Culgan hat geschrieben:Ich persönlich empfinde, dass nur einige (von sehr vielen, sind einige halt nen bisschen mehr!) gelungen sind.
Das ist nicht nur dein Empfinden, das ist auch tatsächlich so
Aber beim SNES und oder PS2 war es doch genauso. Für Systeme die sich gut verkaufen kommt natürlich auch ne Menge Müll. Ich hab' knapp 15 DS Spiele, die meisten davon sind besser als so manches Heimkonsolen-Spiel.
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich denke mal einfach das die grossen bedeutenden Programmierer keine Lust haben für eine Grafisch - schwächere - konsole zuentwickeln.
Als Entwickler will ich immer das Grafischeoptimum aus einer Konsolengeneration rausholen, das kann ich mit ner Wii nicht.
Wenn Entwickler tatsächlich so denken, ist es kein Wunder, das so viele Spiele Mist sind, und die sogenannten Next-Gen-Plattformen mit gesichtslosen Genre-Kopien überflutet werden
Zum Glück denken viele Entwickler anders...
North McLane hat geschrieben:Wünsche mir für mein Wii auch nochmal nen richtigen Kracher...muss man wohl warten!
Ich finde MP3 und SMG waren schon recht ordentliche Kracher. Darüber hinaus gibt es auch schon andere richtig gute Titel. Ich freue mich aktuell auf Mario Kart, SSBB, Battalion Wars 2, Medal Of Honor Heroes 2 und No More Heroes.
Zu einigen Spielen kann man leider noch nichts sagen, weil noch zu wenig bekannt ist. Dazu gehören z. B. die Wii Variante von Alone In The Dark, Fatal Frame IV (aka Projekt Zero 4), Final Fantasy Chrystal Chronicles, Disaster, World Of Goo, De Blob, Monster Hunter 3, das geheime Factor 5 Projekt, u. a. Hinter diesen Titeln verbergen sich für mich potenzielle Hit Kandidaten.
Leider befinden sie sich noch in einiger Ferne, es ist ja bekannt wie überraschend der Erfolg der Wii kam (ich hab' selbst beim Release nicht allzuviel erwartet). Ich schätze das noch einige Top-Titel in der Pipeline sind.
Und abgesehen davon wird SSBB Spiel des Jahres