"Xbox Ultimate Game Sale" gestartet; mehr als 300 Spiele werden mit Rabatt angeboten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Ultimate Game Sale" gestartet; mehr als 300 Spiele werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 01.07.2017 20:14
CJHunter hat geschrieben: 01.07.2017 20:09
DARK-THREAT hat geschrieben: 01.07.2017 19:07 Also ich finde jeden Preis einfach überzogen. In Zeiten, wo es zB Gears 4 für 17-19 Euro bei Mediamarkt oder bei Saturn gibt. Als Angebote sogar 15 Euro.
Finde ich momentan auch sehr überraschend^^. Derzeit kauft man bei MM, Saturn und Co. fast günstiger ein als digital. Irgendwas läuft da gewaltig schief wenn Retail-Titel günstiger sind als Rabatt-Angebote in den Stores...
Naja, irgendwie muss der Einzelhandel da kontern wenn der Digitalkauf immer mehr zunimmt.

Es scheint nun mal so dass immer weniger Leute sich in die Läden locken lassen und alles von Zuhause aus kaufen.
Dann verkauft man auch keine Sachen die Mancher nebenher noch mitnimmt.

Daher wundern mich Angebote von neuern Titeln, "Kauf 3 zahl 2" oder gar "2 Games zusammen für 49,-" Sales nicht mehr.
Habe mich ja vor geraumer Zeit dazu entschieden nun auch bei Konsolen auf den digitalen Vertrieb zu setzen, aber so wirklich günstiger komme ich gefühlsmäßig da nicht weg. Ohne Sales kosten Spiele in den Stores ganz gerne immer noch 40-50 Euro obwohl man sie schon im Handel längst für 20 bekommt. Auch bei den Sales sehe ich oft keine Granatenangebote..
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Ultimate Game Sale" gestartet; mehr als 300 Spiele werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von Eliteknight »

Naja, dass meiste hat man davon eh schon...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 01.07.2017 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

CJHunter hat geschrieben: 01.07.2017 20:19
Leon-x hat geschrieben: 01.07.2017 20:14
CJHunter hat geschrieben: 01.07.2017 20:09

Finde ich momentan auch sehr überraschend^^. Derzeit kauft man bei MM, Saturn und Co. fast günstiger ein als digital. Irgendwas läuft da gewaltig schief wenn Retail-Titel günstiger sind als Rabatt-Angebote in den Stores...
Naja, irgendwie muss der Einzelhandel da kontern wenn der Digitalkauf immer mehr zunimmt.

Es scheint nun mal so dass immer weniger Leute sich in die Läden locken lassen und alles von Zuhause aus kaufen.
Dann verkauft man auch keine Sachen die Mancher nebenher noch mitnimmt.

Daher wundern mich Angebote von neuern Titeln, "Kauf 3 zahl 2" oder gar "2 Games zusammen für 49,-" Sales nicht mehr.
Habe mich ja vor geraumer Zeit dazu entschieden nun auch bei Konsolen auf den digitalen Vertrieb zu setzen, aber so wirklich günstiger komme ich gefühlsmäßig da nicht weg. Ohne Sales kosten Spiele in den Stores ganz gerne immer noch 40-50 Euro obwohl man sie schon im Handel längst für 20 bekommt. Auch bei den Sales sehe ich oft keine Granatenangebote..
Verstehe eh nicht, dass sie die Digitalen Spiele nicht viel günstiger raushauen, als die Games im Handel.
So würden sie den für sie lästigen Gebrauchtspielemarkt viel mehr unter Druck setzen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Thimbleweed park werd ich mir sicherlich noch holen aber eigentlich wollte ich auf ne Switch Version warten.
Witcher und Forza Horizon 3 dlc sind ja nicht im Angebot.
Get even bin ich noch unentschlossen

edit: Gold ist eh gerade abgelaufen.......
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

DARK-THREAT hat geschrieben: 01.07.2017 19:07 Also ich finde jeden Preis einfach überzogen. In Zeiten, wo es zB Gears 4 für 17-19 Euro bei Mediamarkt oder bei Saturn gibt. Als Angebote sogar 15 Euro.
Die 35€ im Windowsstore sind für mich billiger als zum MM oder Saturn zu fahren.

MM ist 30km weg, muss durch komplette Stadt fahren. Dauert locker ne Stunde bis Ich da bin und dann noch schön Parkgebühren zahlen. Selbe beim Saturn, auch wenn das 5km näher ist, so ist es immer noch mitten in der Stadt. Tiefgarage muss Ich auch zahlen. Dann noch Sprit...

Allein die Zeit und der Aufwand der damit verbunden ist in einen solchen Laden zu fahren dürfte für die meisten Grund genug sein um 10€ mehr beim Digitalpreis in Kauf zu nehmen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Lumilicious hat geschrieben: 01.07.2017 21:32 Die 35€ im Windowsstore sind für mich billiger als zum MM oder Saturn zu fahren.
MM und Saturn liefern auch für 4,90 Versand.

Zum Glück gibt es dieses Parkproblem bei uns bei den Elektronikmärkten nicht so. Die meisten sind in Gewerbeparks oder haben eine Hoch-/Tiefgarage ohne Gebühren, oder in Städte am Wochenende keine Gebühren an Hotspot-Parkplätzen (zB Bahnhof Leipzig).
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 01.07.2017 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Manchmal bekommt man im EInzelhandel Retail Spiele quasi "geschenkt"

FF XIII-3 5 €
MGS Rising 5 €

Und letzte Woche im Media Markt köln, sehr viele Spiele für 12,99 unter anderem dabei:

Mortal Kombat X 12,99
Final Fantasy Type 0 12,99
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Lumilicious hat geschrieben: 01.07.2017 21:32
Die 35€ im Windowsstore sind für mich billiger als zum MM oder Saturn zu fahren.
22€ bei amazon
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Xyt4n hat geschrieben: 01.07.2017 22:24 22€ bei amazon
+5€ Persokontrolle+2-3 Tage warten+Zur Post gehen und es holen (da keiner da ist der es annimmt). Das ist mit Aufwand verbunden den man sich für 8€ mehr sparen kann.

Es ist für mich jetzt nicht so viel attraktiver als einfach den Download über Nacht anzuwerfen und dann ist es am nächsten Tag direkt verfügbar. Wobei Ich die Retailversion dann sogar noch Patchen muss.

Retail lohnt sich in meinen Augen nur wenn man am Ende wirklich 20€ sparen kann, oder man hat wirklich beschissenes Internet (wie mein Onkel der gerade 3 Wochen auf den Witcher 3 Download warten muss :roll: ), oder man wohnt in der Nähe eines sehr guten Retailers mit super Angeboten.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben: 01.07.2017 22:41 Retail lohnt sich in meinen Augen nur wenn man am Ende wirklich 20€ sparen kann...
Oder seine Spiele auch wieder verkauft.
Also ich habe in dieser Spielegeneration mehrere Spiele mit +/- 0 oder sogar Nettogewinn verkauft. Und das finde ich schon ok. Jährliche Spiele wie FIFA kauft man für 50-55 Euro und kann es wieder im Frühjahr (FIFA-Release in EA Access) für 25-30 Euro verkaufen, und das ist die größte Differenz.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Stalkingwolf hat geschrieben: 01.07.2017 19:28 Ms hat von allen die schlechtesten Sales.
Ach... nach dem Hammer Mega E3-Sale von Sony (Ironie!) zweifel ich das aber an! :lol:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.07.2017 23:19
Stalkingwolf hat geschrieben: 01.07.2017 19:28 Ms hat von allen die schlechtesten Sales.
Ach... nach dem Hammer Mega E3-Sale von Sony (Ironie!) zweifel ich das aber an! :lol:
Weil ein Sale stellvertretend ist? Ok :)
Ansonsten, Account sharing ist nicht illegal DarkThreat. Hör bitte auf das ständig zu behaupten. Nur weil etwas gegen Agbs verstößt ist es nicht gleich illegal.
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Das die DAS als "ultimativen" Sale anpreisen ist schon eine Frechheit... das kann man einfach nicht schönreden...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 02.07.2017 00:03 Ansonsten, Account sharing ist nicht illegal DarkThreat. Hör bitte auf das ständig zu behaupten. Nur weil etwas gegen Agbs verstößt ist es nicht gleich illegal.
Habe ich nicht geschrieben. ;)
Gibt halt immer noch Unterschiede zwischen "nicht ganz legal", Grauzone und Illegal.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 02.07.2017 00:07
Raskir hat geschrieben: 02.07.2017 00:03 Ansonsten, Account sharing ist nicht illegal DarkThreat. Hör bitte auf das ständig zu behaupten. Nur weil etwas gegen Agbs verstößt ist es nicht gleich illegal.
Habe ich nicht geschrieben. ;)
Gibt halt immer noch Unterschiede zwischen "nicht ganz legal", Grauzone und Illegal.
du hast geschrieben
Da das Ganze zwar nicht legal ist,
"nicht legal" = "illegal". Bedeutet ein und das selbe ;)