Metal King Slime hat geschrieben:greenelve hat geschrieben:Und doch gab es diese Theorie bei den ganzen schwachen Wii U Ports diverser Spiele von diversen Firmen.
Du im Internet findet man sehr viele Verschwörungstheorien, ich würde den meisten nicht soviel aufmerksamkeit spenden.

Natürlich. Aber haben sich die Firmen nicht tatsächlich hingestellt und gemeint, es würde nichts mehr bringen, die bisherigen Verkaufszahlen bei Wii U Spielen waren zu gering, bzw. die Kunden würden hauptsächlich Nintendospiele kaufen und Dritthersteller im Vergleich untergehen? Beim PC gab es das oft genug zu hören, bis sie seit ein paar Jahren wieder umgeschwenkt sind und Multiplatts regelmäßig auf dem PC landen. Die Lage gegenüber der PS360 Zeit hat sich gewandelt.
So ganz aus der Luft gegriffen sind nicht alle Internetverschwörungen. :wink:
Temeter hat geschrieben:
Guter Punkt, wenn Ninto die Entwicklung (oder wenigstens einen Teil) stemmt, könnte es funktionieren. Trotzdem scheints mir eher eine dumme Idee zu sein, den Nachfolger eines beliebten, jedoch nicht sehr erfolgreichen Spiels auf nur einer einzigen Konsole rauszubringen.
Bei Bayonetta 2 hats anscheinend ja auch nicht geklappt, die Verkäufe sollen sehr mager ausgefallen sein.
Dennoch ist es ein beliebtes Spiel. Und Image kann auch helfen. Es geht auch nicht immer um die "hol ich mir definitiv" Leute. Wie oft hört man den Satz "Würde mir ja Konsole holen, aber gibts nicht genug Spiele, die mich interessieren. Für ein, zwei Titel lohnt sich das für mich nicht". Und mit einem solchen "naja, eventuell" Spiel, vergrößert man das Angebot und plötzlich sind es 2 1/2 Spiele. Oder anders gesagt: Wer, der sich eine Konsole nur für bestimmte Spiele holt, belässt es dabei und holt nicht noch andere, weil die Konsole ist ja eh da?
Bayonetta 2 hat durchaus geholfen. Nicht bei den Verkaufszahlen als Hit, aber als größeres Spiel im Releasejahr. In den Diskussionen, was es auf Wii U so gebe, tauchte es dann ja auf und hat das Angebot verbessert.