.
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen, oder nur nicht verstanden? Selbst mit dem IQ von 5m Feldweg könnte man aus meiner Antwort schließen, das ARK nur ein EXTREMBEISPIEL ist. Und ich wiederhole nochmal, weil das einige hier ja nicht kapieren zu scheinen, selbst wenn man es ihnen auf die Stirn tätowieren würde:Peter__Piper hat geschrieben: ↑16.01.2020 17:13 Nur weil die Jungs von Arc zu unfähig sind gute alternative Singleplayermechaniken zu basteln , heißt das noch lange nicht das sich Survival und Singleplayer gegenseitig ausschließen
DAS IST NUR MEINE MEINUNG!
Ich verbiete damit niemandem, das er im Singleplayer Spass mit dem Spiel haben darf!!
Wenn man zu einem Spiel kommentiert, das man es super toll findet, fragt keine Sau danach, WARUM man das gut findet. Schreibt man aber irgendwo mal, das man ein Spiel nicht mag, sprießen sofort 5000 Unken aus dem Boden, die einem erklären müssen, warum das Spiel doch supertoll ist, bzw noch viel schlimmer, warum man das Spiel trotzdem für super toll halten müsste. Echt unglaublich.
Kann sich so ein kleines Indie-Studio halt nicht leisten
Dann willst du mit deiner Antwort also erreichen, das ich meine Meinung ändere, oder wie hängt sonst "Meinung" und "stimmt nicht/ist quark" zusammen?
Ich habe meine Meinung zum gesamten Genre mitgeteilt und dabei gesagt, das Subnautica da auch keine Ausnahme darstellt.Peter__Piper hat geschrieben: ↑16.01.2020 23:17 Desweiteren verteidige ich hier nicht mein "Lieblingsspiel", sondern ein Genre![]()
Ich schrieb das Leute Spiele wie ARK und 7d2d auch Singleplayer spielen. Das Subnautica sowieso nur SP geht habe ich schon beiträge weiter vorne geschrieben, du Held.Peter__Piper hat geschrieben: ↑16.01.2020 23:17 Übrigens, die Leute spielen nicht, Zitat,"Subnautica durchaus Singleplayer" - sie spielen Subnautica auschließlich Singleplayer![]()
Ich hasse solche am Thema vorbeigehenden Antworten wie die Pest.Peter__Piper hat geschrieben: ↑16.01.2020 23:17 Was deine Aussage über IQ noch viel drolliger erscheinen lässt, als sie eh schon wirkt.
Weiß jetzt nicht wie es bei älteren System ausschaut, aber auf meinem Ryzen 2600@4ghz, 16GB RAM und 1070ti sieht man mit RivaTuner sehr deutlich das die Hardware Ressourcen die da sind nicht gut verwendet werden und es das Spiel dennoch nicht schafft konstant die 60 FPS zu halten bei max Einstellungen. Dazu kommen dann noch die Popups, überwiegend dann wenn ein Biome zum ersten mal in der Session geladen wird. Vieles mag der Unity Engine geschuldet sein, mag sein, unabhängig davon hätte Sie nachdem Release aber diese Dinge noch verbessern können.