Ich bin da ganz bei Kajetan - hier gehts doch nicht um Meinungsfreiheit oder religiöse Toleranz, sondern einzig und allein ums Geschäft. Ich finde die Idee geschmacklos und äußerst unterhaltsam. Nicht mehr, nicht weniger.
Was es natürlich nicht besser macht, aber das ist ein anderes Thema.
Wigggenz hat geschrieben: ↑10.09.2017 15:40
Dieses "dann geht doch arbeiten" kommt immer wieder... ich verstehe einfach nicht, warum Religiöse es den Anderen nicht gönnen, am Karfreitag Spaß zu haben. Wird Euch damit irgendwas weggenommen? Wie genau beeinträchtigt es Euch, dass andere vielleicht gleichzeitig frei haben und trotzdem feiern gehen am Karfreitag?
Ist es denn tatsächlich so?
Ich bin in München geboren und aufgewachsen und wurde mehr oder weniger christlich erzogen - allerdings nicht aus Überzeugung meiner Eltern, die haben mich immer selbst entscheiden lassen, was ich (glauben) will und was nicht.
Mit Religion hatte ich nie viel am Hut...
Aber dieses "dann geht doch arbeiten, wenn ihr nicht gläubig seid", habe ich nie vernommen.
Ehrlich, das interessiert hier keine Sau, aus welchen Gründen man an welchem Feiertag "blau macht"...
Ist doch toll, wenn es gewisse Feiertage gibt, um für Dinge Zeit zu finden, für die man sonst keine oder kaum Zeit hat.
Warum, weshalb oder wofür - das ist immer noch die Sache von jedem selbst.
Gut, das mag evtl. daran liegen, dass München jetzt nicht unbedingt eine christliche Festung ist, hier findet man fast alles an Glaubensrichtungen, was die Welt zu bieten hat.
Mag sein, dass das in irgendeinem erz-katholischen Dorf in Bayern anders ist...