The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehalten; DLCs müssen noch entwickelt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von Ziegelstein12 »

Bachstail hat geschrieben:
Dragon age
Welcher Teil ?

Bei Dragon Age habe ich nämlich eher nicht das Gefühl, ohne DLCs viel zu verpassen.

Origins kann man auch wunderbar ohne die DLCs spielen und bei Inquisition würde sich das für mich auf den Trespasser-DLC beschränken, da dieser den Übergang zum nächsten Teil bildet.

Teil Zwei habe ich nie gespielt.

MEIN negatives Beispiel wäre da eher Mass Effect 2, da man ohne den Kasumi-DLC und den Shadow Broker-DLC in der Tat eine Menge verpasst, was dann auch für den dritten Teil durchaus wichtig wäre.
Ich glaube in DA1 oder 2 (bin mir nicht mehr sicher) kannst du mit jemanden reden und um die Quest annehmen zu können musst du dann den DLC besitzen.

DA:O hat außerdem den Golem a.k.a. bester Begleiter als DLC und die Story fortsetzung mit morrigan ja noch als dlc rausgehauen
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Statement auf Kritik am Erweiterungspass: Inhalte werden nicht zurückgehal

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben:
Dragon age
Welcher Teil ?

Bei Dragon Age habe ich nämlich eher nicht das Gefühl, ohne DLCs viel zu verpassen.
Korrekt. Aber DA: Origins hatte diesen NPC mit dem "Kauf unseren DLC"-Schild im Lager rumstehen. Das hat manche angesäuert (zu Recht, IMO!).

Aber jup: Es gab lange kein Spiel mehr, bei dem ich das Gefühl hatte, der DLC wäre rausgeschnitten worden, bzw. ich wäre um Content betrogen worden. Aber wie oben schon geschrieben: Die meisten DLCs sind auch maximal ganz nett, aber nicht ausreichend um alleine dazustehen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

@Leuenkönig
Ich glaube in DA1 oder 2 (bin mir nicht mehr sicher) kannst du mit jemanden reden und um die Quest annehmen zu können musst du dann den DLC besitzen.
Das könnte in Origins der Soldatengipfel gewesen sein oder es war im zweiten Teil, welchen ich nicht gespielt habe.

Ich kann mich an ein solches Szenario zumindest nicht erinnern aber dass ich Origins ohne DLCs gespielt habe, ist Ewigkeiten her.
DA:O hat außerdem den Golem a.k.a. bester Begleiter als DLC
Ich finde Shale persönlich grauenhaft, vor allem trägt sie nicht zur Story bei und fühlt sich deplaziert an.

Notwendig ist sie also definitiv nicht, zumal sie nach Origins meines Wissens nach nie wieder Erwähnung findet (weder in Teil Zwei noch in Inquisition).
die Story fortsetzung mit morrigan ja noch als dlc rausgehauen
Über den Witch Hunt-DLC kann man durchaus diskutieren, ich meine jedoch, dass man auch diesen nicht unbedingt gebraucht hat, denn wirklich tragend wird dieser DLC erst in inquisition und dort wird von Morrigan sowieso noch einmal alles erklärt, weshalb es nicht sonderlich schlimm ist, wenn man den DLC nicht besitzt bzw. besessen hat.

Von wichtig kann man bei diesem DLC in meinen Augen erst dann sprechen, wenn man eine Romanze mit Morrigan hatte und/oder das Kind gezeugt wurde.

Die restlichen DLCs (Rückkehr nach Ostagar, Golems von Amgarrak, Chroniken der dunklen Brut, Shale und Honnleath, Soltadengipfel, Lelianas Vorgeschichte), waren alle nicht notwendig, um das Spiel zu verstehen.

Das Spiel hat sich ohne diese DLCs also nicht unvollständig angefühlt, zumindest meiner Meinung nach nicht.

Dennoch würde ich ohne den Soldatengipfel-DLC nicht spielen wollen, da er einem die Inventattruhe spendiert (allgemein würde ich auf die DLCs heute nicht verzichten wollen, immerhin habe ich sie alle, also warum darauf verzichten ?).

Mass Effect 2 ist für die DLC-Politik da ein in meinen Augen sehr negatives Beispiel, denn ohne den Shadow Broker-DLC fehlen einem durchaus wichtige Informationen für Teil Drei.

Ohne diesen DLC wird nicht ersichtlich, warum genau Liara nun der Shadow Broker ist, da dies weder in Teil Zwei noch in Teil Drei großartig thematisiert wird.

Und ohne den Kasumi-DLC fehlt einem gleich mal ein kompletter Begleiter für Teil Zwei und für Teil Drei ein Sidequest-Strang und damit resultierend auch ein paar Punkte für das War Asset Sytstem.

Allgemein hatte man bei Teil Zwei und Teil Drei das Gefühl, dass einem ohne die DLCs etwas essenzielles fehlt, zumindest ging das mir so.

@Todesglubsch
Korrekt. Aber DA: Origins hatte diesen NPC mit dem "Kauf unseren DLC"-Schild im Lager rumstehen. Das hat manche angesäuert (zu Recht, IMO!).
Daran erinnere ich mich auch noch und ich bin ganz ehrlich :

So gut ich Origins finde (es ist eines meiner Lieblingsspiele), so frech finde ich diese Praktik und ich finde, da hat man sich damals zu recht aufgeregt.

Und auch dem Rest deines Kommentars stimme ich zu.

Allgemein bin ich eher aufgeschlossen, was DLCs angeht.

Solange sie gut gemacht sind, sie einem nicht das Gefühl geben, man verpasst ohne sie was und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, warum nicht ?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Metal Köhn Slime hat geschrieben:und dann habe ich noch irgendwelche DLC von Mass Effect 2 im Kopf wo es so gewesen wäre.
du meinst mass effect 3 und from ashes.
Palmtops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palmtops »

Das Coole an 4P ist, immer wenn ich nach Switch News suche, muss ich nur den News-Tag mit den meisten Kommentare suchen. Das macht es mir immer sehr leicht !!

Ps: Wer wirklich daran gedacht hatt, Big N würde Content zurückhalten für den DLC, hat halt mal so gar keine Ahnung in der Gaming Welt.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Meine WiiU ist bereit für The Legend of Zelda: Breath of the Wild!
Noch 10 Tage ... :Hüpf:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

P0ng1 hat geschrieben:Meine WiiU ist bereit für The Legend of Zelda: Breath of the Wild!
Schon abgestimmt? Zelda Breath of the Wild: Switch oder Wii U?

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5&t=424133
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Erweiterungen sind mir immer egal, bis sie erscheinen - falls ich dann mit dem Spiel durch sein sollte.
Entweder ich will dann die Zusätze, oder auch nicht.

Alles andere ist mir furz. Ist besser für mein Herz, als mich über sowas künstlich aufzuregen.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Metal Köhn Slime hat geschrieben:
P0ng1 hat geschrieben:Meine WiiU ist bereit für The Legend of Zelda: Breath of the Wild!

WiiU ausgeliehen und entstaubt. Spiel geordert. :Salut:
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Metal Köhn Slime hat geschrieben:

Ja! [X] WiiU Version :D
DasDunkleBrotinMir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

Oh man immer diese Nintendo Ninjas die sich auf alles herabstürzen und alles aus dem Kontext reißen ich habe nicht geschrieben das Nintendo Content zurückhält sondern das die Typen mit ihren Statements für das Marketing nur Lügen ich bin mir sicher das sich Zelda BoW Komplett anfühlen wird das DLC wird bestimmt nur Zelda zum spielbaren Charakter machen und ihre Story erzählen.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Breath of the Wild wird ein "Umfangsmonster", dazu braucht es keinen zusätzlichen DLC.
Sprich es wird sich zum Release vollständig anfühlen.
Wenn man dann zu Weihnachten neuen Content bekommt, wird sich jeder Zelda Fan freuen. :wink:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

So ein Umfangsmonster, dass man sofort zum Endgegner laufen kann :ugly:
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Und? Skyrim oder auch Fallout 4 kann man unter einer Stunde durchspielen.
Haben diese Spiel deshalb einen geringen Umfang?
Gleich zum Endgegner gelangen zu können und großer Umfang haben nichts miteinander zu tun. ;)
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ok