Electronic Arts - Gerüchte: Pause für die Mass-Effect-Reihe; BioWare Montreal unterstützt erstmal andere Studios
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts - Gerüchte: Pause für die Mass-Effect-Reihe; BioWare Montreal unterstützt erstmal andere Studios
Wenn man sich überlegt, zwischen Mass Effect 3 und Mass Effect Andromeda sind fünf Jahre vergangen, das ist wirklich eine lange Zeit und dann ist das Ergebnis ein Titel, der nicht sonderlich gut ankommt und sogar eher droht eine Reputation noch weiter zu beschädigen, die sowieso schon ziemlich schlecht ist. Klar, da macht eine Pause und eine Fokussierung in andere Richtung Sinn. Ich denke ja, würde man einen Star Wars Titel ankündigen, am besten einen der "Knights of the Old Republic" heisst und dann noch einen guten Autoren engagieren, könnte man mal wieder positive Schlagzeilen machen, noch mehr wenn man es dann auch schafft etwas zu präsentieren dass abseits der Marke sehr attraktiv wirkt. Ich denke Mass Effect und Dragon Age sind einfach Namen, die einiges an ihrer früheren Kraft eingebüßt haben.. zugegeben, so wirklich will ich das bei Knights of the Old Republic auch nicht sehen aber vielleicht lernt man ja auch mal irgenwdann aus Fehlern oder so.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts - Gerüchte: Pause für die Mass-Effect-Reihe; BioWare Montreal unterstützt erstmal andere Studios
Richtig, das nervt mich auch, zumal man ME 1+2 bei Steam bekommt, aber nicht alle DLCs dazu, Teil 3 dann ausschließlich über Origin. Wie man es einem so shcwer machen kann, die komplette Trilogie zu spielen, mit DLCs, versteh ich nicht.NewRaven hat geschrieben: ↑11.05.2017 11:16 Bei mir war übrigens keineswegs die Berichte über die schwankende Qualität der Grund, warum ich bisher nicht zugegriffen habe (da bilde ich mir bei solchen Projekten lieber selbst ein Urteil), sondern schlicht die bisherige DLC-Politik von EA bei den ME- und DA-Games. Ich mag die Serien und möchte die Spiele somit gern komplett haben, aber da weder ein Season-Pass noch eine Komplettedition für irgendeinen der Titel verfügbar ist, resultiert das immer darin, dass man pro Spiel locker noch 60+ EUR für Story-DLC-Content pro Titel einplanen kann. Darauf hab ich schlich keinen Bock mehr - auch weil die DLCs für einige Titel, nämlich die, wo man immernoch erst Bioware-Points kaufen muss, grundsätzlich nie reduziert sind. Ich würde gern die Spiele kaufen, damit Spaß haben und dann, wenn der DLC-Content bekannt ist, einen Season Pass kaufen. Oder ich würde gern das Spiel nachdem alle DLCs erschienen sind, wegen mir auch gern für 50 EUR nochmal neu als "GotY-Edition" kaufen. Beides ermöglicht EA aber bei den Bioware-Titeln nicht, während das jeder anderer Hersteller bei jedem anderen Titel hinbekommt - und deshalb bin ich da bis auf weiteres einfach raus.
Bei der ME Trilogie ist die einzig komfortable Methode alles spielen zu können, ne gecrackte Version. Das is schon sehr traurig.
Edit: @übermir
Möchtest du ernsthaft ein KotoR vom aktuellen Bioware haben? Ein Openworld-ichmussalleseinsammelnundtausendnebenquestsmachen KotoR?
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Für BioWare Montreal wird gerade eine Grube neben Bullfrog ausgehoben.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
tja... wir habens ja leider in irgend nem preview thread schon gecallt dass MEA kacke wird und darüber gesprochen wie EA Studios und Marken zu Grabe trägt. Irgendwer wollte da noch "Belege". Hier wären sie dann leider du dessen Namen ich vergessen habe.
Auf zur nächsten Marke, die man dann erst mal vorbestellen soll bevor man gelerntes anwenden darf.
Auf zur nächsten Marke, die man dann erst mal vorbestellen soll bevor man gelerntes anwenden darf.
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Belege wurden von so einem Fan-Boy/Girl eingefordert. Diese Person wird mit grosser Wahrscheinlichkeit noch immer behaupten, dass das Spiel seine/ihre Träume erfüllt und übertrifft und sofern das stimmt, ist das ja auch schön. Aber vielleicht hat diese Person auch eine wichtige Lektion gelernt.Nerevar³ hat geschrieben: ↑11.05.2017 22:44 tja... wir habens ja leider in irgend nem preview thread schon gecallt dass MEA kacke wird und darüber gesprochen wie EA Studios und Marken zu Grabe trägt. Irgendwer wollte da noch "Belege". Hier wären sie dann leider du dessen Namen ich vergessen habe.
Man muss aber auch nicht übertreiben. Das Spiel selber soll ja eigentlich gut sein. Es ist einfach nicht herausragend geworden, wie wir uns das gewünscht hätten. Ich werde es mir vielleicht holen, wenn es sehr günstig verscherbelt wird. Ausserdem handelt es sich hier vorerst nur um ein Gerücht. Wir werden sehen, ob Montreal wirklich zu Grabe getragen wird. Und vielleicht sollte das ja auch passieren, wenn man dort kein gutes Team hat. Und das ist wohl das Problem. Es fehlt an Leuten mit Leidenschaft und Vision, die auch genug Entscheidungsbefugnisse haben. Irgendwie verkommt alles unter EA zu "wir backen jetzt einfach Brot".
Diese neue Marke "Dylan" soll angeblich ein Action-Spiel sein, das um einen "Live-Service" aufgebaut wurde und tolle soziale Elemente beinhaltet? Oder verwechsle ich hier was? Jedenfalls klingt das einfach schrecklich. SIM-City lässt grüssen. Die pushen dieses "social"-Element so hart... will das überhaupt jemand? Ich spiele keine Facebook-Spiele (hab nicht mal nen Account dort).
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Naja, die Story ist (eigentlich) abgeschlossen, aber das Ende dennoch recht offen und lässt ein paar Fragen ungeklärt. Ähnlich wie das Ende von Dragon Age Inqusition. Dort wurde alles erst mit dem DLC "Der Eindringling" aufgeklärt, denke so ähnlich sollte es bei ME:A auch kommen ... hoffe ich. Ein paar Sachen würde ich da nämlich schon noch wissen wollen.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑11.05.2017 00:35 Könnte also vielleicht sogar das letzte Mass Effect gewesen sein?
Hat ME:A denn eine in sich abgeschlossene Story oder eher nen Cliffhanger am Ende?
Mich hat ME:A sehr gut unterhalten und ich hatte viel Spaß damit, auch wenn die meisten Leute hier wahrscheinlich das Gegenteil behaupten. Deshalb fände ich es schade, wenn es keine Fortsetzung von diesem Spiel (sowie DA:I) gäbe.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Beleidige doch den armen Wendigo nicht so hart. EA ist noch viel viel böser. Sehr viel sogar. Nicht mal Satan lässt die noch in die Hölle rein. Was EA so alles für verachtenswerte Dinge tut, geht sogar dem zu weit. True story.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
MEA einstampfen, vergessen und da weiter machen wo der 3.Teil aufhört.