Ich kann dieses dämliche Argument nicht mehr hören. Wenn etwas eingestellt wird oder floppt sind die "Hater" oder der "Shitstorm" schuld. ME3 hat einen weitaus schlimmeren Shitstorm abgekriegt. Day 1 DLC? Da sind alle, ZU RECHT, über Bioware/EA hergefallen.Modern Day Cowboy hat geschrieben: ↑20.08.2017 11:09 Kein Wunder bei den ganzen Shitstorm im Internet...
Wie viele DLCs hat ME3 nochmal bekommen? Genau.
Bis auf das Ende ist ME3 ein gutes Spiel. Kommt nicht an ME2 ran aber immer noch besser als dieses langweilige MEA.
Die Entwicklung war die reinste Hölle und das spiegelt sich im Spiel wieder.
Der User Eisenherz hat ja auch schon einen Link geschickt.
In MEA steckt definitiv viel Arbeit aber diese wurde über 5 Jahre hinweg ständig verworfen und neu ausgerichtet. Anfangs wollten sie eine Art "No Mans Land" Light machen. Und das merkt man dem Spiel an.Modern Day Cowboy hat geschrieben: ↑20.08.2017 11:09 man kann von Andromeda ja halten was man will, aber man kann nicht sagen dass da nicht viel Arbeit eingeflossen ist
Die Loyalitätsmissionen sind das einzig gute, weil da kommt das typisches ME-Feeling zurück. Der Rest? Mittelmässig bis langweillig. Nicht schlecht aber auch nicht gut.Modern Day Cowboy hat geschrieben: ↑20.08.2017 11:09 wenn man die Spielzeit bedenkt (ich bin bei 70 Stunden noch nicht durch, weil ich sämtliche Nebenquests mache) und es hat auch so manche sehr gute Quests (va. die Loyalitätsmissionen oder die Geschichte in der neuen Kroganer Hauptstadt)... aber wenn man bei einen Spiel in den sicher 3 Jahre Arbeit geflossen sind weit weniger einnimmt als mit einen F2P Spiel, ist klar dass ein profitorientiertes Unternehmen wie EA kein Interesse an Mass Effect mehr hat.
Modern Day Cowboy hat geschrieben: ↑20.08.2017 11:09 Und ernsthaft, von den Gesichtsanimationen abgsehen hör ich von den ganzen Internet Hatern selten Argumente warum Andromeda denn so ein grottenschlechtes Spiel sein soll
Es gibt eine uralte KI-Rasse, die Hinterlassenschaften haben, die von allen begehrt sind. Reaper...
Die Charaktere sind zum grössten Teil Copy&Paste aus den Vorgängern. Die männliche Version von Garus(Vetra), ein wilder badass Kroganer(Wrex), der augezwungene "Homie".
Jaal, der mir persönlich am besten gefallen hat, erinnert auch stark an den Prothaener aus Teil 3. Peebee & Cora sind die Ausnahmen aber da könnte ich vielleicht auch falsch liegen.
Warum überhaupt Andromeda? Warum nicht weiterhin in der Milchstrasse bleiben und sich mit dem Kack aus Teil 3 auseinander setzen und als Hersteller sagen, ok das ist jetzt Canon und wir setzen die Geschichte fort. Nein, die haben sich ganz feige aus der Sache mit dem ME3 Finale raus gewurschtelt indem sie die gesamte Serie in eine andere Galaxie packen. Keine Sau hat danach geschrien. Jeder wollte wissen wie es nach Shepard weiter geht.
Entscheidungsmöglichkeiten und deren Folgen. 0. Nada. Nix. Teil 1&2 hat uns gezwungen richtig unangenehme Entscheidungen zu treffen. In Teil stirbt sogar einer aus der Crew. Man konnte in Teil 1 den Endgegner zum Suizid überreden. In Teil 2 hatten viele Entscheidungen Einfluss auf den Endkampf, wo wiederum deine Crew sterben konnte.
In Teil 3 konnte man sogar als Spieler sterben, wenn man mit der falschen Sex hatte
Die einzige wirkliche grosse Entscheidung in MEA ist, die mit den Kroganer retten oder Pathfinder retten und von dem was ich gelesen habe, da ich mich für den Pathfinder entschieden habe, ändert sich so gut wie gar nichts. Drack bleibt weiterhin im Team, hat die Sache nach ein paar Minuten wieder vergessen und das zieht sich durch das ganze Spiel.
Und ich habe noch nicht einmal mit der "Open World" angefangen, die so langweillig umgesetzt wurde, daß ich mir vorkam wie bei Fallout, wo ich einfach nur Symbole abklappere.
Bei Fallout macht es Spass da es zum Spielprinzip dazu gehört aber von einem ME erwarte ich eine gut geschriebene Story und Charaktere die in Erinnerung bleiben. Teil1&2 hat das, Teil3 baut sehr stark ab und MEA tritt nochmal richtig in die Scheisse rein.
Ne da gibts nichts schön zu reden und das war auch nicht dem "Shitstorm" geschuldet. Hätte MEA einen anderen Namen wäre es grundsolides Spiel, daß man mal durch spielen kann aber wenn Mass Effect drauf steht will ich auch Mass Effect haben.
Von der ganzen Social Justice-scheisse will ich gar nicht anfangen, denn das ist einfach nur noch albern. Meine güte, ich musste jedesmal aufpassen, was ich als Antwort anklicke sonst habe ich alles und jeden angebaggert.