Die deutschen Stimmen hatten keine wirkliche Ähnlichkeit zu den Originalstimmen. Haben aber trotzdem gepasst.
Aber wenn man eben die eine Art Stimme kennt, kann man sich schlecht die andere Art antun.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wenn das Original in Englisch ist, kommt mir normalerweise keine deutsche Übersetzung in die Tüte. Die deutschen Übersetzungen der Lucasfilm Games- bzw. LucasArts-Spiele (inkl. der Vertonung der späteren Titel) bilden hier die absolute Ausnahme, die Spiele sind auf Deutsch sowas von gut. Das ist schon was besonderes, gibt's nur ganz selten (sonst vielleicht noch bei den Simpsons, die ich auf Deutsch sogar besser finde). Die LucasArts-Übersetzungen hatten einen ganz eigenen Charme, mit so viel glänzendem Wortwitz, dass man gar nicht auf die Idee kommen würde, es mit einer Übersetzung zu tun zu haben. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine Boris Schneider hatte sich damals bei der Übersetzung von Monkey Island beispielsweise einiges an künstlerischer Freiheit genommen, was dem Endresultat sehr gut getan hat.Todesglubsch hat geschrieben: ↑28.08.2019 21:45 Die deutschen Stimmen hatten keine wirkliche Ähnlichkeit zu den Originalstimmen. Haben aber trotzdem gepasst.
Hatte auch ein, zwei Patzer drin - aber die hat man idR nur bemerkt, wenn man das Original daneben hatte zum Vergleichen. DotT hatte wohl die meisten Fehlerchen in der Übersetzung, war aber für die Zeit immer noch recht gut übersetzt.
Ich mag die Spiele.James Dean hat geschrieben: ↑29.08.2019 00:55 Nur um das jetzt festzuhalten:
Telltale Games macht dicht, nachdem sie jahrelang ignoriert haben, dass ihr Spielkonzept zu beschissen ist, als dass es sich über mehrere Jahre und IPs halten kann.
Jetzt denken sich die Gründer: Ja lol, wir machen wieder auf, immerhin sind unsere Spiele ja super beliebt gewesen. Deswegen hauen wir den ganzen alten Scheiß, den damals schon keiner haben wollte, auf den Markt, und produzieren bald neue Spiele mit der klassischen Telltale-Formel, die der Insolvenzberater so geliebt hat.
Richtiger Rainer Winkler Move.
Genau so. Früher hieß es mal: "Kluge Leute lernen aus Fehlern, Weise lernen aus Fehlern anderer und Dumme lernen hat nicht".
Die Gründer sind doch bei der "Wiedereröffnung" - wenn ich den Artikel korrekt gelesen habe - gar nicht mit von der Partie. So wie sich das liest, wird von den alten Telltale Leuten keiner mehr dabei sein. Bis auf ein paar Freelancer, die vermutlich benötigt werden um bei den Arbeitsdaten den Durchblick zu erhalten.James Dean hat geschrieben: ↑29.08.2019 00:55 ...
Jetzt denken sich die Gründer: Ja lol, wir machen wieder auf, immerhin sind unsere Spiele ja super beliebt gewesen. Deswegen hauen wir den ganzen alten Scheiß, den damals schon keiner haben wollte, auf den Markt, und produzieren bald neue Spiele mit der klassischen Telltale-Formel, die der Insolvenzberater so geliebt hat.
...
Hab ich mir auch gedacht. Nach dem ganzen Bullshit, der bei TT abgezogen wurde, fällt es mir schwer, diese Meldung euphorisch aufzunehmen – zumal die Titel spielerisch immer noch unterm Fliegengewicht einzuordnen waren.James Dean hat geschrieben: ↑29.08.2019 00:55 Nur um das jetzt festzuhalten:
Telltale Games macht dicht, nachdem sie jahrelang ignoriert haben, dass ihr Spielkonzept zu beschissen ist, als dass es sich über mehrere Jahre und IPs halten kann.