Also genau wie bei den AAAs
SteamWorld Dig 2: Switch-Fassung verkauft sich am besten, Vorgänger knackte Millionenmarke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: SteamWorld Dig 2: Switch-Fassung verkauft sich am besten, Vorgänger knackte Millionenmarke
Darauf hin folgt von mir das obligatorische "Es gibt mittlerweile über 200 Spiele für die Switch."
Die Leute sollten halt einfach mal den Kopf aus deren Ärschen ziehen, bevor sie "Fakten" von sich geben.
So verhält es sich bei mir ebenfalls.Chibiterasu hat geschrieben: ↑02.11.2017 11:51 trotzdem lese und höre ich von vielen Seiten, dass im Falle des Falles zur Switch Version gegriffen wird, weil bei Indies die Versionen meistens keine Abstriche hinnehmen müssen und die Portabilität der Switch einfach ein wichtiges Kriterium ist.
Ich mache es auch so. Auf Steam bekomme ich diverse Games schon nachgeschmissen aber ich kaufe sie trotzdem lieber für die Switch, weil ich da weiß, dass ich sie eher spiele.
Und so geht es vielen, welche die Wahlmöglichkeit bei der Plattform haben.
Die Switch-Version ist i. d. R. teurer, aber darauf spiele ich die Spiele auch, was bei Steam & Co. oft nicht der Fall wäre.
Dabei ist es mir auch egal, falls die Performance auf anderen Systemen besser sein sollte.
Die Flexibilität ist bei mir einfach der entscheidende Faktor.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Re: SteamWorld Dig 2: Switch-Fassung verkauft sich am besten, Vorgänger knackte Millionenmarke
Nicht wirklich:-). Allein schon weil es deutlich mehr Indies als AAA gibt ist die Streuung gewaltig. Es erscheinen doch täglich irgendwelche Indies auf steam. Bei den AAA games nehme ich jetzt halt mal den typischen Mainstream her und den zocke ich bis auf ein paar wenige Ausnahmen eigentlich schon.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Neee, der alte Sack zählt nicht. Der ist nur verbittert.
Ich weiß gerade nicht, ob du mich meinst (hätte vielleicht mehr Smileys setzen sollen) oder allgemein die ganzen "Hater"?
Hab den Titel übrigens auch (auf der Switch), und fand ihn größtenteils gut.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Sorry, hätte meinen Post evtl. etwas verständlicher formulieren müssen - mit den Köpfen aus den Ärschen meinte ich allgemein die Hater, war nicht auf Dich bezogen.
Bin heute aber - ganz offensichtlich - etwas auf Randale gebürstet. Merke ich selbst auch in anderen Threads ^^
Falls ich heute jemanden unrechtmäßig auf den Fuß treten sollte, möchte ich mich schonmal im Voraus entschuldigen
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Passt schon... Seh mich ja auch etwas in der Pflicht (und sei es nur Smileys zu setzen...casanoffi hat geschrieben: ↑02.11.2017 13:29Sorry, hätte meinen Post evtl. etwas verständlicher formulieren müssen - mit den Köpfen aus den Ärschen meinte ich allgemein die Hater, war nicht auf Dich bezogen.
Bin heute aber - ganz offensichtlich - etwas auf Randale gebürstet. Merke ich selbst auch in anderen Threads ^^
Falls ich heute jemanden unrechtmäßig auf den Fuß treten sollte, möchte ich mich schonmal im Voraus entschuldigen![]()
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Switch-Versionen von Spielen können in erster Linie einen Nachteil haben gegenüber anderen: Schlechtere Performance bzw. weniger Blingbling. Ansonsten gibt’s den großen Vorteil der Mobilität (und laut den Statistiken ist das für mind. 80% der Nutzer ein Vorteil). Wenn jetzt der einzige Nachteil, die Geschichte mit Leistung, wegfällt, dann bleibt nur dieser Vorteil übrig. Und der Großteil der Indiespiele ist nunmal nicht wirklich ressourcenfressend. Die stemmt die Switch sehr gut. Also kein Wunder, wenn die da tendenziell gut laufen. Ich hab auch das ganze Ding voll mit Indies, warum sollte ich mir ein Stardew Valley oder Sonic Mania auch für ein stationäres Gerät kaufen? Da schränke ich doch nur meine Flexibilität mit ein. Auch Axiom Verge hab ich nicht mehr für die U geholt als klar wurde, dass das umgesetzt werden würde.
SD hab ich mir bisher noch nicht wirklich angeschaut, aber ein Interesse ist da. Ich hab nur gerade so viel Zeug und jetzt kommen auch noch Doom, Skyrim, Xenoblade 2 und ein paar Monde in Odyssey wollen auch noch gefunden werden...
SD hab ich mir bisher noch nicht wirklich angeschaut, aber ein Interesse ist da. Ich hab nur gerade so viel Zeug und jetzt kommen auch noch Doom, Skyrim, Xenoblade 2 und ein paar Monde in Odyssey wollen auch noch gefunden werden...
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich CJHunter ein Stück weit Recht geben. Im AAA-Bereich gibt es praktisch keine Totalausfälle mehr, wenn wir über technisches Grundgerüst, Spielbarkeit etc. reden. Schon alleine deshalb, weil es sich kein großes Studio mehr leisten kann, Unsummen zu investieren und dann zu versagen.CJHunter hat geschrieben: ↑02.11.2017 12:50Nicht wirklich:-). Allein schon weil es deutlich mehr Indies als AAA gibt ist die Streuung gewaltig. Es erscheinen doch täglich irgendwelche Indies auf steam. Bei den AAA games nehme ich jetzt halt mal den typischen Mainstream her und den zocke ich bis auf ein paar wenige Ausnahmen eigentlich schon.
Klar gibt es hier und da Ausschläge nach unten, aber selbst die schlechteste Großproduktion ist in der heutigen Zeit noch irgendwie spielbar. Vor 20, 25 Jahren dagegen konnte das vielversprechendste Spiel noch zur kompletten Katastrophe werden.
Bei Indies gibt es halt deutlich weniger Reglementierungen. Jeder kann irgendwie irgendwo sein Spiel auf den Markt bringen. Klar kennt man bei diesen Unmengen an Indie-Titeln vor allem die erwähnenswerten. Am anderen Ende der Skala sind aber eben auch die Spiele, die niemand kennt und das zurecht, weil sie nichts, aber auch gar nichts richtig machen. Ich erinnere an das auch hier getestete ''Guise of the wolf'', das für mich moderne Musterbeispiel einer Vollkatastrophe. Kam bei Steam Greenlight durch, weil das Konzept die Leute interessiert hat. Das Ergebnis... nun. Das Spiel macht ungefähr nichts richtig und sowas findet sich heute deutlich eher im Indie-Bereich als bei den großen Spielen. Man kennt diesen Bodensatz der Spieleprogrammierung halt nicht, weil sie in keiner Hinsicht Relevanz haben, während im AAA-Segment über JEDE Verfehlung intensiv berichtet wird, was eventuell die Wahrnehmung verzerrt.
Und seien wir ehrlich: Selbst ein ungepatchtes No Man's Sky im Kontext der Moderne ist noch 1-2 Klassen über dem, was in den 90ern als Desaster galt (Superman 64, Bubsy 3D), wenn man die ganze emotionale Schiene bei der Bewertung, was Erwartungshaltung und dergleichen angeht, außer Acht lässt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Dafür gibt's spielerisch aber auch quasi keine Ausreißer nach oben, da sich scheinbar niemand mehr was traut, wenn man bei den Produktionskosten angekommen ist, die man heutzutage als AAA bezeichnen würde.The_Outlaw hat geschrieben: ↑02.11.2017 13:34 Im AAA-Bereich gibt es praktisch keine Totalausfälle mehr, wenn wir über technisches Grundgerüst, Spielbarkeit etc. reden.
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist das eh Ansichtssache.
Mindestens fünfzig Prozent der AAA-Produktionen sind mir nicht die neunundneunzig Cent wert, die ich bei Steam für ein schlechtes Indie-Spiel zu Release hinlegen muss.
Mindestens fünfzig Prozent der AAA-Produktionen sind mir nicht die neunundneunzig Cent wert, die ich bei Steam für ein schlechtes Indie-Spiel zu Release hinlegen muss.
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Hui, schon über 200 Spiele ?!
Jeder hat eigene Interessengebiete, also fällt locker die Hälfte raus (realistisch wäre weitaus mehr).
Dann gibts da auch die Spiele die sowieso keiner haben will - bleiben vllt. 50 Spiele die man gebrauchen kann (diese Zahl variiert je nach Person), wovon die Hälfte dann auch noch eher MP Spiele sind.
Im Gegensatz zum PC ist ne Konsole halt wirklich primär zum zocken da und wenn da alle paar Wochen was tolles erscheint und vorher ordentlich die Werbetrommel gerührt worden ist, dann verkauft es sich auch !
Ich meine man merkt, dass die Switch sich langsam macht und ich will es auch nicht schlecht reden, aber der Hype nervt genauso.
Es ist nicht verwunderlich, dass sich Spiele anfangs besonders dolle verkaufen, wenn die Auswahl an Perlen noch so gering ausfällt..
Hätte ich z.B. ne Switch würde ich zuschlagen !
Am PC würde ich wohl auch irgendwann zuschlagen, aber warten bis es sich irgendwann als Deal mitnehmen lässt und bis dahin zocke ich halt was anderes.. weil, Zitat: "Wenn es keine Spiele für die Switch gibt..." !
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jo, der "Hype" nervt total ey.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Klar, wenn man alles soweit selektiert, bis es für einen passt und man zudem nur die Perlen gelten lässt, bleibt logischerweise wenig übrig.Oshikai hat geschrieben: ↑02.11.2017 14:23 Hui, schon über 200 Spiele ?!
Jeder hat eigene Interessengebiete, also fällt locker die Hälfte raus (realistisch wäre weitaus mehr).
Dann gibts da auch die Spiele die sowieso keiner haben will - bleiben vllt. 50 Spiele die man gebrauchen kann (diese Zahl variiert je nach Person), wovon die Hälfte dann auch noch eher MP Spiele sind.
Das ist dann aber nicht die allgemeine Messlatte - nur die persönliche
Der Hype nervt den einen oder anderen.
Damit muss man leben können.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Überrascht natürlich nicht. Außer Zelda und Mario 33456533 hat die eh keine gescheiten Spiele. Da wird gekauft was kommt.
-
Briany
- Persönliche Nachricht:
Es bietet sich einfach perfekt an ja. Habe erst seit Odyssey eine Switch und spiele die ganzen Indis und Roques generell nur noch darauf.The_Outlaw hat geschrieben: ↑02.11.2017 12:34Merke ich bei mir auch. Bei zahlreichen Titeln - mitunter auch welchen, die ich bereits bei Steam habe - warte ich lieber auf die Switch-Fassung, weil ich es auf dieser einfach lieber spiele. Gilt besonders für die ganzen Metroidvania oder Rogue-artigen Titel aus der Indie-Ecke (wobei zweiteres bei mir mit The Binding of Isaac noch für eine Weile abgedeckt ist), wo es ja schon Vertreter gibt und einige noch kommen werden.ChrisJumper hat geschrieben: ↑02.11.2017 12:22 Gerade solche Arcade-Titel würde ich mir auch eher für die Switch als für Linux/Windows/Apple oder Sony kaufen, einfach weil man damit direkt das Spiel mobil und auf dem großen TV-Spielen kann ohne großen Aufwand betreiben zu müssen.
Besonders stark hoffe ich, dass es Dead Cells auf die Switch schafft.
Allerdings sind sie einfach zu teuer im Store. Binding of Isaac 40€? Ich denk ja nicht dran
Auch wenn ich das Teil auf Steam geliebt habe.