CD Projekt Red arbeitet an fünf Titeln, drei Projekte haben Cyberpunk-Bezug

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red arbeitet an fünf Titeln, drei Projekte haben Cyberpunk-Bezug

Beitrag von nawarI »

Arkatrex hat geschrieben: 02.07.2019 11:00 [...]
Ahja, dann erkläre mir mal warum das aus dem Zusammenhang gerissen ist.
[...]
Alles andere beiseite gelassen... Zunächst mal hast du den Bereich abgeschnitten, wo er seine Skepsis CDPR gegenüber des Mobile-Bereichs und der Battle-Royal-Spiele zum Ausdruck gebracht hat. Das was du hast stehen lassen, hat seinen Aussage verfälscht, weil du es aus dem Zusammenhang gewissen hast.
Oder bist du der Meinung, dass sich CDPR auf dem Mobile-Markt und im Multiplayer-Bereich bewiesen hat?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

NomDeGuerre hat geschrieben: 02.07.2019 12:05 Was haben die Rõmer je für uns getan?
Ach, das mit der Witcher-Serie, das versteht sich doch von selbst ...
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Arkatrex hat geschrieben: 02.07.2019 11:50Volle Zustimmung.

Es sollte sich nur niemand der Illusion hingeben, seine Meinung sei so wertvoll das sich andere danach richten. Aka: "XYZ muss mir beweisen...".

Sowas finde ich zum kotzen.
Was hat das mit sich selbst wichtig nehmen zu tun ?

Das ist erst einmal nur eine subjektive Aussage, welche ich so übrigens teile, denn auch MIR muss CDPR beweisen, dass sie subjektiv gute Spiele produzieren können, denn bisher konnten sie mich in der Tat noch nicht abholen und begeistern, demnach bin ich gespannt und hoffe geradezu, dass sie das mit Cyberpunk können.

Immerhin erhoffe ich mir sehr viel von dem Spiel und da CDPR ja immer in den Himmel gelobt werden, möchte ich sehen, ob sie diesem Ruf für mich auch endlich gerecht werden.

Ich bezweifle das nicht aber eine Grundskepsis bleibt bestehen, demnach freue ich mich sehr auf Cyberpunk, verfalle aber (noch) nicht in Lobeshymnen.
Artimas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artimas »

Arkatrex hat geschrieben: 02.07.2019 11:00 Ahja, dann erkläre mir mal warum das aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Ich muss dir grundsätzlich erst einmal gar nichts erklären. Du bist so flott darin dir ein Bild von der Bedeutung und Einstellung einer Meinung zu machen, dass man dich offensichtlich prompt vom Gegenteil überzeugen müsste. Muss ich aber nicht, ich kann vielleicht mit deiner persönlichen Meinung besser leben als du mit meiner. Oder bringe ihr einfach ein wenig mehr Toleranz entgegen. Und was du persönlich "zum kotzen" findest, ist öffentlich ebensowenig von Bedeutung wie die Dinge die mir als Kunde ein Entwickler "beweisen" muss.
Arkatrex hat geschrieben: 02.07.2019 11:50 Es sollte sich nur niemand der Illusion hingeben, seine Meinung sei so wertvoll das sich andere danach richten
Spannend das du meiner persönlichen Meinung gleich den Größenwahn zuschiebst zu glauben irgendjemand bei CD Projekt Red oder sonstwo müsse sich nach meinen Wünschen richten. :lol:
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

NomDeGuerre hat geschrieben: 02.07.2019 12:05Und was ist das eigentlich für ein Vogel auf dem Logo?
Ist ein Rotkardinal.
https://en.cdprojektred.com/news/new-cd ... -red-logo/
https://de.wikipedia.org/wiki/Rotkardinal
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Wie war das eigentlich bei TW3? Wurden da die beiden Erweiterungen auch zeitgleich mit dem Hauptspiel entwickelt? :Kratz:
"Unser nächstes großes Projekt spielt im Cyberpunk-Universum. Wir arbeiten bereits daran und es ist ein großes und innovatives Projekt für uns"
Kann mir nicht vorstellen dass das tatsächlich noch vor 2021 kommen soll.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Bussiebaer hat geschrieben: 02.07.2019 13:13
NomDeGuerre hat geschrieben: 02.07.2019 12:05Und was ist das eigentlich für ein Vogel auf dem Logo?
Ist ein Rotkardinal.
https://en.cdprojektred.com/news/new-cd ... -red-logo/
https://de.wikipedia.org/wiki/Rotkardinal
Danke! Jetzt ist mir meine Faulheit allerdings ein bisschen peinlich..
Gedanken gemacht
Show
We are rebels and rebels are free. Just like birds. The Northern Cardinal is what we see ourselves in the industry: intrepid, bold and confident; flying high and aiming even higher. The colour, cardinal RED, is something that connects it with another bird, a mythological creature close to our cultural roots and heritage–the Raróg, a small firebird believed to bring luck to people. RED stands for energy, the inner fire that drives us; it represents something very close to everyone here in the studio–the creativity and passion we harness from within ourselves to make the best RPGs in the world.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 02.07.2019 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Cpl. KANE hat geschrieben: 02.07.2019 13:16 Wie war das eigentlich bei TW3? Wurden da die beiden Erweiterungen auch zeitgleich mit dem Hauptspiel entwickelt? :Kratz:
Das Hauptspiel wurde Mai 2015 veröffentlicht, das erste Addon Hearts of Stone kam Oktober 2015 und zweite Addon Blood & Wine Mai 2016, also relativ zeitnah, ich denke schon das sie die Addons nebenher mitentwickelt haben.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ach, eigentlich müsste man vor Cyberpunk noch mal die drei Witcher Teile spielen. Vor allem der erste hatte einen ganz eigenen Charme irgendwie.

Allerdings braucht man dafür auch ne Menge Zeit. Zu viel Zeit womöglich.

Aktuell bin ich bei D:OS 2 nach 80h immer noch erst im zweiten größeren Gebiet...das ist so viel Inhalt, danach brauche ich erst mal Pause, glaube ich.
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Gwent wurde schon für mobile angekündigt. Da das Hauptspiel ein gamesasaservice ist, kann also mit Sicherheit davon ausgegangen werden, dass es einzeln gezählt wird. Demnach wäre das mobile das im Herbst für Apple und später für Android erscheinende Gwent.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Swar hat geschrieben: 02.07.2019 13:21
Cpl. KANE hat geschrieben: 02.07.2019 13:16 Wie war das eigentlich bei TW3? Wurden da die beiden Erweiterungen auch zeitgleich mit dem Hauptspiel entwickelt? :Kratz:
Das Hauptspiel wurde Mai 2015 veröffentlicht, das erste Addon Hearts of Stone kam Oktober 2015 und zweite Addon Blood & Wine Mai 2016, also relativ zeitnah, ich denke schon das sie die Addons nebenher mitentwickelt haben.
Stimmt! Das war wirklich recht zeitnah. Anscheinend wendet CDPR dasselbe Muster erneut an. Warum auch nicht? Was einmal funktioniert hat, kann wieder funktionieren :)
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Artimas hat geschrieben: 02.07.2019 12:59
Arkatrex hat geschrieben: 02.07.2019 11:00 Ahja, dann erkläre mir mal warum das aus dem Zusammenhang gerissen ist.
Ich muss dir grundsätzlich erst einmal gar nichts erklären. Du bist so flott darin dir ein Bild von der Bedeutung und Einstellung einer Meinung zu machen, dass man dich offensichtlich prompt vom Gegenteil überzeugen müsste. Muss ich aber nicht, ich kann vielleicht mit deiner persönlichen Meinung besser leben als du mit meiner. Oder bringe ihr einfach ein wenig mehr Toleranz entgegen. Und was du persönlich "zum kotzen" findest, ist öffentlich ebensowenig von Bedeutung wie die Dinge die mir als Kunde ein Entwickler "beweisen" muss.
Arkatrex hat geschrieben: 02.07.2019 11:50 Es sollte sich nur niemand der Illusion hingeben, seine Meinung sei so wertvoll das sich andere danach richten
Spannend das du meiner persönlichen Meinung gleich den Größenwahn zuschiebst zu glauben irgendjemand bei CD Projekt Red oder sonstwo müsse sich nach meinen Wünschen richten. :lol:
Wow, Du bist so von Dir selbst überzeugt das Dein Ego gleich platzen müsste.

Was hat das mit Toleranz zu tun, wenn man solcher Anmaßung entgegen tritt?

Und jetzt widersprichst Du Dir noch selber das CD Projekt Dir nichts beweisen müsse, dabei waren das genau Deine Worte.

Geil. Schön das Du nichts verstanden hast. 😁
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Bachstail hat geschrieben: 02.07.2019 12:47
Arkatrex hat geschrieben: 02.07.2019 11:50Volle Zustimmung.

Es sollte sich nur niemand der Illusion hingeben, seine Meinung sei so wertvoll das sich andere danach richten. Aka: "XYZ muss mir beweisen...".

Sowas finde ich zum kotzen.
Was hat das mit sich selbst wichtig nehmen zu tun ?

Das ist erst einmal nur eine subjektive Aussage, welche ich so übrigens teile, denn auch MIR muss CDPR beweisen, dass sie subjektiv gute Spiele produzieren können, denn bisher konnten sie mich in der Tat noch nicht abholen und begeistern, demnach bin ich gespannt und hoffe geradezu, dass sie das mit Cyberpunk können.

Immerhin erhoffe ich mir sehr viel von dem Spiel und da CDPR ja immer in den Himmel gelobt werden, möchte ich sehen, ob sie diesem Ruf für mich auch endlich gerecht werden.

Ich bezweifle das nicht aber eine Grundskepsis bleibt bestehen, demnach freue ich mich sehr auf Cyberpunk, verfalle aber (noch) nicht in Lobeshymnen.
Sorry, aber nach den erfolgreichen Spielen die CD Projekt Red geliefert hat, nebst der Plattform GoG die DRM frei und Kundenfreundlich ist (als einzige digitale Vertriebsplattform übrigens) sowie einen riesigen Fan Service für Retro Spieler bietet, brauchen die gar nichts mehr beweisen.

Als alle Witcher 3 verschrien haben und behauptet haben das kann nichts werden, haben diese Jungs und Mädels bereits bewiesen was sie können.

Das es nicht Deinen Geschmack trifft ist Pech, das schmälert aber nicht die Leistung und beweisen müssen sie Dir erst recht nichts.

Fallen kann man trotzdem noch, aber bisher ist jegliche Kritik fehl am Platze, und im Gegensatz zu den großen wie EA und Activision haben die ihre negativen Angriffspunkte immer gut gelöst.

Aber meckern geht ja immer, nicht wahr? 😋
Artimas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artimas »

Arkatrex hat geschrieben: 02.07.2019 18:18 Wow, Du bist so von Dir selbst überzeugt das Dein Ego gleich platzen müsste.
Offenbar bist du ganz versessen darauf auf dieser persönlichen und herablassenden Ebene zu kommunzieren. Denn das was du mir hier aus irgendwelchen Gründen unbedingt vorwerfen musst, betreibst du selbst ganz wunderbar.
Arkatrex hat geschrieben: 02.07.2019 18:18Und jetzt widersprichst Du Dir noch selber das CD Projekt Dir nichts beweisen müsse, dabei waren das genau Deine Worte.
Die du völlig aus dem Zusammenhang gerissen hast. Und ich habe nicht gesagt das CD Projekt mir nichts beweisen müsste, sondern gesagt das es natürlich vermessen wäre zu denken das meine persönliche Meinung da irgendeinen Einfluss hätte oder von so immenser Bedeutung wäre. Das behauptest hier primär du, nicht ich. :lol:
Zuletzt geändert von Artimas am 02.07.2019 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

@ Arkatrex Was stimmt eigentlich mit deiner Diskussionskultur nicht? Erstaunlich wie viel Negatives du in eine einfache Aussage wie "CD Projekt Red kann mich jederzeit gerne davon überzeugen das diese Form von AAA-Pessimismus bei ihnen absolut unangebracht ist." hineininterpretierst.

CDPR muss uns schließlich noch allen beweisen, ob sie halten können was sie versprochen haben, schließlich gibt es das Spiel bisher noch nicht.

Natürlich könnte eine Firma sagen: "Meine Kunden und deren Meinungen sind mir egal." Dann braucht man sich aber nicht Wundern, wenn man am Ende des Tages ein Image wie Electronic Arts hat. CDPR scheint aber ein firmenpolitisch sympathischer Haufen zu sein (was man von dir übrigens nicht behaupten kann), deshalb glaub ich persönlich sehr wohl, dass sie den Leuten etwas beweisen wollen/müssen. Schließlich sind wir diejenigen die das Produkt am Ende kaufen sollen. Klar, man kann es niemals allen recht machen, aber generell eine gewisse kritische Erwartungshaltung als Egomanie abzutun, ist einfach nur albern.