Counter-Strike: Global Offensive: Streamer mit Behinderung wird zunächst gemobbt, erfährt dann aber Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive: Streamer mit Behinderung wird zunächst gemobbt, erfährt dann aber Unterstützung

Beitrag von Temeter  »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 20.04.2017 15:21
Temeter  hat geschrieben: 20.04.2017 13:33 Jup. Zeigt nur eine kleine handvoll Arschlöcher auf der einen Seite, und die Mehrheit auf der anderen.
Muss nicht einmal so bipolar sein. Der ein oder andere, der ihn zunächst gemobbt hat, wird ihm später Geld gespendet haben. Aus Gewissensbissen vielleicht, um das Mobbing wieder wett zu machen. Oder weil einige Menschen Vorurteile haben, aber dennoch situationsbedingt schnell lernen über ihren Tellerrand zu blicken.
Immerhin hat dieser Streamer sein Leid stundenlang öffentlich präsentiert. Milliarden von anderen Menschen haben nicht die Möglichkeit oder das Durchhaltevermögen um soviel Mitleid für sich zu generieren. Die werden sterben bevor ihnen ein solcher Tag gegönnt wird. Ignoriert von all den "Guten".

Ich halte es jedenfalls für etwas voreilig nur eine Minderheit als "Arschlöcher" zu etikettieren. :D
Gut, dann eben "Leute, die sich wie Arschlöcher verhalten haben" ;)
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive: Streamer mit Behinderung wird zunächst gemobbt, erfährt dann aber Unterstützung

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Temeter  hat geschrieben: 20.04.2017 15:25
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 20.04.2017 15:21
Temeter  hat geschrieben: 20.04.2017 13:33 Jup. Zeigt nur eine kleine handvoll Arschlöcher auf der einen Seite, und die Mehrheit auf der anderen.
Muss nicht einmal so bipolar sein. Der ein oder andere, der ihn zunächst gemobbt hat, wird ihm später Geld gespendet haben. Aus Gewissensbissen vielleicht, um das Mobbing wieder wett zu machen. Oder weil einige Menschen Vorurteile haben, aber dennoch situationsbedingt schnell lernen über ihren Tellerrand zu blicken.
Immerhin hat dieser Streamer sein Leid stundenlang öffentlich präsentiert. Milliarden von anderen Menschen haben nicht die Möglichkeit oder das Durchhaltevermögen um soviel Mitleid für sich zu generieren. Die werden sterben bevor ihnen ein solcher Tag gegönnt wird. Ignoriert von all den "Guten".

Ich halte es jedenfalls für etwas voreilig nur eine Minderheit als "Arschlöcher" zu etikettieren. :D
Gut, dann eben "Leute, die sich wie Arschlöcher verhalten haben" ;)
Das sind meiner Erfahrung nach nicht "Die bestimmten Personen"

Häufig ist es die Langeweile die einige Spieler dazu bringt Arschlöcher zu werden.
Wenn schon andere Leute die Rolle der Arschlöcher eingenommen haben, übernehmen genau diese automatisch die Gegenseite.. typisch Internet halt.
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

"Gemobbt".
Wer sich im Internet von wildfremden Menschen mobben lässt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Wigggenz hat geschrieben: 20.04.2017 14:45 Interessant, dass das Internet doch noch zu so viel Menschlichkeit in der Lage war.
Die Menschlichkeit hört auf sobald man seinen Arsch aus dem Bürostuhl heben muss um etwas gutes zu tun :mrgreen:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Mirabai hat geschrieben: 20.04.2017 14:19 Ganz ehrlich, ich hätte in CS GO auch angenommen das mich jemand verarschen wollte.
Auch so, aber ehrlich gesagt, würde ich ihn aber auch nicht kicken deswegen. Außer er ist halt richtig schlecht oder was auch immer.

Im Endeffekt ist er ganz easy 10x besser als ich, das find ich traurig :D
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

Ich weiß ja nicht. Mal überspitzt ausgedrückt: Wenn dem jungen Mann gerade einige Zähne gezogen wurden, muss er meiner Meinung nach auch nicht gerade HEUTE ein kommunikatives Spiel wie CS:GO spielen. Natürlich kann er das, er braucht sich aber nicht darüber wundern wenn fremde Menschen das für Verarsche halten oder ihn als "Ballast" empfinden. Ich käme nach einer Weißheitszahn-OP auch nicht auf die Idee schlecht verständlich GO zu spielen.
Das Beste wäre wohl gewesen er hätte sich einfach ein Team aus seinem Chat zusammengestellt, diese Leute wissen dann ja, dass er gerade Probleme damit hat deutlich zu sprechen.
Es tut mir leid wenn ich mich hier irgendwie "Arschlochhaft" anhöre. Aber für mich ist eine Behinderung, kein Grund einen Menschen irgendwie "special" zu behandeln. Und bei realistischer Betrachtung wird man wohl einfach damit leben müssen, dass fremde Menschen in Onlinespielen immer wieder versuchen einem dumme Sprüche zu drücken. Ich als GO-Spieler kann nur jedem raten nicht lange zu fackeln und solche Leute sofort zu ignorieren, am Ende des Tages ist das einfach angenehmer als sich permanenten Schimpftiraden auszusetzen.
Konata1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Konata1337 »

Das Internet ist immer wieder eine Lehrstunde über das echte (Menschen)-Leben und dessen Sozialdynamik. Grundsätzlich gehen mir Sprachbehinderte mit Hang zur Selbstdarstellung auch auf den Sack. Nun könnte man eine Analyse anstellen:
Geht er mir auf den Sack, weil ich mich, ohne Sprechbehinderung, niemals so frei in der Öffentlichkeit präsentieren könnte? Stellt dieser Behinderte eine Konkurrenz dar? Gerade, weil alles "Besondere" immer so besonders gemacht wird, scheinen Behinderte dann auch gegen Kritik immun (er kann ja nichts dafür).

Das finde ich wieder falsch, und das schürt dann so einen Hass. Wenn jemand schlecht ist, dann ist mir völlig egal, warum er schlecht ist. Und wenn er trotz seiner Defizite in die Öffentlichkeit möchte, gibt es eben Gegenwind (soziale Kontrollfunktion). Nicht immer gesittet. Je nach Bildungsgrad und Sozialisation ist dieser Gegenwind verschieden ausgeprägt:
- Der Ghettotyp haut ihm eine aufs Maul oder nennt ihn wenigstens eine behinderten Hurensohn
- Der Student grinst leise in sich hinein und wird nur bedingt aggressiv; äußert seine Abscheu allerdings in Ignoranz und fördert die Isolation des Behinderten

Zumindest gebe ich hier meine Erfahrung als Krüppel wieder. Ich habe mir auch schon mehr rausgenommen als "Normale" dürften, und niemand wusste genau, wie er damit umgehen sollte, weil man "darf" mir ja nicht sofort eine in die Fresse hauen. Das taten die aggressiveren Hauptschüler dann doch; die gebildeteren Realschüler straften mich mit Ignoranz und abwertenden Blicken sowie Ausschluss aus der Gemeinschaft, also Kontaktvermeidung. Es gilt also für jeden dasselbe, nur unter "Normalen" kommuniziert man das weniger abstrakt.

Vielleicht wird der Junge im RL komplett gemieden bzw. gehätschelt und kann das nicht richtig einordnen, im Internet aber entlädt sich der Sozialkram doppelt, wegen der geringeren Hemmschwelle.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

NeuerFreund hat geschrieben: 20.04.2017 16:29 Ich weiß ja nicht. Mal überspitzt ausgedrückt: Wenn dem jungen Mann gerade einige Zähne gezogen wurden, muss er meiner Meinung nach auch nicht gerade HEUTE ein kommunikatives Spiel wie CS:GO spielen.
Ähh, wenn dir einige Zähne gezogen werden, dann kannst du nicht mehr richtig sprechen. Nicht weil die Operation frisch wäre, sondern weil die Zähne fehlen, auch wenn die Operation schon komplett verheilt ist. Schonmal mit einem älteren Menschen gesprochen, dem etliche Zähne fehlen, oder mal gewundert, warum Oma so unverständlich nuschelt, wenn sie ihr Gebiss nicht drin hat? Das hat nichts mit einer frischen Operation zu tun. Das hat eher was mit Akkustik zu tun.
NeuerFreund hat geschrieben: 20.04.2017 16:29 Das Beste wäre wohl gewesen er hätte sich einfach ein Team aus seinem Chat zusammengestellt, diese Leute wissen dann ja, dass er gerade Probleme damit hat deutlich zu sprechen.
Wer sagt, dass er einen eigenen Chat hat und da so viele Freunde drin wären, die ihn wirklich kennen und deswegen auch immer mal genug Leute für ein Spiel zusammengehen?
NeuerFreund hat geschrieben: 20.04.2017 16:29 Es tut mir leid wenn ich mich hier irgendwie "Arschlochhaft" anhöre. Aber für mich ist eine Behinderung, kein Grund einen Menschen irgendwie "special" zu behandeln. Und bei realistischer Betrachtung wird man wohl einfach damit leben müssen, dass fremde Menschen in Onlinespielen immer wieder versuchen einem dumme Sprüche zu drücken.
Er wollte ja gar keine Spezialbehandlung. Er hat sogar angekündigt, dass er nicht deutlich sprechen kann. Und anscheinend hat er sogar sehr gut gespielt. Hab mal kurz in das Video reingeguckt, und soo schlimm fand ich seine Aussprache jetzt auch nicht. Wenn man wollte, konnte man ihn auch verstehen.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Empathie beim Wettkampf in der Gruppe? Gegenüber dem fremden Sonderling?
Hahahahahahaha
Das Troll Argument ist doch nur vorgeschoben, spätestens seine Leistung und auch Hilfsbereitschaft war klar dagegen zu deuten.
Vielmehr denke ich, wusste die Gruppe nicht richtig mit ihm umzugehen. So etwas mündet dann schnell in Verunsicherung und Unwohlsein auf der einen Seite. Und folglich in Ausgrenzung auf der anderen.

Ansonsten, der Junge rockt as hell! Wie er mit seinem Handicap die Gegner teils auseinandernimmt :Daumenrechts:
Riesen Respekt vor der Leistung!
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

https://9gag.com/gag/a9rzx1o

Für alle faule: Ein chinesischer Spieler, dem Arme und Beine fehlen macht einen Pentakill und macht den Gegner fertig.

Der erste Kommentar ist der Hammer!

"Hes using what most league players dont use. His fucking head."

zu geil xD
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Weiß net. Den Arschlöchern isser zuerst begegnet. Das sind diejenigen, die er unmittelbar damit konfrontiert hat und die sich dann daraufhin scheiße benommen haben. Dass das Internet auch gute Gestalten beherbergt, ist klar, aber die müssen dann auch erstmal darauf aufmerksam werden.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich glaube CS GO ist mit das feindlichste Terrain unter den Internetspielen. Was man sich da teilweise anhören muss ist wirklich der absolute Bodensatz. Selbst als "Normalo" wird man da angegriffen und niedergemacht wenn man mal nicht so trifft wie der Rest es gern hätte oder etwas anders macht als es die "Mitspieler" in den Voicechat brüllen.

Ich spiele CSGO nur noch mit Minimum 3 Leuten, die ich kenne, besser 4 für ein ganzes Team. Solo Queue geht gar nicht.

Da muss man schon abgestumpft sein oder n hartes Fell haben.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Ach bla, jetzt kommen sie alle und scheißen den zu mit Unterstützung weil er beim Videospielen gemobbt wurde aber in Afrika und anderen Teilen der Welt hungern noch Kinder. Na Hauptsache er kann noch streamen.. Wenn sich die Leute nur halb soviel für die wirklich bedürftigen einsetzen würden.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Flextastic hat geschrieben: 20.04.2017 15:17 einfach weitergehen, es gibt hier nix zu sehen.
Ok danke Dude 8)
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Culgan hat geschrieben: 20.04.2017 18:26 Ach bla, jetzt kommen sie alle und scheißen den zu mit Unterstützung weil er beim Videospielen gemobbt wurde aber in Afrika und anderen Teilen der Welt hungern noch Kinder. Na Hauptsache er kann noch streamen.. Wenn sich die Leute nur halb soviel für die wirklich bedürftigen einsetzen würden.
Dann hätte man mit einer Spendenaktion 3000 Dollar eingenommen 8O 8O Wow, Afrika wäre gerettet gewesen. Fragt sich nur, was man mit der restlichen Kohle hätte anstellen sollen?