Ubisoft: 2017 müssen nicht unbedingt neue Spiele aus den Reihen Far Cry und Assassin's Creed erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: 2017 müssen nicht unbedingt neue Spiele aus den Reihen Far Cry und Assassin's Creed erscheinen

Beitrag von Balla-Balla »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Gott sei Dank! ;-)
Du hast es auf den Punkt gebracht, was all deine Kollegen hier nur etwas länger auch gesagt haben:
Dem Herrn sei Dank ob seiner unendlichen Gnade. ER beendet zwar weder Krieg noch Elend aber immerhin sorgt er dafür, dass ein Spiel nicht veröffentlicht wird, dass fast alle hier ohnehin nicht zocken würden. Dafür loht es sich doch, im nächsten Tempel mal wieder eine Kerze zu zünden!

Manchmal frage ich mich, ob das ewige Zocken nicht doch ein wenig die Urteilskraft von so manchem beeinflusst. In welchen Sphären muss man hausen, um zu solchen Schlüssen zu kommen?

Immerhin bestätigen mich solche Posts in meinem Atheismus, denn tatsächlich ist keine höhere Macht im Spiel, wenn ein Publisher zu solchen Aussagen kommt, sondern nur die endlosen shitstorms von Leuten, deren Welt sich nur noch ums Zocken dreht.

Ich persönlich habe überhaupt nix gegen eine jährliche Neuauflage dieser Reihen, ich habe sie immer gerne mal für zwischendurch gezockt. Auch wenn das Rad nicht neu erfunden wurde, so hat mir doch jedes Game einen gewissen Spass bereitet und jedem, bei dem das nicht so ist, der kann es im verdammten Regal stehen lassen, es gibt keine Kaufverpflichtung.
Nicht so die ganz neue Erkenntnis jetzt, scheinbar kam sie, evtl aus obigen Gründen, noch immer nicht in jedem Zockeschädel an. Wenn es jedes Jahr fünf neue Fifas geben würde, was kümmert es mich? Jammere ich darüber in den Foren herum, heul, kreisch, schock, Skandal! Schon wieder ein neues FIFA! Ich zocke es zwar nicht, aber wie können die nur, diese Schweine!

Also ubisoft, meine Kohle und meinen Segen bekommt ihr. Wenn es genug andere Leute gibt, die das auch so sehen und somit die Produktion wirtschaftlich machen, baut einfach weiter an der Reihe und kümmert euch nicht um das Geplärre von Leuten, die nicht eure Kunden sind.

Amen.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: 2017 müssen nicht unbedingt neue Spiele aus den Reihen Far Cry und Assassin's Creed erscheinen

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Ähm, Name ist Programm? :D

Syndicate habe ich noch nicht gespielt und Far Cry 4 ist bei mir auch noch nicht so lang her. Würde es begrüßen, wenn man es mit Assassins Creed tatsächliche so hält und den Anspruch an sich selbst anhebt.

Die Reihen wurden ziemlich ausgeschlachtet, da entsteht dann halt irgendwann ein gewisser Ruf.

Super Mario war gar nicht so ein schlechter Vergleich, wenn man sich die New Super Mario Bros. Titel anschaut. Auf dem DS noch fresh, war es mir dann auf der Wii schon etwas zu staubig. Auf dem 3DS und der Wii U konnte man dann doch nicht wirklich etwas neues bieten, da nehm ich lieber 3D Wörld und Land. :)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Balla-Balla hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Gott sei Dank! ;-)
Du hast es auf den Punkt gebracht, was all deine Kollegen hier nur etwas länger auch gesagt haben:
Dem Herrn sei Dank ob seiner unendlichen Gnade. ER beendet zwar weder Krieg noch Elend aber immerhin sorgt er dafür, dass ein Spiel nicht veröffentlicht wird, dass fast alle hier ohnehin nicht zocken würden. Dafür loht es sich doch, im nächsten Tempel mal wieder eine Kerze zu zünden!

Manchmal frage ich mich, ob das ewige Zocken nicht doch ein wenig die Urteilskraft von so manchem beeinflusst. In welchen Sphären muss man hausen, um zu solchen Schlüssen zu kommen?

Immerhin bestätigen mich solche Posts in meinem Atheismus, denn tatsächlich ist keine höhere Macht im Spiel, wenn ein Publisher zu solchen Aussagen kommt, sondern nur die endlosen shitstorms von Leuten, deren Welt sich nur noch ums Zocken dreht.

Ich persönlich habe überhaupt nix gegen eine jährliche Neuauflage dieser Reihen, ich habe sie immer gerne mal für zwischendurch gezockt. Auch wenn das Rad nicht neu erfunden wurde, so hat mir doch jedes Game einen gewissen Spass bereitet und jedem, bei dem das nicht so ist, der kann es im verdammten Regal stehen lassen, es gibt keine Kaufverpflichtung.
Nicht so die ganz neue Erkenntnis jetzt, scheinbar kam sie, evtl aus obigen Gründen, noch immer nicht in jedem Zockeschädel an. Wenn es jedes Jahr fünf neue Fifas geben würde, was kümmert es mich? Jammere ich darüber in den Foren herum, heul, kreisch, schock, Skandal! Schon wieder ein neues FIFA! Ich zocke es zwar nicht, aber wie können die nur, diese Schweine!

Also ubisoft, meine Kohle und meinen Segen bekommt ihr. Wenn es genug andere Leute gibt, die das auch so sehen und somit die Produktion wirtschaftlich machen, baut einfach weiter an der Reihe und kümmert euch nicht um das Geplärre von Leuten, die nicht eure Kunden sind.

Amen.
In erster Linie hast du recht! Man muss es nicht kaufen ABER wenn man ein "Fan" einer bestimmten Spieleserie ist und man Jahr für Jahr mehr oder weniger enttäuscht wird, dann ist es nicht verwunderlich das manch einer darüber frustriert ist. Und das ist genau der Punkt! Jemand wie du dem eine bestimmte Serie nicht mal interessiert, dem kann es gelinde gesagt am A vorbei gehen was Publisher XY fabriziert. Fans und Anhänger einer bestimmten Serie sollten auch das Anrecht haben sich aufregen zu können. Ob es dir jetzt passt oder nicht! Denn diese Leute haben bestimmte Publischer durch ihre Käufe erst groß werden lassen. Du könntest ja auch ganz einfach diese ganzen Kritiken in Richtung Ubisoft ignorieren...machst du aber aus irgend nem Grund auch nicht. Sondern du kritisierst die Kritiker! Warum?
Ich finde es lobenswert wenn Ubisoft jetzt sagt das sie bestimmte Themen und Serien überarbeiten wollen.
Deswegen mein "Gott sei Dank"...

Im übrigen kann man dich nur beneiden denn scheinbar gibt es in deinem Leben keine Punkte/Sachverhalte die du kritisieren würdest...
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 03.10.2016 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

CryTharsis hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Nicht unbedingt. Nintendo hat schon weitaus mehr Zelda und Mario Titel veröffentlicht die letztendlich auch immer auf die selben Mechaniken berufen.
Schlechter Vergleich, da diese Reihen uralt sind und die Ableger nicht jährlich erscheinen. :wink:
Noch ein Grund warum die Spiele wie lieblos hingerotzt wirken. Aber nicht der Hauptgrund finde ich. :wink: Nintendo pflegt halt seien Serien und entwickelt noch mit Herzblut wie man im neuen Zelda wieder an jeder Ecke sieht während UbiSoft Serien nur seelenlose Geldmaschinen sein sollen.

Für mich ist AC schon lange müll. Es spielt sich auch unglaublich schlecht und hakelig. Weiß echt wer sich sowas jedes Jahr kauft. Für mich waren die letzten Ableger allesamt unter 60% Kandidaten. Far Cry ist teilweise genauso schlimm. Aber da ist die Shooter Mechanik wenigstens ganz brauchbar zumindest keine Vollkatastrophe wie das Gameplay bei AC.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

EllieJoel hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Nicht unbedingt. Nintendo hat schon weitaus mehr Zelda und Mario Titel veröffentlicht die letztendlich auch immer auf die selben Mechaniken berufen.
Schlechter Vergleich, da diese Reihen uralt sind und die Ableger nicht jährlich erscheinen. :wink:
Noch ein Grund warum die Spiele wie lieblos hingerotzt wirken. Aber nicht der Hauptgrund finde ich. :wink: Nintendo pflegt halt seien Serien und entwickelt noch mit Herzblut wie man im neuen Zelda wieder an jeder Ecke sieht während UbiSoft Serien nur seelenlose Geldmaschinen sein sollen.

Für mich ist AC schon lange müll. Es spielt sich auch unglaublich schlecht und hakelig. Weiß echt wer sich sowas jedes Jahr kauft. Für mich waren die letzten Ableger allesamt unter 60% Kandidaten. Far Cry ist teilweise genauso schlimm. Aber da ist die Shooter Mechanik wenigstens ganz brauchbar zumindest keine Vollkatastrophe wie das Gameplay bei AC.
Jau...
Hätte schon Angst das mit mir was nicht stimmt denn alle in meinem Freundeskreis gehen voll ab bei den aktuellen AC's!
Ich empfinde die Steuerung echt als "hakelig" und habe nie wirklich das Gefühl meinen Protagonisten zu 100% unter Kontrolle zu haben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Jau...
Hätte schon Angst das mit mir was nicht stimmt denn alle in meinem Freundeskreis gehen voll ab bei den aktuellen AC's!
Ich empfinde die Steuerung echt als "hakelig" und habe nie wirklich das Gefühl meinen Protagonisten zu 100% unter Kontrolle zu haben.
Das ist nicht "hakelig", sondern liegt an den zig Automatismen. :)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich hab bis auf Unity (irgendwo liegt noch ein downloadcode rum) und black flag jeden Teil zumindest mal angespielt und mit Rogue auch noch ein bisschen Spaß gehabt......
.Aber bei den letzten Ac Versuchen (Syndicate) hab ich auch immer Schreikrämpfe bekommen , wenn mein Charakter irgendwo hängen blieb oder allgemein was gemacht hat , was ich gerade nicht wollte.
Keine Ahnung, wie ich dieses hakelige bzw automatisierte Zeug mal spielen konnte....

Außerdem strahlt diese Reihe auch nicht mehr diese Mystik aus und man erkennt jede Ubi Mechanik schon von weitem, was der Welt und dem Spieldesign viel von der Faszination nimmt.
Dazu wurde die Musik schlechter und die Sprüche der leute bzw Feinde können so unglaublich lächerlich und nervig sein.

schon krass wie die Serie bei mir an Image bzw an Interesse verloren hat.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich versuch mich grad an Rogue und das finde ich wesentlich uninteressanter als noch Black Flag.
Black Flag ist das einzige AC Spiel das mich länger gecatcht hat - aber ich habe auch nicht viele probiert.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1856037 »

ich fand teil 1 schon nach 1-2 städten öde :ugly:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Pfff, ich habe den ersten AC Teil nach einer halben Stunde ausgemacht, und nie wieder angemacht oder einen der Nachfolger gespielt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

THE Saibot hat geschrieben:ich fand teil 1 schon nach 1-2 städten öde :ugly:
Wenn man der allgemeinen Internet-Meinung Glauben schenken darf war ja auch erst der zweite Teil wirklich gut. Weiß ich aber nicht. Hab in den Ersten mal reingespielt und fand die Darstellung von - ich weiß nicht mehr welche Stadt es war, Jerusalem? - damals durchaus recht beeindruckend. Hat mich aber auch nicht im Spiel gehalten.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Da The Division der erfolgreichste Titel von Ubisoft ist wird wohl ein zweiter Teil spätestens 2018
erscheinen und hat auf jeden fall Priorität vor AC oder anderen Spielen.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 03.10.2016 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Objection! hat geschrieben:Pfff, ich habe den ersten AC Teil nach einer halben Stunde ausgemacht, und nie wieder angemacht oder einen der Nachfolger gespielt.
Dito.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Also den ersten AC Teil fand ich gut, auch wenn sich alles wiederholt hat. Es war eben mal was anderes und das setting neu. Den 2. Teil find ich bis Heute noch den besten und danach ging es so nach und nach bergab. Black Flag fand ich todlangweilig, eben auch wegen Piraten (einfach nicht mein Ding) und wie es schon jemand geschrieben hat, weil einfach die Mystik, das ganze Templerzeugs nicht mehr da war.

Unity fand ich bisher das schönste und auch schwerste AC. Hatte damit sogar recht viel Spaß, aber erst nach komplett deaktiviertem HUD. Ansonsten hätte ich dank dem Symbol-Overkill die Welt nicht mehr gesehen.

Syndicate ist aufgrund des settings gar nicht erst im Laufwerk gelandet.

Von dem ganzen kommenden Zeug erwarte ich nicht sonderlich viel. Badlands (heist das so?) sieht für mich jetzt schon mittelmäßig aus, wobei ich koop shootern immer gerne ne Chance gebe. Watchdogs2 ist für mich ein typischer "sale" Titel, nachdem ich die Fahrphysik gesehen hab...was kommt sonst noch von Ubisoft? Keine Ahnung..
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hans Gruber hat geschrieben:. Black Flag fand ich todlangweilig, eben auch wegen Piraten (einfach nicht mein Ding) und wie es schon jemand geschrieben hat, weil einfach die Mystik, das ganze Templerzeugs nicht mehr da war.
Für mich zwei DER Pluspunkte von Black Flag :)