Uncharted: The Lost Legacy - E3-Spielszenen: Chloe und Nadine durchqueren die Ruinen des "Hoysala Imperiums"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - E3-Spielszenen: Chloe und Nadine durchqueren die Ruinen des "Hoysala Imperiums"

Beitrag von Billie? »

Stalkingwolf hat geschrieben: 21.06.2017 11:42 Ich hab nun die Tage die Triologie beendet. Und muss sagen das es mir erstmal reicht.
Selbst 4 werde ich mir nicht zulegen. Ich empfand auch Teil 3 schwächer als Teil 2.
Teil 3 ist auch imo klar schwächer als der geniale zweite. Uncharted 4 geht allerdings shooter-technisch in eine ganz andere Richtung.
Grundsätzlich schießt man in Uncharted 4 viel, viel weniger. Und wenn, dann in klar abgestecken Arenen, wenn man so will. Dort benutzt du Greifhaken, um dich von Plattform zu plattform zu schwingen, versteckst dich wieder im Gras, um wieder schleichen zu können. Spielt sich sehr dynamisch und macht einfach tausend mal mehr Spaß als Gegnerwelle um Gegnerwelle niederzuringen. Hat mir so viel spass gemacht, dass mir das Shooter-Element fast ein wenig zu sehr zurückgefahren war. Denn das Klettern ist und bleibt halt keine Herausforderung.
Alles in allem kann man UC4 aber locker als den besten Teil der Serie bezeichnen, oder halt den zweiten ... schwierig :wink:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - E3-Spielszenen: Chloe und Nadine durchqueren die Ruinen des "Hoysala Imperiums"

Beitrag von CJHunter »

Ja für rätselfüchse war u4 sogar teils schwächer als die ersten Anleger. Kann mich da nicht mal mehr an die Rätsel erinnern, außer diese typischen schiebe und licht-/Schattenrätsel. Da hätte sich ND diesmal echt ein wenig mehr Mühe geben können. Aber weiß drum. Solange alles andere die gewohnte und größtenteils überragende Qualität bietet kann man da auch mal ein Auge zudrücken
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Billie? hat geschrieben: 21.06.2017 12:02
Stalkingwolf hat geschrieben: 21.06.2017 11:42 Ich hab nun die Tage die Triologie beendet. Und muss sagen das es mir erstmal reicht.
Selbst 4 werde ich mir nicht zulegen. Ich empfand auch Teil 3 schwächer als Teil 2.
Teil 3 ist auch imo klar schwächer als der geniale zweite. Uncharted 4 geht allerdings shooter-technisch in eine ganz andere Richtung.
Grundsätzlich schießt man in Uncharted 4 viel, viel weniger. Und wenn, dann in klar abgestecken Arenen, wenn man so will. Dort benutzt du Greifhaken, um dich von Plattform zu plattform zu schwingen, versteckst dich wieder im Gras, um wieder schleichen zu können. Spielt sich sehr dynamisch und macht einfach tausend mal mehr Spaß als Gegnerwelle um Gegnerwelle niederzuringen. Hat mir so viel spass gemacht, dass mir das Shooter-Element fast ein wenig zu sehr zurückgefahren war. Denn das Klettern ist und bleibt halt keine Herausforderung.
Alles in allem kann man UC4 aber locker als den besten Teil der Serie bezeichnen, oder halt den zweiten ... schwierig :wink:
Tagesformabhängig. Je nachdem worauf man Bock hat, ist Teil 2 oder Teil 4 besser. Aber auch Teil 3 hat einige großartige Momente, die Gefechte zählen oftmals aber leider nicht dazu. Wo sie Anfangs noch durchaus Spaß machen und die Mischung aus Fern und Nahkampf noch zu gefallen weiß, und dass die Gegner einen auch wirklich aus der Deckung treiben und in Bewegung halten, bauen die Kämpfe nach und nach ab. Stellenweise enden sie einfach in Frust, weil man einfach von überall attackiert wird, oder in einer eigentlichen Schleichpassage durch einen Fehltritt gleich jeden Gegner auf sich aufmerksam macht, ohne die Chance zu haben, dass diese wieder aufhören, nach einem zu suchen. Das ist stellenweise richtig affig.

Auf der anderen Seite hat Teil 3 aber auch wunderschöne und ruhige Momente und ist immer noch ein gutes Action Spiel. Wenn nur diese komplett schwachsinnige und zusammenhangslose Story nicht wäre...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

4 ist imo echt besser als die Trilogie zuvor. Also deutlich besser. Wer wegen den ersten drei Teilen den vierten überspringt, verpasst nen hammer Spiel.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Ich habe auch letztes Jahr die Trilogie hintereinander gespielt. Dass man danach erstmal keinen Bock mehr auf 4 hat, kann ich nachvollziehen, habe Uncharted 4 erst Anfang diesen Jahres durchgespielt - auf PS4 Pro und OLED-Fernseher ein Genuss. Also, ein paar Monate warten und dann genießen, ist definitiv der beste Teil und die Definition von Kinnladenrunterklapper.

Ich weiß noch, dass es in Libertalia einen total zugewucherten Gang gab, kurz bevor man die Überreste der Schlacht vor dem Hauptgebäude findet. Diesen Gang fand ich so krass, dass ich kaum noch sagen kann, was denn da in der nächsten Konsolengeneration noch kommen soll. Besser kann man Vegetation eigentlich fast gar nicht mehr rendern.

Und ja, ich mochte auch das Gameplay, vor allem, weil Stealth auch mehr Sinn macht.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Sid6581 hat geschrieben: 21.06.2017 12:42 Ich habe auch letztes Jahr die Trilogie hintereinander gespielt. Dass man danach erstmal keinen Bock mehr auf 4 hat, kann ich nachvollziehen, habe Uncharted 4 erst Anfang diesen Jahres durchgespielt - auf PS4 Pro und OLED-Fernseher ein Genuss. Also, ein paar Monate warten und dann genießen, ist definitiv der beste Teil und die Definition von Kinnladenrunterklapper.

Ich weiß noch, dass es in Libertalia einen total zugewucherten Gang gab, kurz bevor man die Überreste der Schlacht vor dem Hauptgebäude findet. Diesen Gang fand ich so krass, dass ich kaum noch sagen kann, was denn da in der nächsten Konsolengeneration noch kommen soll. Besser kann man Vegetation eigentlich fast gar nicht mehr rendern.
Diese Momente hatte ich aber in den letzten Teilen auch schon, und diese Szenen sehen auch heute immer noch genauso fantastisch aus.

Das wird einfach immer noch perfekter. Aber es ist ja in solchen Szenen auch einfach das Art Design und die Detailverliebtheit, die da viel ausmacht, und das kann eben in Verbindung mit der richtigen Technik zu extrem krassen und zeitlosen Momenten führen. Auch TLOU sieht man nicht an allen Stellen an, dass es ein Last Gen Spiel ist, einfach, weil die Schauplätze so großartig gestaltet sind.

Oder wenn ich da nur an einige Szenen aus God of War 3 denke...
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 21.06.2017 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Sieht klasse aus, wird definitiv vorbestellt!
Klingt auch nach einem neuen Soundtrack, find ich super. Der von Teil 4 war schon der absolute Hammer.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ok danke für das ganze Feedback. Dann werde ich mir demnächst mal Uncharted 4 anschauen, damit ich die Reise von Drake abgeschlossen habe.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Also ich freu mich drauf, endlich mal selber Hand an Chloe anlegen zu können...
Hoffe aber das der Teil ordentlich Ballereien bietet.
Teil 4 war mir zu Kletterlastig.
Daher bis heute mein Favorit: Teil 2.
Ordenltiche Balleierein, optisch überragend und hat einfach Spaß gemacht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich werde die Gelegenheit definitiv auch noch mal nutzen mir noch mal die Spiele vor zu nehmen, ist dann auch fast ein Jahr her, also passt da dann schon eher.
Mr-Red-M hat geschrieben: 21.06.2017 15:32 Also ich freu mich drauf, endlich mal selber Hand an Chloe anlegen zu können...
Nimmt die Hand da gefälligst weg. ;)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Mr-Red-M hat geschrieben: 21.06.2017 15:32 Also ich freu mich drauf, endlich mal selber Hand an Chloe anlegen zu können...
Hoffe aber das der Teil ordentlich Ballereien bietet.
Teil 4 war mir zu Kletterlastig.
Daher bis heute mein Favorit: Teil 2.
Ordenltiche Balleierein, optisch überragend und hat einfach Spaß gemacht.
Chloe ist sicher kein Kind von Traurigkeit, da wäre ich etwas vorsichtig:-p...
Mathi_Wa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mathi_Wa »

Die sieht ja aus wie Lara Croft :-O
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

habs mir ja schon vorbestellt und werde hoffentlich nicht enttäuscht., wobei ich jetzt auch nicht zuviel erwarte....Addon bleibt halt irgendwo ein addon.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Stalkingwolf hat geschrieben: 21.06.2017 14:38 ok danke für das ganze Feedback. Dann werde ich mir demnächst mal Uncharted 4 anschauen, damit ich die Reise von Drake abgeschlossen habe.
Ja, aber lass dir ruhig ein bisschen Zeit. Nach dreißig Stunden Uncharted ist's wahrscheinlich auch erst mal gut. Aber spielen solltest du den vierten Teil auf jeden Fall. Er ist halt same but different :wink:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Hatte zwischen den Teilen immer paar Wochen Pause. So atemberaubend ist imo das Gameplay nicht das man das alles 3 in Folge spielen kann. Ich warte eh wieder auf einen Sale.