Discord Store: Spiele-Entwickler sollen 90 Prozent des Umsatzes aus dem Store erhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C4T4L1ST
Persönliche Nachricht:

Re: Discord Store: Spiele-Entwickler sollen 90 Prozent des Umsatzes aus dem Store erhalten

Beitrag von C4T4L1ST »

Naja, Steam hat eben auch ein paar mehr Features und lässt sich das halt dementsprechend bezahlen. Workshop, Freundeslisten-Integration, Steam-Gruppen inkl. Voicechat, Aufnahmefunktionen, etc...

Wenn ich die Aufzählung der ganzen Dienste oben sehe wird mir schon ganz bange... Steam, Origin, Uplay, Battle.net, Epic Store, Bethesda Store, Rockstar Store, Discord Store... Für den Endkunden wird es langsam unübersichtlich.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Re: Discord Store: Spiele-Entwickler sollen 90 Prozent des Umsatzes aus dem Store erhalten

Beitrag von HardBeat »

laduke123 hat geschrieben: 15.12.2018 23:18 Wieso immer Anreize für die Entwickler schaffen?
Macht doch mal einen Store, der 30% vom Verkaufspreis verlangt (wie Steam), aber davon 20% an den Endkunden abgibt!
Also nagelneues Game: Anstatt 59€ dann 47€ für den Endkunden.

Das würde doch mal abgehen!
Gibt es doch schon, nennt sich allkeyshop oder keyforsteam :P
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

C4T4L1ST hat geschrieben: 16.12.2018 11:40 Naja, Steam hat eben auch ein paar mehr Features und lässt sich das halt dementsprechend bezahlen. Workshop, Freundeslisten-Integration, Steam-Gruppen inkl. Voicechat, Aufnahmefunktionen, etc...

Wenn ich die Aufzählung der ganzen Dienste oben sehe wird mir schon ganz bange... Steam, Origin, Uplay, Battle.net, Epic Store, Bethesda Store, Rockstar Store, Discord Store... Für den Endkunden wird es langsam unübersichtlich.
Du hast den tollen Microsoft Store bzw. Windows 10 Store vergessen...wie kann man nur :lol:

Im Endeffekt hast du Recht, Steam ist schon der mit Abstand beste Store, zu deinen Aufzählungen der einzigartigen Features kommt noch der tolle "Big Picture Mode" dazu der Maus und Tastatur auf der Couch überflüssig machen. Das hat bisher auch kein anderer geschafft den in mittlerweile 6 Jahre seines Bestehens zu kopieren oder was ähnliches zu bieten....finde ich unbegreiflich! Von daher ist für mich Steam immer erste Wahl bei Gamepad Games, die anderen Stores nur wenn ich sie zwingend brauche weil es das Spiel bei Steam nicht gibt. Und das wird auch so bleiben....
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Warum kostet es 30 Prozent, Spiele zu vertreiben? Ist dies der einzige Grund, warum Entwickler ihre eigenen Shops und Launcher erstellen, um ihre Spiele zu vertreiben?"
Weder ist das der einzige, noch ist es der Grund.

Eine eigene Vertriebsplattform aufstellen zu können, bietet den Vorteil die eigenen Spiele immer im Vordergrund und die volle Kontrolle über das Sortiment zu haben.

laduke123 hat geschrieben: 15.12.2018 23:18 Wieso immer Anreize für die Entwickler schaffen?
Macht doch mal einen Store, der 30% vom Verkaufspreis verlangt (wie Steam), aber davon 20% an den Endkunden abgibt!
Also nagelneues Game: Anstatt 59€ dann 47€ für den Endkunden.

Das würde doch mal abgehen!
Ja, "immer" für die Entwickler. Sowas gibt es nicht für die armen geschundenen Endkunden. Rabatte, Sales, Spiele kostenlos, Rekordpreisverfall... alles unbekannte Begriffe, die man allenfalls vom Hörensagen kennt. Wir sind schon arme, immer den Vollpreis von 69.- Teuro zahlende Hunde. :sadface:
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

nee nur die konsolen plebs :coolface:

Doc Angelo hat geschrieben: 15.12.2018 17:24 Wie können die nur so schleimig sein und damit durchkommen?
weil gamer zu 99% aus 12 jährigen und/oder kompletten vollidioten und arschkrampen, die in foren meinen gamer würden zu 99% aus 12 jährigen und/oder kompletten vollidioten bestehen , bestehen :Häschen:
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Jondoan hat geschrieben: 15.12.2018 18:33
Hamu-Sumo hat geschrieben: 15.12.2018 17:53 Ich eröffne den Hamurator Games Store und biete den Entwicklern 95 %! So!
Du Unhold! Ausführliche Recherchen meinerseits haben gerade ergeben, dass man im Jahr 2019 nicht 5% des Gesamtumsatzes brauchen wird, um ein Spiel zu vertreiben! Ich kontere und eröffne den 1-Euro-Shop! Jede Entwickler muss mir nur einen 1 € geben! Jetzt hoffe ich, dass nicht einer ums Eck kommt um den 99-Cent-Shop eröffnet. Den meine ausführlichen Recherchen haben unter anderem ergeben, dass dann die Welt untergehen wird!
Du garstiger Konkurrent!
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Da gibt's bald Spiele zum Discount !

Bald gibt es auch Discord Energie und Discord Prepaid. Fake Spaghetti mit Tomatensoße und 4 Pizzen in einem Karton.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Bin ja mal gespannt, ob der Ebin-Gamestore oder der von Discord auch so komfortabel sind wie Steam, was den Kundenservice angeht. Der Shop von Steam selbst ist ja eine Katastrophe. Aber immerhin kann bei Dampf seine Spiele kulant umtauschen und der Store hat ein vernünftiges Review- und Kuratorensystem.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Jeder hat mal klein angefangen. Und Steam Kundenservice, na ja. Die Rückgabe musste denen auch erst eingeprügelt werden.
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

Irgendwann gibt es zu jedem Spiel gleich nen Store dazu. :D
bl4ckj4ck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bl4ckj4ck »

Immer mehr Stores kann ich nur begrüßen, aus Kundensicht wird das den Wettbewerb fördern und hoffentlich wird dann irgendwann ein Shop kommen, der wiederverkauf der Spiele anbietet, das ist so mit einer der wenigen Dinge, die ich echt zum kotzen finde.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Bin mir sicher es gibt auch genug Leute,wie zum Beispiel mich,die ihre Spiele gar nicht verkaufen wollen....Könnte mich ohrfeigen meinen ganzen C64,Amiga und Early PC Kram verschenkt zu haben.Und ich mag meine Steam Bibliothek.Kann gar net voll genug sein,ich spiele öfter einfach mal gerne nen Klassiker.Grad erst das orignale CIV auf PC Disketten OVP nachgekauft, nur zum hinstellen und dran freuen.Schrankwand wird wieder gefüllt mit den alten Klassikern in OVP.Teuer aber geil.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 18.12.2018 02:15 Immer mehr Stores kann ich nur begrüßen, aus Kundensicht wird das den Wettbewerb fördern und hoffentlich wird dann irgendwann ein Shop kommen, der wiederverkauf der Spiele anbietet, das ist so mit einer der wenigen Dinge, die ich echt zum kotzen finde.
Warum sollte man sein Spieleabo weiterverkaufen können?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben: 18.12.2018 15:05 Warum sollte man sein Spieleabo weiterverkaufen können?
Simple Volkswirtschaft. Wenn ich meine Kaufkraft wieder freisetzen kann, bin ich in der Lage mehr zu kaufen. Ich bin in der Lage höhere (!) Preise zu bezahlen, weil ich einen Teil dieses Betrages später wieder zurückbekommen kann, wenn ich das möchte. Andere Branchen profitieren davon prächtig, die Spieleindustrie profitiert davon prächtig.

Doch eines Tages haben die Publisher beschlossen im SecondHand-Handel einen Feind zu sehen, den man bekämpfen muss, weil er ihrem Streben nach NOCH MEHR Geld im Wege steht. Die Publisher wollen die vollständige Kontrolle über das Konsumverhalten ihrer Kunden. Nichts darf ohne ihren Willen passieren. Keine Handlung darf existieren, von der sie nicht unmittelbar profitieren können. Jede Spielminute muss Geld abwerfen, es darf keinen nicht-moneterisierbaren Spielspaß mehr geben.

Deswegen der vollkommen schwachsinnige Krieg gegen Gebrauchtspiele, die ganze DRM-Paranoia.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

HardBeat hat geschrieben: 16.12.2018 11:52
C4T4L1ST hat geschrieben: 16.12.2018 11:40 Naja, Steam hat eben auch ein paar mehr Features und lässt sich das halt dementsprechend bezahlen. Workshop, Freundeslisten-Integration, Steam-Gruppen inkl. Voicechat, Aufnahmefunktionen, etc...

Du hast den tollen Microsoft Store bzw. Windows 10 Store vergessen...wie kann man nur :lol:

Im Endeffekt hast du Recht, Steam ist schon der mit Abstand beste Store, zu deinen Aufzählungen der einzigartigen Features kommt noch der tolle "Big Picture Mode" dazu der Maus und Tastatur auf der Couch überflüssig machen. Das hat bisher auch kein anderer geschafft den in mittlerweile 6 Jahre seines Bestehens zu kopieren oder was ähnliches zu bieten....finde ich unbegreiflich! Von daher ist für mich Steam immer erste Wahl bei Gamepad Games, die anderen Stores nur wenn ich sie zwingend brauche weil es das Spiel bei Steam nicht gibt. Und das wird auch so bleiben....
Inhome Streaming, Family Sharing, Gameforen (ja sind was anderes als Gruppen), Curators, Controller Wrapper damit auch nicht XInput Controller laufen, VR Mode, um noch ein paar mehr zu nennen.

Übrigens ist gerade der Epic Store der Konsumentenfeindlichste von allen. Haben von den ganzen Fortnite Kiddies wohl nicht genug Geld in den Rachen geschissen bekommen.