God of War hat sich in drei Tagen über 3,1 Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich in drei Tagen über 3,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Todesglubsch »

qpadrat hat geschrieben: 03.05.2018 20:27 Schon krass, wie toll alle das Spiel finden. Normalerweise findet man bei solchen gehypten Titeln immer Miesepeter, die das Spiel zerreißen. Hab ich bisher aber noch nicht gesehen.
Mh. Naja, Yahtzee findet's nicht so toll, da man aus dem schnellen God of War ein [This Gen-Standardgame] gemacht hat.

Mich stört bei Dad of Boy übrigens die Weltkarte, die mir viel zu unübersichtlich ist und ich das Sammeln von verpassten Gegenständen erst gegen Ende machen werde, wenn ich hoffentlich eine brauchbarere Schnellreise habe :D
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Glückwunsch an Barlog der mit dieser Neuausrichtung vollen Erfolg hatte und Sony überzeugen konnte die Reihe doch fortzusetzen

Die Zahlen sind extrem stark und aus meiner Sicht doch unerwartet

Zum Vergleich:

Uncharted 4 (Die Nummer 1 Franchise) hat eine ganze Woche gebraucht um sich 2.7 Mio mal zu verkaufen
Horizon Zero Dawn ganze 2 Wochen für 2.6 Mio

Und God of War schafft über 3 Mio in 3 Tagen 8O

Das erfolgreichste God of War hat sich im gesamten Lebenszyklus 5.2 Mio mal verkauft und der Neuling schafft mehr als die Hälfte davon in 3 Tagen

Respekt und Verdient
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Hat halt nicht viel zum anecken. Nichts besonders neu gemacht aber dafür alles was sie gemacht haben handwerklich gut. Bis auf die Bosse, da war es meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung den Höhepunkt quasi direkt an den Anfang zu setzen. Da war das Spiel eindeutig eine Enttäuschung für mich.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Natürlich hat auch das neue God of War so seine Schwächen, welches Spiel hat Keine?
Finde z.B.: das Menü nicht optimal, die Map auch und den ganzen Sammelkram hätte es meiner Meinung nach auch nicht gebraucht. "Looten und Leveln" benötigt nicht in jedes Spiel.

Was diesen Titel, zumindest für mich, so besonders macht ist das tolle Kampfsystem in Verbindung mit dem grandiosen Trefferfeedback. Man spürt die Wucht einfach, den grandiosen Sound, etc.
Das werfen der Axt erinnert mich einfach an den Lichtschwertwurf bei Jedi Knight. Hat auch dort bereits sehr gut funktioniert.

Bei Horizon fehlt mir beim Kampfsystem einfach das gewisse Etwas, es wirkt doch recht unbefriedigend.
Auch Uncharted (4) hat für mich ein recht maues Spielgefühl. Machen andere Spiele mit Feuerwaffen deutlich besser.

Aber bei God of War macht es einfach Spaß zu kämpfen. Da hat sich der Blick rüber zu den Souls Spielen ja wirklich ausgezahlt. Mir nutzt die ganze Story, gute Charakte, etc. nicht viel wenn das eigentliche Gameplay mau ist. Zum Glück ist das beim neuen God of War nicht so.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

VincentValentine hat geschrieben: 03.05.2018 20:37 Horizon Zero Dawn ganze 2 Wochen für 2.6 Mio
Wobei du mit HZD eben auch ein ganz neues Franchise hast, das sich in dieser kurzen Zeit erstaunlich gut etabliert hat. GoW war bereits eine sehr bekannte Marke, was sicherlich die Verkaufszahlen mit nach oben gebracht hat.

GoW war und ist einer meiner absoluten Lieblingsreihen. Dieses Spiel ist auch genial, entsprechend freut mich der Erfolg des Spiels natürlich.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Rosu hat geschrieben: 03.05.2018 20:39 Hat halt nicht viel zum anecken. Nichts besonders neu gemacht aber dafür alles was sie gemacht haben handwerklich gut. Bis auf die Bosse, da war es meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung den Höhepunkt quasi direkt an den Anfang zu setzen. Da war das Spiel eindeutig eine Enttäuschung für mich.
Mit den Bossen stimme ich zu (außer der erste Bosskampf und der wo man gegen zwei auf einmal kämpft). Aber beim Rest widerspreche ich. Das Spiel hat doch einiges neu gemacht bzw revolutioniert. Da wäre erstmal der fließende übergang von Gameplay zu Cutscenes. Es gibt nicht einen einzigen sichtbaren Schnitt während dem gesamten Spiel. Phänomenal wie das Spiel präsentiert wurde.
Das kampfsystem läßt sich zwar vergleichen mit Dark Souls und for honor. Aber es ist dennoch komplett was eigenes. So ein kampfsystem habe zumindest ich noch nicht erlebt.
Dialoge mit mimir und atreus sind sogar über dem Niveau eines tlou, da sie perfekt ins Spiel eingebettet sind. Die Wege von A nach B wo sonst wenig passiert werden dadurch zu besonderen Momenten wo man einerseits wissen vermittelt bekommt (statt nur Tagebücher oder audiologs), die Charaktere besser kennenlernt und auch mal lachen kann. Im Action Genre definitiv neuer standart an dem man sich nun messen muss.

Es gibt aber noch mehr. Um es aber kurz zu machen: es gibt kein vergleichbares Spiel momentan auf dem Markt. Nicht eines. Du kannst nicht sagen "wenn dir das neue gow gefallen hat, dann Spiel X". Von daher, doch das Spiel hat schon was neu gemacht.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.05.2018 20:31
qpadrat hat geschrieben: 03.05.2018 20:27 Schon krass, wie toll alle das Spiel finden. Normalerweise findet man bei solchen gehypten Titeln immer Miesepeter, die das Spiel zerreißen. Hab ich bisher aber noch nicht gesehen.
Mh. Naja, Yahtzee findet's nicht so toll, da man aus dem schnellen God of War ein [This Gen-Standardgame] gemacht hat.

Mich stört bei Dad of Boy übrigens die Weltkarte, die mir viel zu unübersichtlich ist und ich das Sammeln von verpassten Gegenständen erst gegen Ende machen werde, wenn ich hoffentlich eine brauchbarere Schnellreise habe :D
Der findet doch alles Scheisse :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Spiel ist selbst in China ein Hit:

Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Schon cool. Aber ein Land weigert sich wie immer. Japan und westliche Spiele sind wohl so ein Ding. Momentan wird ja dort ein Chibi Baseball Spiel als Blockbuster gefeiert für ps4 und vita. Das Ding hat sich in 3 Tagen 2,5x so oft verkauft wie Gow in 2 Wochen. Schon hart. Japan ist halt besonders :D
Aber es ist schon echt verblüffend, dass der Westen ein vielfach größeres Interesse an japanischen Spielen hat, als umgekehrt. Den Markt dort zu verstehen ist eine hohe Wissenschaft
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

KalkGehirn hat geschrieben: 03.05.2018 19:02 Glückwunsch zu dem Machwerk! Mehr braucht man dazu nicht sagen!
So, und nachher wird weitergespielt :)
Du weißt, dass "Machwerk" eine negative Bezeichnung ist? :wink:
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Komme dem Ende immer näher - leider. God of War macht ganz viel richtig. Grafisch und technisch ist es herausragend. Trotzdem gibt es so gut wie keine Ladezeiten. Keine Ahnung, wie das überhaupt zu realisieren war. Charaktere sind allesamt klasse gesprochen, Geschichte ist sehr interessant. Auf klassische Zwischensequenzen wird verzichtet, alles geht nahtlos über - sehr innovativ. Gameplay ist für Sony-Verhältnisse genial. Soundabstimmung ist mit Sicherheit Referenz. Die Verkaufszahlen sind mehr als verdient. Das meiner Meinung nach beste Exklusivspiel auf PlayStation seit dem grandiosen The Last of Us.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Kuro-Okami hat geschrieben: 03.05.2018 21:36
VincentValentine hat geschrieben: 03.05.2018 20:37 Horizon Zero Dawn ganze 2 Wochen für 2.6 Mio
Wobei du mit HZD eben auch ein ganz neues Franchise hast, das sich in dieser kurzen Zeit erstaunlich gut etabliert hat. GoW war bereits eine sehr bekannte Marke, was sicherlich die Verkaufszahlen mit nach oben gebracht hat.

GoW war und ist einer meiner absoluten Lieblingsreihen. Dieses Spiel ist auch genial, entsprechend freut mich der Erfolg des Spiels natürlich.
ja klar HZD war eine neue IP - welches sich jedoch trotzdem besser verkauft als jedes God of War Spiel und auch einen besseren Launch in Sachen VKZ hatte.

GOW war zwar eine bekannte Marke, hat aber in Sachen Verkaufszahlen nie in der oberen Liga (Uncharted, The Last of Us, Gran Turismo und HZD) mitgespielt, welche an die 10 Mio Marken angekratzt oder sogar übertroffen haben.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Hm, GoW 2 hatte eben das Ende mit dem "Fortsetzung folgt". Das könnte dafür gesorgt haben, dass der ein oder andere den einen ohne den anderen Teil nicht spielen wollte. GoW3 kam eben erst später für die PS3. GoW1 hatte ich damals nie wirklich das Gefühl gehabt, dass es wirklich gehyped wurde. Als es im Laden stand damals hatte ich nur flüchtig etwas darüber gehört.

Das neue GoW macht eben den Neuanfang und versucht alle mitzunehmen. Gleichzeitig empfand ich das Marketing hier ziemlich gelungen. Das Spiel schien zumindest immer präsent zu sein.
Kryptik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryptik »

Jup, da muss ich Sony auch beglückwünschen, ein gutes Spiel durch und durch.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Wirklich verdient. Auch wenn ich mich erstmal daran satt gespielt habe und mir im Laufe des Games doch ein paar Sachen auf die Nerven gingen: Super Titel.

Bild