Die Kernaussage war aber, die WiiU wäre für die Core Gamer da gewesen aber das war sie eben nicht und somit war es eben keine Core Gamer Konsole! Die neue scheint es auch nicht zu werden.Sir Richfield hat geschrieben:Ja, aber auch auf die Gefahr mich zu wiederholen:GrinderFX hat geschrieben:Nur reichen diese Titel eben nicht aus.
Sie waren nicht so gut, dass sich die Leute motiviert genug fühlten eine WiiU zu kaufen. Es war einfach zu wenig.
Nur weil es am Ende nicht geklappt hat, bedeutet das ja nicht, dass die Intention nicht da war.
Wenn du jetzt also einen Riesenerfolg mit "Spielzeug" gehabt hast, dann mit dem "ernsthaften" Gerät auf die Nase fällst, weil die ganzen "ABA wir CORE SPIELER!!!" Kreischer die Konsole nicht gekauft haben*, was wäre dein nächster Plan?
*Und damit das Schicksal der Konsole besiegelt haben. Denn schon auf die Wii hatten die "großen" Publisher keinen Bock und haben erst dann (halbherzig) was draufgeworfen, als die sich verkauft hat wie geschnitten Brot.
... Was natürlich nicht bedeutet, dass ich von EA oder Activision bessere Spiele auf der WiiU erwartet hätte. Die geben das Geld halt nur für PSBOX Spiele aus.
PERSÖNLICH bin ich der Meinung, dass das so auch gut ist.
Ich brauche keine vierte Platform, auf der dann derselbe Brei läuft.
Nintendo als Zweitkonsole ist wunderbar und ich wäre ernsthaft ein wenig traurig sollte es das eines Tages nicht mehr geben.
(Ungeachtet der Tatsache, dass ich nur Konsolen (Kein Handheld) von Nintendo kaufe, auf denen mindestens ein ernsthaftes Metroid (Also nicht Hunters oder Titelschonvergessen) existiert.)
Nur kaufen Gelegenheitsspieler noch eine Konsole dieser Art? Eher nicht, die investieren jetzt im großen Stil in mobile Geräte und versenken ihr Geld lieber in Clash of Clans.