Fallout 76: Mit Schnellreise-System und PvP-Unsterblichkeit bis Level 5; private Server erst nach Launch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 76: Mit Schnellreise-System und PvP-Unsterblichkeit bis Level 5; private Server erst nach Launch
Nachdem was ich weiss, wird Fallout76 soweit weg vom herkömmlichen Bethesda Fallout sein, wie Bethesdas Fallout weg ist vom Original. Open World Multiplayer Shooter mit Housing in nem Endzeit Setting, der Name wird nur genutzt weils dumm wäre ihn nicht zu nutzen.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 76: Mit Schnellreise-System und PvP-Unsterblichkeit bis Level 5; private Server erst nach Launch
Deswegen spiele ich solche Spiele ausschließlich auf geschlossenen Servern mit ausschließlich "echten" Freunden, meist sogar privat im Freundeskreis gehostet.Buko76 hat geschrieben: ↑03.07.2018 16:01 Ich fand Conan sehr interessant, aber ich bin nun mal kein PvP Survival Spieler und das andauernd wer mein Zeugs kaputt machen kann geht mir da ziemlich auf den Keks
Das ganze Zeugs mit PvP-server hier, PvE da und alle paar Tage schliessen Server oder werden Settings geändert, war mit auvh viel zu mühsam ,drum spiel/te ich auch nur offline solo.
Genau sowas ist Conan/Ark/7DaysToDie und da kann man auch schon bauen. Ausser man schaltet PVP komplett ab, was man in diesen Spielen halt auch kann. Es gibt auch bei allen dreien Dedicated Server die man selbst hosten kann.Todesglubsch hat geschrieben: ↑03.07.2018 16:16 Fallout 76 scheint mir eher diese ersten Survival-Spiele zu kopieren die es in Massen gab. Also die Titel wo man Nahrung und Wasser sammeln musste, aber jeder andere Spieler einem feindlich gesinnt sein konnte. Das war AFAIK noch bevor Battle Royale groß rauskam.
Fallout 76 ergänzt dieses System eben noch durch das Baukastensystem aus Fallout 4.
Das Problem ist nur, wenn PVP aktiv ist, kann auch jeder alles von dir Gebaute zerstören und z.B. aus deinen "Kisten" looten. Das Problem beim Problem ist aber, wenn man das nicht könnte, was soll dann PVP bringen?
Zumindest in 7D2D (oder auch Minecraft) kann man eigene Strukturen aber mit sogenannten Claimblocks bauen, die je nach Servereinstellungen sehr erschweren bis komplett verhindern, dass feindliche Spieler andere Strukturen kaputt machen können, aber PVP trotzdem geht. Man muss aber trotzdem beim Basenbau den Mehraufwand betreiben diese Claimblocks zu craften und einzubauen.
Hat aber wie du selbst schon angemerkt hast, absolut nichts mit Battle Royale zu tun.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Und das Ding soll in 5 Monaten rauskommenTwycross448 hat geschrieben: ↑03.07.2018 15:14 Was mich eher erheitert ist, das die das Spiel im November rausbringen wollen, es aber scheinbar nichtmal die Alpha-Phase hinter sich hat. Ein Schelm, wer...![]()
Wird am Ende wahrscheinlich ein faktischer Early-Access Release für Vollpreis, der dann über Monate oder Jahre auf ein akzeptables Release Niveau gehievt werden soll (Fall dann überhaupt noch jemand Interesse am Spiel hat).
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte es mir erst anschauen aber mittlerweile habe ich total die lust verloren.
Hier soll mehr die Devision, PUB und Fornite Zielgruppe angesprochen werden bin gespannt ob es klappt aber die Bethesda fans werden es glaube ich größtenteils skippen.
Hier soll mehr die Devision, PUB und Fornite Zielgruppe angesprochen werden bin gespannt ob es klappt aber die Bethesda fans werden es glaube ich größtenteils skippen.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
F76 ist genauso weit weg von Hauptteilen wie ein teso nur das sie auch keine hauptteile sind was ja noch im Rahmen ist.Kobba hat geschrieben: ↑03.07.2018 17:59 Nachdem was ich weiss, wird Fallout76 soweit weg vom herkömmlichen Bethesda Fallout sein, wie Bethesdas Fallout weg ist vom Original. Open World Multiplayer Shooter mit Housing in nem Endzeit Setting, der Name wird nur genutzt weils dumm wäre ihn nicht zu nutzen.
Leider konnte mich teso nur mal so gar nicht überzeugen schon gar nicht als mmorpg alternative und mit Abo System.
Hmm so gesehen wars bei teso schon schlimmer,egal f76 hat wenigstens die Chancen was ordentliches zu werden und stellt immerhin in Aussicht eigene Server,mods etc. Also abwarten und dem teil zumindest eine faire Chance geben.
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
Nö, schon dass es bis auf Roboter keine NPCs geben wird, macht es für mich schon uninteressant, als ich zuerst von Fallout76 gehört habe war ich zwar skeptisch, aber dennoch guter Dinge. Jetzt aber klingt es nach nem Titel der ohne PVP einfach stinkenlangweilig wird. Und PVP ist nichts für mich.flo-rida86 hat geschrieben: ↑03.07.2018 19:51F76 ist genauso weit weg von Hauptteilen wie ein teso nur das sie auch keine hauptteile sind was ja noch im Rahmen ist.Kobba hat geschrieben: ↑03.07.2018 17:59 Nachdem was ich weiss, wird Fallout76 soweit weg vom herkömmlichen Bethesda Fallout sein, wie Bethesdas Fallout weg ist vom Original. Open World Multiplayer Shooter mit Housing in nem Endzeit Setting, der Name wird nur genutzt weils dumm wäre ihn nicht zu nutzen.
Leider konnte mich teso nur mal so gar nicht überzeugen schon gar nicht als mmorpg alternative und mit Abo System.
Hmm so gesehen wars bei teso schon schlimmer,egal f76 hat wenigstens die Chancen was ordentliches zu werden und stellt immerhin in Aussicht eigene Server,mods etc. Also abwarten und dem teil zumindest eine faire Chance geben.
Aber ja, je nach Mod Support könnten die noch was rausreißen, das wird dann aber wahrscheinlich ne Mod sein, die erstmal ne ziemlich lange Entwicklungszeit braucht.
Ich kann mich auch täuschen, is ja nur mein Eindruck.
-
Launebub
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Also wenn sie die PUBG- oder Fornite-Zielgruppe ansprechen wollen, dann machen sie das komplett falsche Spiel, denn F76 wird kein Battle Royale.
Wie das mit Division aussieht weis ich allerdings nicht, das hab ich nicht gespielt.
-
Launebub
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wird bestimmt so wie ESO ablaufen. Alles nach und nach eingebaut.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑03.07.2018 19:02Und das Ding soll in 5 Monaten rauskommenTwycross448 hat geschrieben: ↑03.07.2018 15:14 Was mich eher erheitert ist, das die das Spiel im November rausbringen wollen, es aber scheinbar nichtmal die Alpha-Phase hinter sich hat. Ein Schelm, wer...![]()
![]()
Wird am Ende wahrscheinlich ein faktischer Early-Access Release für Vollpreis, der dann über Monate oder Jahre auf ein akzeptables Release Niveau gehievt werden soll (Fall dann überhaupt noch jemand Interesse am Spiel hat).
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Man muss auch nicht das gleiche Spiel machen um eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen. PUBG und Fortnite Spieler spielen/ spielten ja nicht nur Battleroyal Spiele.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑03.07.2018 20:25Also wenn sie die PUBG- oder Fornite-Zielgruppe ansprechen wollen, dann machen sie das komplett falsche Spiel, denn F76 wird kein Battle Royale.
Wie das mit Division aussieht weis ich allerdings nicht, das hab ich nicht gespielt.
Wenn die Leute genug von Battle Royal haben, zieht die Karavane weiter und es kommt der nächste Trend. Es ist nur abzuwarten, wie lange letzendlich der Battle Royal "Wahn" anhält.
Ich persöhnlich glaube nicht, dass dieser Trend sich so lange halten wird wie Mobas.
-
Paerun
- Persönliche Nachricht:
...und wann bringt Obsidian Fallout New Vegas 2 raus?? Das ist zumindest Fallout :/
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Battle Royal ist das nächste Moba und wird sich entsprechend auch genau so lange halten
Dass EA, Activision & Co. Battle Royal in ihre etablierten Marken integrieren, spricht auch dafür, dass uns BR in den nächsten Jahren definitiv noch begleiten wird.
Ein weiterer Aspekt, ist die in so kurzer Zeit so enorme Pouplarität von Fortnie/ PUBG: selbst wenn diese Titel an Erfolg einbüßen, haben sie der Spiele-Landschaft durch ihren enormen Erfolg in extrem kurzer Zeit dem Markt einen deutlichen Stempel aufgedrückt: wenn so kaputte Spiele wie PUBG es schaffen, so viel Geld zu verdienen, wieso dann nicht auch das eigene, weniger kaputte Produkt^^?
@Topic
Wie lange nach Release es die "privaten Server" wohl geben wird? Ich mag bei Open World Sandboxes Mods sehr gerne und auch wenn ich F4 100h ohne Mods gespielt habe, so ist es mit Mods doch einfach ein besseres Erlebnis.
Ansonsten bin ich immer noch skeptisch, was F76 angeht: das Ganze könnte echt in die Hose gehen, wenn man zu viel vom Fallout Kern entfernt und es mit zu wenig durchdachtem Gameplay auffüllt...
-
Ajantis77
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch quasi ein Markenzeichen dieser survival games, dass man über Monate/Jahre eine alpha/beta laufen hat bevor die Spiele dann mal als released gekennzeichnet werden.BigEl_nobody hat geschrieben: ↑03.07.2018 19:02 Und das Ding soll in 5 Monaten rauskommen![]()