The Game Awards 2019: Die Preisträger stehen fest; Disco Elysium gewinnt die meisten Trophäen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2019: Die Preisträger stehen fest; Disco Elysium gewinnt die meisten Trophäen

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Jetiii hat geschrieben: 13.12.2019 16:22 Bin ich überhaupt nicht deiner Meinung und dein Schreibstil und deine Argumentation verrät schon, dass du keine Ahnung von der Materie hast und eSport einfach in einer negativen Schublade bei dir steckt.

Schaue seit Jahren LoL Tournaments. Die LEC, die MSI und die LoL Worlds. Und gerade der Trainer macht bei LoL aber auch bei CSGo extrem viel aus. Bestes Beispiel ist GrabbZ bei G2. Der Junge macht einen überragenden Job. Trainer in LoL müssen Picks vorbereiten, Counterpicks im Petto haben, Teamcombos ausdenken, Über die Stärken und Schwächen der Spieler bescheid wissen (der Trainer entscheidet welchen Champ der Spieler spielt), die Taktiken und Poketpicks der Gegner kennen und nebenbei 8-10h Training am Tag leiten, Skrims ausmachen und noch das Team bei Laune halten.

eSport ist mittlerweile stark professionalisiert. Es gibt Gaminghäuser, Training und Fitnesszeiten, Taktikbesprechungen etc. etc. Die diesjährigen Lol Weltmeisterschaften waren zudem extrem professionell inszeniert. Hier hat vor allem Sjkoz einen überragenden Job gemacht. Natürlich stecken auch viele große Sponsoren mittlerweile drin, aber das ist eher ein Ritterschlag als ein Kritikpunkt. Sponsoren sind da, wo die Massen sind.
Die Ahnung lasse ich mir nicht absprechen. Ich habe eine klare Meinung, ja.

Der Profifußball würde heute auch nicht so aussehen wie er aussieht, wenn nicht so viele Menschen Interesse am eigentlichen Sport hätten. Das ist auch irgendwo erzwungen. Ich find's einfach nur dämlich, dass das gleiche nun auch mit Games passiert. Nichts gegen einen kompetetiven Wettbewerb, aber die Ausmaße und die Darbietung sind furchtbar. Nur weil etwas "professionell" ist, muss man es nicht gut finden. Ich sehe das eben bezüglich Werbung und Marketing auch eher gesamtgesellschaftlich kritisch.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2019: Die Preisträger stehen fest; Disco Elysium gewinnt die meisten Trophäen

Beitrag von flo-rida86 »

krautrüben hat geschrieben: 13.12.2019 09:38
Hühnermensch hat geschrieben: 13.12.2019 09:15 Auch wenn ich diese Veranstaltung jedes Jahr aufs Neue für enorm fragwürdig halte (und ich mich nur auf Cringe Compilations freue), bin ich erleichtert, dass Sekiro gewonnen hat und nicht dieses unsägliche Death Stranding.
Bei der schwachen Auswahl dieses Jahr hätte es für mich aber eigentlich Death Stranding machen müssen, weil es mutig war und man etwas neues versucht hat. Wirkt auf mich so, als wollte man nach all der Kritik an Keighley die Meute ruhig stellen und nächstes Jahr darfs dann wieder ein Sony Game machen.
die Chancen für sony stehen gut aber nächstes jahr gibt es die grösste Konkurrenz,auch from software hätte da wieder Chancen.
ich bin mittlerweile durch mit DT und finde es sehr geil und gefällt mir aber ich muss am ende sagen das es auf dauer zu viel des guten war,besonmders?ja leider bedeutet das aber nicht nur gutes,bleibenden eindruck?ja,was fast mehr negativ wie positiv ist.
für mich standen die Chancen schon am anfang des Jahres gut für sekiro und da die Konkurrenz jetzt nicht so riesig war ist auch für mich der gewinner ziemlich eindeutig zumal es fast froms bestes werk ist.

bei 4p hab ich jetzt auch abgestimmt.

1sekiro
2astral chain
3gears 5
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 13.12.2019 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Mal wirklich weitestgehend eine wirklich gute Auswahl an Preisträgern, ist man ja gar nicht mehr gewohnt. Sekiro würde ich unterschreiben als allgemein Spiel des Jahres und Disco Elysium passt auch in der Kategorie Rollenspiele. Allein Fire Emblem bei Strategie finde ich etwas schwierig aber sonst allgemein keine schlechte Auswahl.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Also wegen mir hätte auch das RE2:Remake nen Preis verdient gehabt.

GotY wäre für mich Death Stranding und Sekiro sehr schwer zu entscheiden.
Beides habe ich über 100Stunden gezockt, beides platiniert.
Beides hat mich auf jeweils eigene Art gefesselt..

Schwer.. vor allem da DS noch nicht soviel Zeit zum "setzen" hatte...

Ich denke allerdings, dass ich ebenfalls Sekiro den Vorrang geben würde, weil ich mir vorstellen kann, das auch mal wieder durchzuspielen.
DS dagegen .. vermutlich nicht... da es als OW Spiel einfach nicht auf "schnelles durchspielen" ausgelegt ist.

Sekiro hab ich im NG+++ glaub ich in unter 3 Stunden durchgespielt.. d.h. das ist an nem Wochenende [oder auch nur Abend] schnell mal durchgezockt.

... hmm trotzdem schwere Entscheidung.. und aktuell noch nicht definitiv. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.12.2019 23:09, insgesamt 3-mal geändert.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Seht her: Ich kann mich in englisch mit Mitmenschen unterhalten auf solidem Niveau. Aber solch textlastige, tief ergreifende Spiele sind mir zu Hardcore. Das muss ich in meiner Muttersprache genießen, außer es ist so ein oberflächlicher , trashiger Mist, dann ist mir egal ob deutsch oder englisch weil leicht zu verstehen (=Ich beherrsche solides Englisch um mich mit fremden Menschen zu verständigen können)

Ja auch ich gehöre zum Klub der empörten wenn geile Spiele nicht ins deutsche übersetzt werden. In diesem Falle drücke ich aber ein Auge zu. Weil: Kleines Studio, wenig Budget. Rockstar mit seiner Synchron-Sparpolitik ist mir eher ein Dorn im Auge und sehr unverständlich, die Kohle haben sie im Überfluss....Und kommt mir nicht mit speziellen "Slang"....Die besten fremdsprachigen Filme der Welt wurden solide bis sehr gut ins deutsche vertont...Sehe diesbezüglich kein Problem...SO WHAT!?

PS: Sry habe jetzt sicher wieder viele getriggert....aber das musste mal gesagt werden, auch wenn eigentlich falscher FRED? :oops: :oops: Hätte es gerne gekauft und gespielt. Schade :roll:
Alexschatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexschatz »

TheoFleury hat geschrieben: 14.12.2019 01:13 Seht her: Ich kann mich in englisch mit Mitmenschen unterhalten auf solidem Niveau. Aber solch textlastige, tief ergreifende Spiele sind mir zu Hardcore. Das muss ich in meiner Muttersprache genießen, außer es ist so ein oberflächlicher , trashiger Mist, dann ist mir egal ob deutsch oder englisch weil leicht zu verstehen (=Ich beherrsche solides Englisch um mich mit fremden Menschen zu verständigen können)

Ja auch ich gehöre zum Klub der empörten wenn geile Spiele nicht ins deutsche übersetzt werden. In diesem Falle drücke ich aber ein Auge zu. Weil: Kleines Studio, wenig Budget. Rockstar mit seiner Synchron-Sparpolitik ist mir eher ein Dorn im Auge und sehr unverständlich, die Kohle haben sie im Überfluss....Und kommt mir nicht mit speziellen "Slang"....Die besten fremdsprachigen Filme der Welt wurden solide bis sehr gut ins deutsche vertont...Sehe diesbezüglich kein Problem...SO WHAT!?

PS: Sry habe jetzt sicher wieder viele getriggert....aber das musste mal gesagt werden, auch wenn eigentlich falscher FRED? :oops: :oops: Hätte es gerne gekauft und gespielt. Schade :roll:
Definitely falscher thread, weiß not even worum es goes
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Alexschatz hat geschrieben: 14.12.2019 09:25
TheoFleury hat geschrieben: 14.12.2019 01:13 Seht her: Ich kann mich in englisch mit Mitmenschen unterhalten auf solidem Niveau. Aber solch textlastige, tief ergreifende Spiele sind mir zu Hardcore. Das muss ich in meiner Muttersprache genießen, außer es ist so ein oberflächlicher , trashiger Mist, dann ist mir egal ob deutsch oder englisch weil leicht zu verstehen (=Ich beherrsche solides Englisch um mich mit fremden Menschen zu verständigen können)

Definitely falscher thread, weiß not even worum es goes
*Zustimm* :D :|
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Er wird wohl dieses Disco Dingens da meinen, das mir trotz flüssigen Englisch doch too much war...