EvilGabriel hat geschrieben:Du irrst, das Genre interessiert mich durchaus. Es muss aber auch vernünftigen Inhalt haben.
Wenn Du Adventures magst, aber nicht speziell dieses Spiel (das ich als Adventure oder Wandersimultator bezeichnen würde), hättest Du einfach schreiben können: "Ich mag dieses Spiel nicht."
Das wäre völlig okay gewesen.
1. Zu schreiben: "Das Spiel ist Schund." ist ganz schön diskutabel. Kommt nämlich als allgemeingültige Aussage daher.
2. Besser wäre: "Ich finde, das Spiel ist Schund." Dann hast Du gekennzeichnet, dass es sich um Deine Meinung handelt. Allerdings ist "Schund" immer noch eine ziemlich unfeine Vokabel. Das kann man meinetwegen über "Mein Kampf" schreiben (und selbst da kann man noch was draus lernen, selbst wenn's nur den Autor und seine Meinungen angeht) .
3. Noch besser wäre also: "Ich mag dieses Spiel nicht." Damit kann man aber immer noch nicht viel anfangen, weil zu unpräzise.
4. Am besten Wäre: "Ich mag dieses Spiel nicht, weil..." Dann lieferst Du Deine Gründe mit und man kann trefflich mit Dir diskutieren, wenn man will.
So, genug zum Thema "Positives Feedback für Anfänger"!