No Man's Sky: Multiplayer und VR-Unterstützung: Termin des Beyond-Updates steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Multiplayer und VR-Unterstützung: Termin des Beyond-Updates steht fest

Beitrag von DonDonat »

Blaexe hat geschrieben: 03.08.2019 14:53
DonDonat hat geschrieben: 03.08.2019 13:00 Ich kann mir NMS in VR ehrlich gesagt kaum vorstellen: das Spiel brauch einiges an Spielzeit um irgendwas zu erreichen und so lange möchte man eine VR Brille heute nicht aufhaben, speziell dann wenn man Spiele spielt, wo man viel laufen muss.
Einfach im Sitzen spielen. Wo ist das Problem?
Oh ja, dass macht es besser :roll:
Nicht dass der Charakter dann trotzdem noch läuft. Ne, das Thema Motion Sickness ist bei Spielen wo man Laufen muss aber nicht im echten Läuft überhaupt kein Problem, kommt nur dem Großteil der Spieler so vor.
Blaexe
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Multiplayer und VR-Unterstützung: Termin des Beyond-Updates steht fest

Beitrag von Blaexe »

DonDonat hat geschrieben: 03.08.2019 21:15Oh ja, dass macht es besser :roll:
Nicht dass der Charakter dann trotzdem noch läuft. Ne, das Thema Motion Sickness ist bei Spielen wo man Laufen muss aber nicht im echten Läuft überhaupt kein Problem, kommt nur dem Großteil der Spieler so vor.
Ja, natürlich macht es das besser. Hast du denn irgendeinen Beleg für deine Behauptung dass der "Großteil der Spieler" unter Motion Sickness leidet - gar dauerhaft? Und da NMS höchstwahrscheinlich keine Teleportation benötigt, kommst du da eh nicht drum herum.

Es gibt einen Grund warum selbst Oculus von "teleportation only" umgeschwenkt ist. Lone Echo, Asgards Wrath, Stormland, Defector - alle kommen nur noch mit klassischer Smooth Locomotion. Scheint nicht das riesen Problem zu sein.

Es tut mir Leid wenn du so anfällig für Motion Sickness bist, nur dreht sich die Welt eben nicht um dich.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Blaexe hat geschrieben: 04.08.2019 10:10
DonDonat hat geschrieben: 03.08.2019 21:15Oh ja, dass macht es besser :roll:
Ja, natürlich macht es das besser. Hast du denn irgendeinen Beleg für deine Behauptung dass der "Großteil der Spieler" unter Motion Sickness leidet - gar dauerhaft? Und da NMS höchstwahrscheinlich keine Teleportation benötigt, kommst du da eh nicht drum herum.
Reviews zu VR Ports von z.B. F4, Skyrim, Doom, ja eigentlich alle VR Ports von Titeln, wo du viel laufen musst (und NMS gehört genau in diese Kategorie ;)). Alternativ kannst du auch gerne beliebige YouTube Videos zu genau diesen Titeln anschauen, wo in einem Großteil der ausführlicheren genau dass kritisiert wird.

Blaexe hat geschrieben: 04.08.2019 10:10 Es tut mir Leid wenn du so anfällig für Motion Sickness bist, nur dreht sich die Welt eben nicht um dich.
Ich bin nicht anfällig gegen Motion-Sickness aber es ist nun mal so, dass wenn du dich in VR bewegst ohne dass du dich im echten bewegst, dass es da zu einer Diskrepanz zwischen gesehen/geschehen, was nun mal bewiesenermaßen zu Problemen führt.

Wenn du dich nach XXX Stunden daran gewöhnt hast schön, aber sowas funktioniert eben nicht für die Allgemeinheit, inklusive Spielern wie mir die nicht jede Woche XX Stunden in VR verbringen können :roll:
Blaexe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blaexe »

DonDonat hat geschrieben: 04.08.2019 10:53Reviews zu VR Ports von z.B. F4, Skyrim, Doom, ja eigentlich alle VR Ports von Titeln, wo du viel laufen musst (und NMS gehört genau in diese Kategorie ;)). Alternativ kannst du auch gerne beliebige YouTube Videos zu genau diesen Titeln anschauen, wo in einem Großteil der ausführlicheren genau dass kritisiert wird.
Ich habe um Studien gebeten. Dir sollte selbst klar sein wie wenig relevant "Reviews" sind.
Blaexe hat geschrieben: 04.08.2019 10:10aber es ist nun mal so, dass wenn du dich in VR bewegst ohne dass du dich im echten bewegst, dass es da zu einer Diskrepanz zwischen gesehen/geschehen, was nun mal bewiesenermaßen zu Problemen führt.
Ehm...nein. Ich war nie anfällig für Motion Sickness und da bin ich nicht der einzige. Erkläre mir doch bitte warum Oculus vom absoluten strikten "Teleport Only" (siehe Robo Recall) mittlerweile zu "Smooth Locomotion Only" übergeht.

Manche Spiele wurden früher sogar von der Community geradezu boykottiert weil sie nur Teleport angeboten haben. (z.B. Apex Construct oder The Mages Tale)

Aber vielleicht bist du ja auch der Meinung man müsse jeden Tag mehrere Stunden "Schiff fahren" trainieren damit einem nicht übel wird ;)
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Blaexe hat geschrieben: 04.08.2019 12:19
DonDonat hat geschrieben: 04.08.2019 10:53Reviews zu VR Ports von z.B. F4, Skyrim, Doom, ja eigentlich alle VR Ports von Titeln, wo du viel laufen musst (und NMS gehört genau in diese Kategorie ;)). Alternativ kannst du auch gerne beliebige YouTube Videos zu genau diesen Titeln anschauen, wo in einem Großteil der ausführlicheren genau dass kritisiert wird.
Ich habe um Studien gebeten. Dir sollte selbst klar sein wie wenig relevant "Reviews" sind.
Blaexe hat geschrieben: 04.08.2019 10:10aber es ist nun mal so, dass wenn du dich in VR bewegst ohne dass du dich im echten bewegst, dass es da zu einer Diskrepanz zwischen gesehen/geschehen, was nun mal bewiesenermaßen zu Problemen führt.
Ehm...nein. Ich war nie anfällig für Motion Sickness und da bin ich nicht der einzige. Erkläre mir doch bitte warum Oculus vom absoluten strikten "Teleport Only" (siehe Robo Recall) mittlerweile zu "Smooth Locomotion Only" übergeht.

Manche Spiele wurden früher sogar von der Community geradezu boykottiert weil sie nur Teleport angeboten haben. (z.B. Apex Construct oder The Mages Tale)

Aber vielleicht bist du ja auch der Meinung man müsse jeden Tag mehrere Stunden "Schiff fahren" trainieren damit einem nicht übel wird ;)
Hab auch noch nie Probleme mit Motion Sickness gehabt. Es gibt Leute die sind gar nicht betroffen. Dann gibt es Leute die davon betroffen sind, es sich aber abgewöhnen können und dann gibt es Leute die sowas niemals los bekommen.

Vielleicht erst mal richtig informieren bevor man mit argumenten wie "was nun mal bewiesenermaßen" um sich wirft.
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

DonDonat hat geschrieben: 03.08.2019 13:00 Ich kann mir NMS in VR ehrlich gesagt kaum vorstellen: das Spiel brauch einiges an Spielzeit um irgendwas zu erreichen und so lange möchte man eine VR Brille heute nicht aufhaben, speziell dann wenn man Spiele spielt, wo man viel laufen muss.
Entweder man hat einfach Bock auf so ein Spiel oder nicht. Bin seit einigen Tagen dabei mal wieder Minecraft zu zocken mit Kollegen, ich nutze dabei die VR-Mod (Vivecraft). MC ist ja vom Spielablauf schon recht ähnlich wie NMS, kann man gut vergleichen. Hab am Sonntag mehrere Stunden am Stück mit dem Spiel verbracht und nur aufgehört weil die Akkus der Controller irgendwann leer waren und mich dann erschrocken, dass es draussen schon dunkel geworden ist. Fand ich geil.

Einfach mal selbst an den Orten und den eigenen Bauwerken zu stehen und die Größenverhältnisse wahrzunehmen, ist schon richtig genial.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Der Trailer verrät scheinbar immer noch nicht, welches dritte große Feature geplant ist.
Jetzt werde ich langsam neugierig.

Ein Editor wäre cool, wo jeder Spieler die Möglichkeit hat ein Sonnensystem mit einigen Planeten selbst zu gestalten und das dann irgendwo zufällig in die große Galaxie hinzugefügt und für alle besuchbar wird.
Oder so.
Tobsen85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobsen85 »

Chibiterasu hat geschrieben: 08.08.2019 17:47 Der Trailer verrät scheinbar immer noch nicht, welches dritte große Feature geplant ist.

Ein Editor wäre cool, wo jeder Spieler die Möglichkeit hat ein Sonnensystem mit einigen Planeten selbst zu gestalten und das dann irgendwo zufällig in die große Galaxie hinzugefügt und für alle besuchbar wird.
Oder so.
Gab es denn zuvor schon Uboote? Es wurde ja irgendwann mal erwähnt, dass die Unterwasserwelt verbessert werden soll. Und man hat jetzt hier kurz Uboote und einen Taucherhelm gesehen.
Außerdem scheint man jetzt Tiere zähmen und als Fortbewegungsmittel benutzen zu können, das ging doch bisher auch nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Tobsen85 hat geschrieben: 08.08.2019 18:05
Chibiterasu hat geschrieben: 08.08.2019 17:47 Der Trailer verrät scheinbar immer noch nicht, welches dritte große Feature geplant ist.

Oder so.
Gab es denn zuvor schon Uboote? Es wurde ja irgendwann mal erwähnt, dass die Unterwasserwelt verbessert werden soll. Und man hat jetzt hier kurz Uboote und einen Taucherhelm gesehen.
Außerdem scheint man jetzt Tiere zähmen und als Fortbewegungsmittel benutzen zu können, das ging doch bisher auch nicht.
Stimmt, vielleicht meinen sie das. Glaub ich aber irgendwie nicht ganz.
Mal sehen.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Hmm jetzt bin ich doch mal heiß auf das Spiel. Weiß jemand wie es mit dem Thema VR+GOG steht?
Würde gerne lieber bei denen kaufen
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Chibiterasu hat geschrieben: 08.08.2019 18:20

Oder so.
Mal sehen.
"We recently showed the third component of our update to some press, you'll be able to read about it closer to release. It's not a single feature, it's a few subtler things that are hard to make a trailer for, but we hope it'll please a bunch of players"
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

stormgamer hat geschrieben: 08.08.2019 19:15Weiß jemand wie es mit dem Thema VR+GOG steht?
Das Update scheint auch bei GOG zu kommen. VR wird zumindest in deren News erwähnt:
https://www.gog.com/news/coming_soon_no_mans_sky_beyond

Derzeit dort für 30 Euro zu haben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Janno1980 hat geschrieben: 08.08.2019 20:45
Chibiterasu hat geschrieben: 08.08.2019 18:20

Mal sehen.
"We recently showed the third component of our update to some press, you'll be able to read about it closer to release. It's not a single feature, it's a few subtler things that are hard to make a trailer for, but we hope it'll please a bunch of players"
Danke, bin gespannt.
Snowman_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowman_One »

Tobsen85 hat geschrieben: 08.08.2019 18:05 Gab es denn zuvor schon Uboote? Es wurde ja irgendwann mal erwähnt, dass die Unterwasserwelt verbessert werden soll. Und man hat jetzt hier kurz Uboote und einen Taucherhelm gesehen.
Die gibt es schon eine ganze Weile ja. Die kamen so gegen letzten November mit dem Abyss Update. Da war eine neue, kurze Questline für Unterwasserbasen und anderes.
Unterwassser hat seitdem einfach mehr Sinn, das Jetpack funktioniert jetzt auch unter Wasser und es gibt bessere Ressourcen. Das Biom ist interessanter geworden.

Ich denke der letzte Teil wird die Vielfalt der Planeten und Flora erweitern. Zudem sah ich ein paar neue Harvester. Diese gab es bisher nur für Gase und um Bestimmte Mineralien automatisch abzubauen.
Neue Skins sah ich auch und ich bin sicher da kommt vieles mehr.

Ich würde mir noch Schiffanpassungen wünschen.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Bussiebaer hat geschrieben: 08.08.2019 21:30
stormgamer hat geschrieben: 08.08.2019 19:15Weiß jemand wie es mit dem Thema VR+GOG steht?
Das Update scheint auch bei GOG zu kommen. VR wird zumindest in deren News erwähnt:
https://www.gog.com/news/coming_soon_no_mans_sky_beyond

Derzeit dort für 30 Euro zu haben.
Danke für die Info, bei einigen anderen Titeln läuft ja auch VR bei GOG. Werde wohl dann dort zuschlagen, bin von deren Geschäftspolitik schlicht mehr überzeugt.