Wenn deiner die IR-Sender an der Oberseite hat, ist es die erste Revision des Controllers. Die 2. hatte dieses Kinect-Feature schon nicht mehr verbaut. Ob das Zeitgleich mit der Einführung der 3,5mm Kopfhörer-Klinke war weiß ich jetzt aber nicht.Lumilicious hat geschrieben: ↑21.03.2017 23:47Meinst du damit den XBOX One Controller der der S beiliegt? Da mein XBO 2015 Controller definitiv noch klickende Schultertasten hat. Stört mich aber nicht wirklich. Ich mag das eher. Wie bei ner Maus oder MX Blue Schaltern bei ner mechanischen Tasta. ^^DARK-THREAT hat geschrieben: ↑21.03.2017 22:57 Du nennst mich einen Troll? Genial.
Du weißt anscheinend auch nicht, dass die Controller seit 2014 (oder doch 2015?) ganz andere RB/LB haben und der Druckpunkt nicht mehr "klickt". Man kann überall drücken und hat den gleichen Druck. Was du kritisierst war der Launchcontroller von 2013. Der, der noch Kinectfeatures hatte via IR, was die Neuen auch nicht mehr haben. Mittlerweile haben wir die 3. Controller-Revision in der XBOX One.
Hatte bisher nur den Releasecontroller, den Elite und jetzt den der One S (die aktuelle Revision).
Der kleine Nachteil an dem erstem Modell und den Schultertasten war ja, dass einige Leute, die unbedingt 4 Finger nutzen wollten, diese Tasten nicht gut drücken konnten. Also Mittelfinger auf LT/RT und Zeigefinger auf LB/RB (PS-Controller-Griff, könnte so gar nicht zocken), anstatt Zeigefinger genau zwischen den Schultertasten, dass man beide Tasten fühlt.
Nun kann man die Schulterbuttons auch von Oben, statt ideal von der Seite drücken und es Klickt auch nicht mehr. Mich persönlich störte das auch nicht, aber andere Leute eben.