Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris - Details: Öffentliche Events und das Tor zum Immerforst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

manu!
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris - Details: Öffentliche Events und das Tor zum Immerforst

Beitrag von manu! »

Ein MMO-Shooter ohne Mapchat und LFG Modul.Wer sowas ernsthaft 2017 aufm Rechner released...
Nach wie vor einer meiner Gungame Favoriten,fasse es aber nicht mehr an.An jeder Ecke merkt man die Melkmaschine.Und wenn man dann mal auf Entdeckungstour geht,findet man nur Schwarze Portale ins Nichts.Anfangs gewundert,später gesehen,da spawnen einfach die Gegnermasse raus :D Oh wie Öde.
Nee da ist nicht ein bisschen Herz drin.Wenn ich Entwickler wäre und hätte das tatsähclich mal gespielt,hätte ich vieles,vieles verändern wollen.Ist mir unverständlich.
ICh hätte als Mitarbeiter wenigstens mal en Anonymen Brief oder so geschrieben...aber die scheint das auch gar nicht zu jucken,die arbeiten da nur ihren kram und zusammengesetzt am Ende isses haltn Spiel.Zu offensichtlich bei Destiny.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris - Details: Öffentliche Events und das Tor zum Immerforst

Beitrag von CritsJumper »

Arkatrex hat geschrieben: 24.11.2017 22:22 Du weisst schon wie ich das meine. Das als digital Deluxe zu verkaufen ist per se schon eine Frechheit.
Ja das auf jeden Fall!
In dem Zusammenhang finde ich es eh geilo das EA gerade die komplette Klatsche kassiert und Activision mit CoD WWII genau in die Kerbe haut und fast unbemerkt das Geld für die bei EA genannten Kritikpunkte einfährt :lol:
Bei Destiny und vielleicht auch bei COD (das hab ich halt nicht) ist es aber anders. Hier muss man aktiv im Spiel auf einen NPC zu gehen und mit dem Interagieren. Es tauchen nach den runden keine Karten auf. Es gibt keine Slotmachine. Es gehört nicht zum Level-System.

Das ist was ganz anders wenn das so tief ins Spiel integriert wird das man mit der "Mechanik" immer konfrontiert wird. Oder wenn man es halt gezielt in einem extra Menue aufrufen muss.

Bei Destiny, ist das einzige was man halt kaufen muss, Gesten und Tänze wenn man sie denn haben will. Alle Waffen (bis auf die Raid-Exklusiven oder Trophäen) kann man finden oder im Wöchentlichen Wechsel eintauschen.

Mich stört bei EA Games das man halt Kisten öffnen und kaufen oder verwalten muss um Progress zu erzielen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

manu! hat geschrieben: 25.11.2017 00:15 Ein MMO-Shooter ohne Mapchat und LFG Modul.Wer sowas ernsthaft 2017 aufm Rechner released...
Nach wie vor einer meiner Gungame Favoriten,
Ja. Deswegen liebe ich halt PvP und aktuell den Eisenbanner. PVE war bei Destiny für mich eher so nebenbei. Aber weil es halt kein richtigs LFG Modul gibt. Das Brauchen die digital Natives scheinbar nicht mehr... :/

So ein intensives und spannendes PvP hatte ich in wirklich selten in einem Spiel. Die Schwächen scheinen etwas behoben.. also Spieler die das Game verlassen wenn sie denken sie sind zu stark unterlegen. Wobei eben hatte ich auch so ein Spiel wo wir 50 zu 19 verloren hatten. WTF?!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mein Problem mit dem PvP ist der Lag, mal hat man Runden, da liegen die Gegner gefühlt mehr auf dem Boden als sie rumlaufen, mal hat man aber auch solche, da ballerst du das halbe Magazin rein und deren Schilde sind leicht angekratzt, sie ballern zurück und man selbst stirbt gefühlt an 2-3 Kugeln.

Also so wirklich rund läuft der PvP nicht, wenn er es aber tut macht es echt Laune, mal von CtF abgesehen, den Modus mochte ich noch nie, aber selbst da hatten wir (ich und die anderen Randoms) schon spaßige Runden und sehr oft ist es doch noch recht ausgeglichen. Hatten auch schon ein paar Matches wo es wegen Gleichstand in die Verlängerung ging und ich am Ende mit einem Abschuss das Match für uns entschieden habe. Wegen so etwas spielt man doch PvP. ;D

Hätte Destiny 2 nicht seine guten Seiten, würde ich mich ja nicht so derbe darüber aufregen, dann könnte mir das alles wesentlich mehr egal sein, aber gerade weil es doch hier und da viel Spaß macht, ist es so frustrierend.

Hat eigentlich mal ein Destiny Spieler hier den Halo 5 Multiplayer, den es unter Win10 gibt, gespielt? Vor Destiny PvP hab ich nämlich extrem gerne den Halo PvP gespielt (damals noch Reach). Würde mich interessieren wie da das Gunplay im Vergleich ist, ob das MS halbwegs ähnlich gut hingekriegt hat wie Bungie, Halo war ja ursprünglich von Bungie.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

ChrisJumper hat geschrieben: 25.11.2017 00:30
Arkatrex hat geschrieben: 24.11.2017 22:22 Du weisst schon wie ich das meine. Das als digital Deluxe zu verkaufen ist per se schon eine Frechheit.
Ja das auf jeden Fall!
In dem Zusammenhang finde ich es eh geilo das EA gerade die komplette Klatsche kassiert und Activision mit CoD WWII genau in die Kerbe haut und fast unbemerkt das Geld für die bei EA genannten Kritikpunkte einfährt :lol:
Bei Destiny und vielleicht auch bei COD (das hab ich halt nicht) ist es aber anders. Hier muss man aktiv im Spiel auf einen NPC zu gehen und mit dem Interagieren. Es tauchen nach den runden keine Karten auf. Es gibt keine Slotmachine. Es gehört nicht zum Level-System.

Das ist was ganz anders wenn das so tief ins Spiel integriert wird das man mit der "Mechanik" immer konfrontiert wird. Oder wenn man es halt gezielt in einem extra Menue aufrufen muss.

Bei Destiny, ist das einzige was man halt kaufen muss, Gesten und Tänze wenn man sie denn haben will. Alle Waffen (bis auf die Raid-Exklusiven oder Trophäen) kann man finden oder im Wöchentlichen Wechsel eintauschen.

Mich stört bei EA Games das man halt Kisten öffnen und kaufen oder verwalten muss um Progress zu erzielen.
Stimmt..unter dem Aspekt hast Du Recht. Man weiss halt was für Inhalte man bekommt, da hab ich wohl zwei Themen vermischt.
Mich hat beim ersten Destiny schon gestört das die Inhalte für das Geld so mickrig sind (und das manche Inhalte dann beschnitten werden)..bei COD kann ichs auch nicht sagen, habs auch nicht, das letzte ist bereits ewig her..aber die News laufen auch gerade erst vom Band weil ActiBlizz das ganze ja erst kürzlich aktiviert hat ^^.

Ich finde bei Overwatch z.B. ist das mit den Lootboxen total grenzwertig. Zum einen kann man da viel Geld ausgeben (die suggerieren immer wieder durch die verschiedenen Events, und somit neuen Skins, einen ständigen Sog. Aber spielentscheidend sind die Skins nicht.

Trotzdem hab ich den Eindruck sie versuchen eine gewisse (Drogen-?)Abhängigkeit zu erzeugen der sich Kinder und Jugendliche nicht entziehen können...da kommen Belgien und Hawaii wieder ins Spiel.

Vielleicht braucht die gesamte Spieleindustrie mal einen Reboot 2.0 um sich zu reinigen.
Diese ganzen Game-As-A-Service, DLC, FreeToPlay, Early Access Marotten haben mit unserem Hobby nicht mehr viel zu tun.

Wenn Entwickler wirklich mehr Geld brauchen weil sonst die Entwicklung nicht mehr hinhaut, bin ich gerne bereit auch 30€ mehr zu zahlen. Ist in anderen Bereichen ja auch so.... im "Handymarkt" hat man genau das ja akzeptiert.

Man erinnere sich an die Handypreise von vor 20 Jahren und an die heutigen. Warum geht das dann nicht bei Spielen auch? Natürlich nicht im gleichen Preissegment (obwohl manche Collectors Editions von Oberklassesmartphones nicht weit weg sind...) :mrgreen:

Candycrush, Clash of Clans und League of Legends sind hier die absoluten Vorreiter die diesen Beschiss mit MTA's eigentlich erst richtig etabliert haben (oder hab ich wen vergessen?).
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Balmung hat geschrieben: 25.11.2017 01:04 Hat eigentlich mal ein Destiny Spieler hier den Halo 5 Multiplayer, den es unter Win10 gibt, gespielt? Vor Destiny PvP hab ich nämlich extrem gerne den Halo PvP gespielt (damals noch Reach). Würde mich interessieren wie da das Gunplay im Vergleich ist, ob das MS halbwegs ähnlich gut hingekriegt hat wie Bungie, Halo war ja ursprünglich von Bungie.
Mir wäre neu, dass es Halo 5 für PC gibt, man kann zwar nen Editor laden aber den Multiplayer so viel ich weiß nicht.
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Haha!...Destiny 2!...meine größte Enttäuschung 2017. Habs zwei Wochen nach Release schon längst wieder verkauft. Ich hätte es so wie mit dem Einser machen sollen, 2 Jahre lang warten und mit allen Inhalten spielen. 2019 werd ich mal wieder einen Kontrollbesuch machen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

DonDonat hat geschrieben: 25.11.2017 07:38
Balmung hat geschrieben: 25.11.2017 01:04 Hat eigentlich mal ein Destiny Spieler hier den Halo 5 Multiplayer, den es unter Win10 gibt, gespielt? Vor Destiny PvP hab ich nämlich extrem gerne den Halo PvP gespielt (damals noch Reach). Würde mich interessieren wie da das Gunplay im Vergleich ist, ob das MS halbwegs ähnlich gut hingekriegt hat wie Bungie, Halo war ja ursprünglich von Bungie.
Mir wäre neu, dass es Halo 5 für PC gibt, man kann zwar nen Editor laden aber den Multiplayer so viel ich weiß nicht.
Natürlich kann man nicht den kompletten Multiplayer spielen, aber man kann mit anderen Leuten PvP spielen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Balmung hat geschrieben: 25.11.2017 14:14
DonDonat hat geschrieben: 25.11.2017 07:38
Natürlich kann man nicht den kompletten Multiplayer spielen, aber man kann mit anderen Leuten PvP spielen.
Wo und wie? Ich weiß nur von dem Editor ;)
Bjubert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bjubert »

Nur zu Info: Der Season Pass kostet 35 Euro und man bekommt dafür zwei Add-Ons (das erste davon ist Osiris). Finde ich okay.

Zum allgemeinen Destiny-Bashing: Ich glaube heutzutage sind manche Spieler schon zu verwöhnt oder es gehört zum guten Ton große Publisher zu kritisieren. Wenn ich Destiny 2 mal ganz objektiv betrachte bekommt man für seine 60 Euro eine ganze Menge Content. Eine gute Story Kampagne, vier Planeten mit Open World Arealen (Events, Adventures, Lost Sectors, Patrolien), ein paar gute Strikes (sind für mich auch noch zu wenige, aber gut), Schmelztigel PvP mit verschiedenen Modi, und ein intrassenter RAID mit ein paar Abwechslunsreichen Encountern.

Final Fantasy 14 und WoW wollen 15 Euro im Monat sehen, Guild Wars 2 hatte zum Start auch nur eine eher mittelmäßige Kampage, ein paar Instanzen und World vs World PvP. Ich weiß nicht warum gerade D2 so viel Hass abbekommt, denn im Kern stimmt die Preis-Leistung für mich.

Vielleicht sind die Erwartungshaltungen der Spieler mittlerweile so überzogen, das sie keiner mehr erfüllen kann.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich sehe hier kein Bashing sondern Eindrücke und Kritik. Was sagt einem das eigentlich, wenn User in ihrem ersten beitrag in einem Forum sich direkt vor eine Firma stellen, nur weil einige Spieler ihre Enttäuschung ausdrücken? Zu mal diese objektive Betrachtung auch nicht sonderlich objektiv ist. Eine gute Story Kampagne bspw. ist ja wohl ziemlich diskussionswürdig. Auch vier Planeten mit ecetera ist erst mal nichts was viel ist, das ist einfach nur ein aufgezählter Inhalt, dessen Gewicht aber gar nicht klar ist. Bisher war ich vom Content nicht beeindruckt, warum? Weil die Interaktivität ein Witz war. Mein Charakter hat keine Stimme, in einer ingame Sequenz will ich weitergehen aber das Spiel stellt mir eine unsichtbare Wand hin, Ich gehe einen Abhang runter und bin Tod, weil ich da nicht hin soll, ich verlasse das Lager über die Brücke und sofort kommt eine Warnung, dass ich in drei Sekunden tot bin, wenn ich nicht zurückgehe, irgendwie gibt es auf den Maps bisher nichts zu entdecken, da ich mit nichts wirklich interagieren kann. Ich stehe noch am Anfang des Spiels aber der Eindruck ist, ähnlich Destiny 1, unfreiwillig komisch. Dann Events und Stuff (keine Ahnung was ein Strike ist), ja das erinnert mich alles an MMOs aber die sind halt auch mittlerweile fast alle F2P. Überhaupt, für ein MMO finde ich das ganze aber nicht mal richtig durchdacht, denn genau da würde ich halt auch erwarten etwas mehr zu entdecken und tun zu können als nur.. ja, rumballern irgendwie auf ziemlich kleinen Maps (bisher). Überhaupt, die Charaktererstellung ist doch ein Witz, da kann man fast nichts machen, ein paar vorgefertigte Gesichter und Frisuren das wars, dazu vorgefertigte Farben, anstatt eine richtige Skala. Eine Tättowierung selber machen? Undenkbar, von einer normalen Farbskala ganz zu schweigen. Und für einen Shooter finde ich das eben auch nicht besonders, das Strafing ist lahm wie in Battlefront, bei Sprüngen passiert es gerne dass der Charakter aus unerfindlichen Gründen nach hinten bewegt wird statt nach oben und interessante Waffen sind, wie bereits genannt, teilweise nur eingeschränkt nutzbar. Zumindest aus bisheriger Perspektive von mir am Anfang. NPCs haben sich irgendwie auch über Deckungen hinweggelehnt um zu schießen, weiß nicht ob ich es irgendwie nicht gefunden habe aber ich konnte mich nicht so schön in Deckung begeben und hinauslehnen.

Das Spiel kommt keinen Hass ab. Ich wüsste gar nicht wieso jemand so eine Emotion empfinden sollte für ein schnödes Spiel. Das Spiel ist nur, zumindest aus meinem Eindruck heraus, einfach ganz schön leer und stellenweise sogar amateurhaft designt und weiß mich nicht zu fordern und zu motivieren. Aber klar, ist bestimmt voll überzogen, ein Spiel zu erwarten, das einem motiviert. Fanboy.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Arkatrex hat geschrieben:Ich finde bei Overwatch z.B. ist das mit den Lootboxen total grenzwertig. Zum einen kann man da viel Geld ausgeben (die suggerieren immer wieder durch die verschiedenen Events, und somit neuen Skins, einen ständigen Sog. Aber spielentscheidend sind die Skins nicht.

Trotzdem hab ich den Eindruck sie versuchen eine gewisse (Drogen-?)Abhängigkeit zu erzeugen der sich Kinder und Jugendliche nicht entziehen können...da kommen Belgien und Hawaii wieder ins Spiel.

Vielleicht braucht die gesamte Spieleindustrie mal einen Reboot 2.0 um sich zu reinigen.
Diese ganzen Game-As-A-Service, DLC, FreeToPlay, Early Access Marotten haben mit unserem Hobby nicht mehr viel zu tun.
Overwatch wollte ich immer mal erstehen, besonders die GOTHY Version wo halt schon sehr viel des Zusatzinhaltes (hoffentlich auf er Disc und nicht nur als DLC-Key) mit dabei ist.

Hab das Spiel aber noch nicht angerührt weil mir Destiny für ein wenig spannenden PvP bisher immer völlig gereicht hat.

Ich denke die Entwickler werden das durch ziehen. Es wird nur noch Spiele mit MT geben, und ich finde die Destiny-Variante gerade noch so akzeptabel (also den Shop). Bei Glücksspiel bin ich da auch raus. Auch geht mir das Patent von Ac/Bl da noch mal richtig auf die Kekse.

Langfristig wird sich halt das da durchsetzen was möglichst viel Geld generiert und möglichst wenig Kunden aufregt.. :/
Bjubert hat geschrieben:Der Season Pass kostet 35 Euro und man bekommt dafür zwei Add-Ons (das erste davon ist Osiris). Finde ich okay.
Willkommen im Forum Bjubert! Die Qualität stimmt, der Preis ist aber so.. lala. Im Grunde ist es schon gut, ich hab auch zwei mal den DLC gekauft weil mir das Gesamtpaket (Gunplay! Artdesign, Sound, Story, Community-Betreuung) von Bungie richtig gut gefallen hat.

Aber was mich massiv stört ist welcher Druck auf die anderen Spieler ausgeübt wird, wenn man den DLC nicht hat. kotaku - The taken King leaves players who didn't upgrade behind hat das schon treffend formuliert. Da wurde Spielern durch ein Upgrade quasi Inhalte weg genommen wenn sie nicht das neuste Addon kaufen.

Diese Praktik ist ätzend. Das muss man vor dem Kauf wissen damit man weiß worauf man sich einlässt. Ich hoffe Bungie oder die Publisher, haben daraus gelernt und das ganze optionaler für Destiny 2 gestaltet. Aber ich glaube nicht, das ist wahrscheinlich deren Marketingtrick. Dafür gibt es halt keine Monatsgebühren aber diese Addons.

Wohl bemerkt ein Addon, beinhaltet beim nächsten mal diese zwei DLCs und legt noch was oben drauf und kostet etwas mehr. Zumindest wenn sie es so machen wie beim Taken King.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

ChrisJumper hat geschrieben: 25.11.2017 17:55
Show
Arkatrex hat geschrieben:Ich finde bei Overwatch z.B. ist das mit den Lootboxen total grenzwertig. Zum einen kann man da viel Geld ausgeben (die suggerieren immer wieder durch die verschiedenen Events, und somit neuen Skins, einen ständigen Sog. Aber spielentscheidend sind die Skins nicht.

Overwatch wollte ich immer mal erstehen, besonders die GOTHY Version wo halt schon sehr viel des Zusatzinhaltes (hoffentlich auf er Disc und nicht nur als DLC-Key) mit dabei ist.

Hab das Spiel aber noch nicht angerührt weil mir Destiny für ein wenig spannenden PvP bisher immer völlig gereicht hat.

Ich denke die Entwickler werden das durch ziehen. Es wird nur noch Spiele mit MT geben, und ich finde die Destiny-Variante gerade noch so akzeptabel (also den Shop). Bei Glücksspiel bin ich da auch raus. Auch geht mir das Patent von Ac/Bl da noch mal richtig auf die Kekse.

Langfristig wird sich halt das da durchsetzen was möglichst viel Geld generiert und möglichst wenig Kunden aufregt.. :/
Bjubert hat geschrieben:Der Season Pass kostet 35 Euro und man bekommt dafür zwei Add-Ons (das erste davon ist Osiris). Finde ich okay.
Willkommen im Forum Bjubert! Die Qualität stimmt, der Preis ist aber so.. lala. Im Grunde ist es schon gut, ich hab auch zwei mal den DLC gekauft weil mir das Gesamtpaket (Gunplay! Artdesign, Sound, Story, Community-Betreuung) von Bungie richtig gut gefallen hat.

Aber was mich massiv stört ist welcher Druck auf die anderen Spieler ausgeübt wird, wenn man den DLC nicht hat. kotaku - The taken King leaves players who didn't upgrade behind hat das schon treffend formuliert. Da wurde Spielern durch ein Upgrade quasi Inhalte weg genommen wenn sie nicht das neuste Addon kaufen.

Diese Praktik ist ätzend. Das muss man vor dem Kauf wissen damit man weiß worauf man sich einlässt. Ich hoffe Bungie oder die Publisher, haben daraus gelernt und das ganze optionaler für Destiny 2 gestaltet. Aber ich glaube nicht, das ist wahrscheinlich deren Marketingtrick. Dafür gibt es halt keine Monatsgebühren aber diese Addons.

Wohl bemerkt ein Addon, beinhaltet beim nächsten mal diese zwei DLCs und legt noch was oben drauf und kostet etwas mehr. Zumindest wenn sie es so machen wie beim Taken King.
Overwatch ist eigentlich gar nicht schlecht. Es könnte Dir gefallen wenn Du:

+ Früher mal Quake 3 oder UT gespielt hast
+ Team Fortress 2 magst
+ Zwischendurch gerne mal eine schnelle Runde zocken willst
+ Sehr schön ausgearbeitete Charaktere magst
- Damit leben kannst wenn Dich andere Spieler flamen und zum Heldenwechsel nötigen, sie sich selber aber keinen Millimeter dafür bewegen würden. (Nicht so schlimm wie in League of Legends, aber die Community ist bisweilen schon recht toxisch).

Letzterer Fall leider sehr häufig unabhängig von den Gamemodi.

Den Part mit der Community Unterstützung von Bungie kann ich allerdings so nicht stehen lassen. Der Support ist bei dem Laden unter aller Sau und wenn man wirklich ein Problem mit dem Account hat wo Bungie bzw. Activision Leistung erbringen müssen wird mit Dir Ticketpingpong gespielt bis Du aufgibst oder Du Dir tatsächlich die Mühe machst und Dir einen Anwalt holst (Edit: In meinem Fall dauerte die ganze Sache ca 8 Monate inkl. 48 Mails, dutzenden Anrufen und einem anschließenden Anwaltsschreiben meinerseits; p.s.: Danach ging plötzlich alles ganz schnell und es gab keine Probleme mehr).

Hierzu hatte ich übrigens auch 4P (dachte gerade bei kritisch wäre es hier wenigstens interessant geworden) um Mithilfe gebeten weil es im Zusammenhang mit angepriesener Werbung auf der Bungie Seite beim Wechseln der PS3 zur PS4 Version gegangen ist (Stichwort Irreführende Werbung / irreführung des Verbrauchers, Betrugsversuch durch falsche Angaben auf der Website: Kauf irgendeine Version für PS4, dann kann man ALLES übernehmen..es verschwindet NICHTS. Leider bekam ich nie eine Antwort darauf. Vielleicht hatte man hier dann doch zu sehr Angst gehabt sich die Finger zu verbrennen und Actiblizz an den Karren zu pieseln. (Sorry Jungs..aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden weil es mich echt geärgert hat).

Dieses schlimme Service Verhalten wird im Forum noch durch diverse Spieler unterstützt die Dich zusätzlich noch anflamen und gar nicht verstehen können das man wegen eines Account- /Datenbankfehlers zweimal das Spiel kaufen soll und dieses nicht einsieht.

Da fragt man sich manchmal was die geraucht haben oder ob das nicht doch Zweitaccounts von Activision / Bungie Mitarbeitern sind.

Edit2: Auch ich spiele aktuell Destiny 2; aber auch nur weil es kostenlos bei meinem neuen Notebook dabei war. Bisher macht es schon Spaß...irgendwie hat man trotzdem das Gefühl das die Grinding Tretmühle mit den Planetenmissionen / Quests irgendwie aber schon während der Level Phase losgeht. Ob ich mir tatsächlich dann mal den Seasonpass hole kann ich noch nicht wirklich sagen.

Edit3: Lobend erwähnen bei der ganzen Bungie Activision Geschichte möchte ich die Helpdesk Mitarbeiterin von Activision in Köln die sich wirklich für mich eingesetzt hat und alles versucht hat. Denkt beim nächsten Telefonat einfach mal daran das da nicht nur alles doofe Leute sitzen sondern die auch Verständnis aufbringen können. Es gibt auch noch tolle Mitarbeiter denen Service nicht egal ist.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Arkatrex hat geschrieben: 25.11.2017 18:52 Den Part mit der Community Unterstützung von Bungie kann ich allerdings so nicht stehen lassen. Der Support ist bei dem Laden unter aller Sau und wenn man wirklich ein Problem mit dem Account hat wo Bungie bzw. Activision Leistung erbringen müssen wird mit Dir Ticketpingpong gespielt bis Du aufgibst oder Du Dir tatsächlich die Mühe machst und Dir einen Anwalt holst (Edit: In meinem Fall dauerte die ganze Sache ca 8 Monate inkl. 48 Mails, dutzenden Anrufen und einem anschließenden Anwaltsschreiben meinerseits; p.s.: Danach ging plötzlich alles ganz schnell und es gab keine Probleme mehr).
Oh das klingt wirklich nicht gut! Ich hab den Support noch nie angeschrieben und ich bezog mich halt auf das Beobachten der Community. Picking von Videos Szenen aus Raids etc. Aber das ist wahrscheinlich nur Marketing.

Mir hatten die vielen Kleinigkeiten gefallen wie Waffenschnitzeljagdten. Das hören auf die Comm was die Sache mit dem Schwert betrifft. Das hat den Spielern aus einer Mission so gut gefallen das sie es halt auch als Schwere Waffe nach gepatched hatten etc.

Bei so Sachen wie mit der Werbung musst du am besten immer Screenshots machen.

Mir sind halt Retail-Games wichtig, da ist dann nicht gleich das Spiel weg, sondern man muss sich nur einen neuen Account erstellen. Spielen kann man das Spiel dann ja mit der Disc. So gesehen hat man ja keinen "Key" den man verlieren kann. Ärgerlich aber um die Zeit und Virtuellen Gegenstände und den Fortschritt im Spiel ist es trotzdem. Die DLCs muss man dann trotzdem noch mal kaufe.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

ChrisJumper hat geschrieben: 25.11.2017 19:43
Arkatrex hat geschrieben: 25.11.2017 18:52 Den Part mit der Community Unterstützung von Bungie kann ich allerdings so nicht stehen lassen. Der Support ist bei dem Laden unter aller Sau und wenn man wirklich ein Problem mit dem Account hat wo Bungie bzw. Activision Leistung erbringen müssen wird mit Dir Ticketpingpong gespielt bis Du aufgibst oder Du Dir tatsächlich die Mühe machst und Dir einen Anwalt holst (Edit: In meinem Fall dauerte die ganze Sache ca 8 Monate inkl. 48 Mails, dutzenden Anrufen und einem anschließenden Anwaltsschreiben meinerseits; p.s.: Danach ging plötzlich alles ganz schnell und es gab keine Probleme mehr).
Oh das klingt wirklich nicht gut! Ich hab den Support noch nie angeschrieben und ich bezog mich halt auf das Beobachten der Community. Picking von Videos Szenen aus Raids etc. Aber das ist wahrscheinlich nur Marketing.

Mir hatten die vielen Kleinigkeiten gefallen wie Waffenschnitzeljagdten. Das hören auf die Comm was die Sache mit dem Schwert betrifft. Das hat den Spielern aus einer Mission so gut gefallen das sie es halt auch als Schwere Waffe nach gepatched hatten etc.

Bei so Sachen wie mit der Werbung musst du am besten immer Screenshots machen.

Mir sind halt Retail-Games wichtig, da ist dann nicht gleich das Spiel weg, sondern man muss sich nur einen neuen Account erstellen. Spielen kann man das Spiel dann ja mit der Disc. So gesehen hat man ja keinen "Key" den man verlieren kann. Ärgerlich aber um die Zeit und Virtuellen Gegenstände und den Fortschritt im Spiel ist es trotzdem. Die DLCs muss man dann trotzdem noch mal kaufe.
Ja so gehts mir auch mit den Spielen.... wenn möglich immer Retail, leider sind die Spiele mittlerweile aber fast nicht mehr Out of the Box zu gebrauchen da immer dicke Patches nachgeladen werden müssen.

Ich will die Accountgebundenen Spiele aber nicht zu sehr verteufeln, zum Teil ist es halt sehr komfortabel das sogar Konfigurationen mitgesichert und automatisch übertragen werden. Auch das man manuell nicht mehr patchen muss ist schon ziemlich nett. Auch das man nicht mehr Discjockey spielen muss gefällt mir.
Gerade beim neuen Rechner war das wieder sehr gut..einfach Spiele auswählen und die Clients erledigen den Rest.

Ja.. in Bezug auf die Support geschichte war das eine ziemlich ärgerliche Angelegenheit, habe sogar ganze Screenshotserien gemacht weil sonst keiner verstanden hätte um was es da geht.

Hatte mich eigentlich deswegen an diverse Medien gewandt weil es generell eine Verbrauchertäuschung war und ich insgeheim gehofft habe das die nachfolgenden Betroffenen dann eben nicht in diese Falle laufen.
Das mediale Interesse war aber offensichtlich nicht vorhanden, vielleicht möchte es sich keine Redaktion einfach mit dem Riesen Actiblizz verscherzen (warum auch immer).

Das mit der Community war bei mir ja eh nur auf den Support bezogen...da wars dann halt eher mangelhaft / ungenügend. Was die eigentliche Communityarbeit angeht mag ich mir kein Urteil bilden, dafür habe ich mich damit zu wenig beschäftigt.

Habe aber sowieso eher das Gefühl das die Firmen bei sowas eher auf riesige Shitstorms reagieren als auf einzelne Meldungen.
Wobei ich mich bis heute immer noch Frage warum die mir den fehlenden Part nicht einfach mit nem CD-Key freigeschaltet haben (Es gab halt ein Formular wo man seine ehemaligen Keys umwandeln konnte...das Ding hat nur einfach nicht funktioniert und sowohl Acti als auch Bungie waren sich unschlüssig wer das Teil jetzt nun supportet :lol: ).

Das die das Schwert nun komplett integriert haben finde ich allerdings auch gut. Generell hat man ja bei Destiny eh eine recht freie Wahl welche Waffen man gerne nutzt. Jede hat Vor und Nachteile, man ist aber nie an eine bestimmte Gattung gebunden (es sei denn die Boni wirken darauf). So kann man wenigstens rumprobieren.

Würde mir trotzdem wünschen das Sie im Nachinein den ersten Teil vielleicht doch noch für PC releasen (was vermutlich aber nicht passieren wird).