The Last of Us: Verfilmung aufgrund kreativer Differenzen auf unbestimmte Zeit verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Verfilmung aufgrund kreativer Differenzen auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Stalkingwolf »

Chigai hat geschrieben:Ja, Campbell fände ich auch ziemlich fehlplatziert. Und warum nicht Ellen Page, wie im Spiel auch?
Weil es im Spiel nicht Ellen Page ist.

und ja Bruce Campbell geht gar nicht.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Verfilmung aufgrund kreativer Differenzen auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von adventureFAN »

Naughty Dog-Verfilmungen ist eine Geschichte voller Missverständnisse.

Ellen Page hat bei Beyond Two Souls gespielt ;D
Karebennian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Karebennian »

Viggo Mortensen wäre auch eine gute Wahl für Joel. Checkt mal Bilder vom Film "The Road"...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Karebennian hat geschrieben:Viggo Mortensen wäre auch eine gute Wahl für Joel. Checkt mal Bilder vom Film "The Road"...
Ja, stimmt, quasi prädestiniert dafür. :)

Wenn Mel Gibson nicht so alt wäre, würde es vielleicht auch klappen (abgesehen davon, dass er in Hollywood verschissen hat).
Bild
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

In Filmen geht es übrigens um mehr, als der Vorlage nur ähnlich zu sehen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wie sieht`s mit den Nebendarstellern aus?

Gerade beim googlen darauf gestoßen:

Bild

Bild

Bild

Headey und Hawkes würde ich die Rollen durchaus zutrauen...
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Ein Glück. Noch eine Gurkenverfilmung braucht es echt nicht. Gibt es zu viele von.
Karebennian
Persönliche Nachricht:

Jondoan hat geschrieben:In Filmen geht es übrigens um mehr, als der Vorlage nur ähnlich zu sehen.
Vollkommen richtig. Aber wenn man visuell unnötig zu weit von der Vorlage abweicht, verändert man auch den Charakter, zu dem das Aussehen unbedingt gehört. Da "The Last of Us" ein Spiel ist, das sehr von den Persönlichkeiten getragen wird, denke ich, dass man das Aussehen auf keinen Fall ignorieren sollte.
Karebennian
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Wie sieht`s mit den Nebendarstellern aus?

Gerade beim googlen darauf gestoßen:

Bild

Bild

Bild

Headey und Hawkes würde ich die Rollen durchaus zutrauen...
Echt gute Übereinstimmungen, ja.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Klar kann man das ignorieren, der Film wird eh scheiße. Also einfach gleich einen 70-Jährigen Arnold Schwarzenegger, dann gibt's wenigstens was zum Lachen. Wenn der Mist sich selbst so fürchterlich ernst nimmt, gibts am Ende nur Fremdschämen. Wie bei 99 % aller jemals veröffentlichten Spiele-Verfilmungen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Zu der Alterdisscusion:
Die meisten Schauspieler von "jungen" Charaktern sind meistens um einiges älter als der Charakter selber.

Bestes Beispiel ist Emily Kinney als Beth Greene in der Walking Dead Serie.
Beth Greene ist in der Serie 15-17 (?) und Emily Kinney war in der Zeit 25-29 Jahre alt.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Die meisten? Würd ich so nicht sagen. Ein paar.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Nicolaj Coster Waldau hätte ich gerne als Joel gesehen. Der sah als abgeranzter, vollbärtiger Jaime Lannister so ähnlich aus
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Karebennian hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:In Filmen geht es übrigens um mehr, als der Vorlage nur ähnlich zu sehen.
Vollkommen richtig. Aber wenn man visuell unnötig zu weit von der Vorlage abweicht, verändert man auch den Charakter, zu dem das Aussehen unbedingt gehört. Da "The Last of Us" ein Spiel ist, das sehr von den Persönlichkeiten getragen wird, denke ich, dass man das Aussehen auf keinen Fall ignorieren sollte.
Aber "Aussehen" wird hier eher auf Gesichtszüge reduziert, wie ähnlich jemand eben Joel sieht, wenn er sich nen Bart wachsen lässt. Joels Äußeres soll aber sagen: harter Kerl, rustikal, hat ne Menge durchgemacht, aber natürlich hat er noch nen weichen Kern - und das soll durch das äußere Merkmale unterstrichen werden (Kleidung, Haltung, Bewegungen, sonstige Erscheinung). Wichtiger aber sind das da meiner Meinung nach verbale Äußerungen und Handlungen, die einer Figur ihren Charakter verleihen, und da sind oftmals kleine Gesten und Eigenheiten bestimmter Schauspieler echt tonangebend. Aber sowas kann man überhaupt nicht beurteilen, wenn man einfach bei Google nach Bildern der Schauspieler mit Bart sucht. Ob man jetzt darauf vertrauen kann, dass die Leute beim Casting hier einen guten Job gemacht haben und wie man letzten Endes auf Cambell und Williams gekommen ist, kann ich aber auch nicht sagen. Nur wird mir in diesem Thread zu sehr auf visuelle Gleichheit gepocht. Ich finde es ohnehin viel spannender, wenn man mal mutig einen total anderen Weg geht, wie bspw. bei der Verfilmung von Stephen Kings "Der Dunkle Turm" . Hier mal ein Bild von der Besetzung des Roland Deschain (links der Schauspieler, rechts eine Fanart, wie er im Buch beschrieben wird). Unnötig zusagen, dass das ganze Diskussionen ausgelöst hat, die (auf beiden Seiten!) nicht immer sachlich geführt wurden :mrgreen:

Bild